Ersteller: SiidV Datum: 20.10.2017
Link: Die BELAGERUNG by .. Klicks: 1063
Ersteller: LuxusAnarchy Datum: 19.10.2017
Link: Die Belagerung für.. Klicks: 105
Ersteller: Rahbergen Datum: 19.10.2017
Link: Bande mit Vargus u.. Klicks: 439
Ersteller: Siedler-bunt Datum: 16.10.2017
Link: Bunt's: Grabräuber.. Klicks: 322
puss2 - 21.10.2017 - 16:06
TK-Kommentar: Die Belagerung mit Vargus
Vyseria - 21.10.2017 - 15:17
TK-Kommentar: Des Steinmetz Räuberbande mit Champs
Harzerkas - 21.10.2017 - 13:39
TK-Kommentar: Räuberbande (200er, ohne Block)
Soerne - 21.10.2017 - 13:01
TK-Kommentar: Räuberbande mit Vargus + 3 Tav. mit AB und Blocks
nicht verfügbar   christianys 21.10.17
nicht verfügbar   Harald1954 21.10.17
nicht verfügbar   AlikPB 20.10.17
Albania   Fairymaeuse 20.10.17
Albania   Missyirey 20.10.17
nicht verfügbar   hinoba 19.10.17
nicht verfügbar   LuxusAnarchy 19.10.17
nicht verfügbar   Mijrk 19.10.17
nicht verfügbar   xAngelTearsx 19.10.17
Bitte kontrolliert eure Taktikkarten beim Hochladen mehr und tragt mehr angaben ein.
Jede 2 Karte muss gelöscht werden.

Neuer MOD: Supporter_Mannii

Nachrichten bitte auf Facebook an DSO-karten schreiben happy

Bitte habt Tagsüber Geduld mit dem Server, einfach warten!

Startseite » A.. und der Schatz des Wissens » Hubbra's Schatz des Wissens opt. Gen Vargus/Anselm Vollbild
Ersteller
hubbra
Datum
22.07.2016
Hubbra's Schatz des Wissens opt. Gen Vargus/Anselm
Links
n/a
Bewertung
Fernkampfe.
Verluste
Zum Bewerten musst du registriert und angemeldet sein!
Besonderheit
Schwere



Kommentare

28.09.2017 - 08:22
#9
hubbra offline
Avatar

Welt: Goldenau
Erstellte Karten: 8
Kommentare: 73
In der neuen Version habe ich nun auch Anselm optional berücksichtigt.
Germany Zitat

03.01.2017 - 09:32
#8
hubbra offline
Avatar

Welt: Goldenau
Erstellte Karten: 8
Kommentare: 73
In der neuen Version wurden einige Lager besser hervorgehoben und der neue General Vargus wurde berücksichtigt.

Bei einigen Lagern ist er echt besser und zusätzlich beschleunigt er die Angriffe.
Germany Zitat

16.11.2016 - 15:46
#7
hubbra offline
Avatar

Welt: Goldenau
Erstellte Karten: 8
Kommentare: 73
Wichtig ist das Einhalten der Angriffs Reihenfolge, bis auf wenige Ausnahmen.
Auch ich habe schon das Lager 28 vergessen und dann meinen Block im Lager 30 verloren. ;-)

EIN Anwender berichtet, dass er den Angriff auf Lager 28 verloren hat, das ist laut Simulator eigentlich unmöglich und ich habe es auch noch nicht erlebt.
Bitte teilt hier mit, falls ihr sicher seid, keinen Bestückungsfehler gemacht zu haben.

Ansonsten habe ich mich bemüht BEL, GSS und BSS zu schonen, aber nur BSS Verluste sind ganz vermeidbar.

Germany Zitat

16.11.2016 - 15:34
#6
hubbra offline
Avatar

Welt: Goldenau
Erstellte Karten: 8
Kommentare: 73
Merlin-tkn1971 schrieb:

Du schreibst Verluste sind hoch, das ist mir ehrlich gesagt zu ungenau, mich würde interessieren, wieviel Einheiten man genau verliert. Damit man es besser kalkulieren kann


gerne, ich hab mal durchgerechnet, was maximal fällt, das habe ich in der neuen Kartenversion auch eingetragen:

SK 70, RI 1000, BSK 1400, SCH 210, GSS 300, BEL 100, Rekruten 61, Reiter 540, Bogen 86 und natürlich einmal Pfeile !

Je nach MdK Vorwellen können es einige Pferde weniger werden
Germany Zitat

17.08.2016 - 00:39
#5
hubbra offline
Avatar

Welt: Goldenau
Erstellte Karten: 8
Kommentare: 73
Merlin-tkn1971 schrieb:

Du schreibst Verluste sind hoch, das ist mir ehrlich gesagt zu ungenau, mich würde interessieren, wieviel Einheiten man genau verliert. Damit man es besser kalkulieren kann


BSS sollten keine verloren gehen, alte Einheiten fast 100 %, 1/3 bei GSS und BE.
2/3 bei BSK und Ritter, fast alle SK. Wenn man Fehler macht und das ist wahrscheinlich steigen die Werte.
Es ist ein komplexes Abenteuer und auf jeden Fall teuerer als 2 Holzfäller, dafür mit Chancen auf die ATs mit Gebäuden.
Die Excel-Tabelle mit den min max Werten ist nie fertig geworden, man kann sich auch an den Verlusten von Rabaukes Karte orientieren, da vieles ähnlich ist, wobei er Prügel bezogen hat, weil er wohl 70 GSS zu wenig als Verlust angibt (nach meinen Erfahrungen).
Ich hab immer alles dabei was ich habe und so machen Fehler nicht so viel aus.
Germany Zitat

11.08.2016 - 11:16
#4
offline
Avatar

Welt:
Erstellte Karten: 0
Kommentare: 53
Du schreibst Verluste sind hoch, das ist mir ehrlich gesagt zu ungenau, mich würde interessieren, wieviel Einheiten man genau verliert. Damit man es besser kalkulieren kann
nicht verfügbar Zitat

03.08.2016 - 16:24
#3
hubbra offline
Avatar

Welt: Goldenau
Erstellte Karten: 8
Kommentare: 73
Leathers Karte ist auch neu und optisch ein Leckerbissen, allerdings mag ICH die Doppelblocks nicht und greife lieber mit 2 GM gleichzeitig an.
Wenn du Rabaukes Karte ansiehst, insbesondere die Kommentare ... fällt auf, dass seine Karte mit viel mehr Ablenkungen zu kämpfen hatte als wir heute. Daher kann ich viel stärker abkürzen und die Gens näher an die Mitte setzten (spart Zeit).
Ich konnte auch den Simulator nutzen und bei einigen Lagern die Angriffsstärken auf 200 oder 250er General senken, das spart Zeit.

Ich persönlich habe Rabaukes Karte immer gespielt und ab und zu Abkürzungen manuell eingetragen, so ist die Idee zu meiner Karte entstanden. Dank der blanko Vorlage von Leatherface war die Umsetzung recht einfach, wobei sicherlich die "Einstiegspunkte" deutlicher hervorgehoben werden müssen (meinten einige meiner Tester) ...
Germany Zitat

29.07.2016 - 21:29
#2
Stebu offline
Avatar

Welt: Goldenau
Erstellte Karten: 0
Kommentare: 32
Wo sind denn die neuen Ablenkungen im Genauen? Ich habe deine Karte nicht ausprobiert (die von Leather schon) und kann einfach keinen Unterschied erkennen!
nicht verfügbar Zitat

24.07.2016 - 09:59
#1
hubbra offline
Avatar

Welt: Goldenau
Erstellte Karten: 8
Kommentare: 73
Die Karte hat keine schweren Blocks, aber durch die langen Wege kann man sich verlaufen.
Das wird dann teuer ! Also gut aufpassen, nicht zu schnell starten (ich lass immer 2 Sek. nach Trommelwirbel).

Vielen Dank an Leatherface für seine Blanko Vorlage !
Man wird hier viele Ähnlichkeiten zur Karte von Rabauke finden, das war meine Lieblingskarte.
Durch die neuen Laufwege sind aber einfachere Wege möglich. Auch bei Leatherface habe ich Anregungen gefunden.
Aus allen die ich fand habe ich die für mich am Besten passende Karte erstellt. :-)
Germany Zitat

Dein Kommentar
Name:
E-Mail:
Homepage:
Welt: In Programmierung
IP-Adresse: 54.225.20.73
Bold Underline Italic Strike Strike All uppercase All lowercase Text spacing separate Email Link Image list Quote Code Toggle separate PHP hide anchor
[EMAIL=you@yoursite.com]My email address[/EMAIL]
[EMAIL]you@yoursite.com[/EMAIL]
[URL=http://yoursite.com]My website[/URL]
[URL]http://yoursite.com[/URL]
[IMG]http://yoursite.com/image.jpg[IMG]
[spc=x]x=pixels[/spc]
Hide text from non clan members
[anchor=text]
ABCDEFG
abcdefg
[LIST=a][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[LIST=1][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[QUOTE=Nickname]Quote[/QUOTE]
[QUOTE]Quote[/QUOTE]
[TOGGLE=Read more]Full Text[/TOGGLE]
[flash@w=[width]@h=[height]]LINK[/flash]
Align left Align center Align right Align justify Subscript Superscript Float left Float right Add HR separate Table Row Collumn separate Youtube Myvideo Gametrailers Wipido Xfire
float:left & float:right
[table][tr][td]text[/td][/tr][/table]
[youtube]youtubeID[/youtube]
[vimeo]vimeoID[/vimeo]
[myvideo]myvideoID[/myvideo]
[googlevideo]googlevideoID[/googlevideo]
[wipido]wipidoID[/wipido]
Optionen: • HTML ist AUS • BBCode ist AN • Smilies sind AN