Ersteller: Lutrical Datum: 27.05.2018
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Ersteller: belfourbetty Datum: 27.05.2018
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Ersteller: Siedler-bunt Datum: 26.05.2018
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Link: 1. Dieb mit Schuss.. Klicks: 374
CreeHack Mod Plus APK - 27.05.2018 - 10:39
TK-Kommentar: TS für zwei Spieler
Rahbergen - 26.05.2018 - 23:13
TK-Kommentar: Holzi 05/18 in zwei Varianten mit BSK o. SK Verl.
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Startseite » Rotkäppchen » Rotkäppchen by SiidV Multikarte (09/17) Vollbild
Ersteller
SiidV
Datum
15.12.2016
Rotkäppchen by SiidV Multikarte (09/17)
Bewertung
Fernkampfe.
Verluste
Zum Bewerten musst du registriert und angemeldet sein!
Besonderheit
Schwere



Kommentare

123»
23.04.2018 - 14:25
#26
SiidV offline
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Welt: Wildblumental
Erstellte Karten: 44
Kommentare: 356
Hi Seggel,
yeap habs heute 2x gespielt und hatte dort auch 1x 1BSS Verlust, weil 1 Fuchs übrig geblieben ist.
Die 220C sind scheinbar zu knapp kalkuliert smiling ... werde in der nächsten Änderung dort einfach 235C reingeben, dann sollte es 100% zu keinen BSS Verlusten mehr kommen.

Angriff 7 also:
1. Welle MDK: 235C
2. Welle GEN: 130B
3. Welle MAJ: 5BSK 280BSS


Danke nochmal für den Hinweis!
SiidV

Seggel1234 schrieb:

Wie immer eine Super Karte.
Bei Lager 7 ist es einmal zu BSS-Verlusten gekommen, weiss nicht genau woran das lag, muss das das nächste mal im Auge behalten
Austria Zitat

06.01.2018 - 19:13
#25
SiidV offline
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Welt: Wildblumental
Erstellte Karten: 44
Kommentare: 356
Uuuuups amused danke für die Hinweise Happy smiling werds bei der nächsten Überarbeitung ausbessern.
SiidV

H_appy schrieb:

Hallo SiidV,

auch hier wieder 10 Punkte für die tolle Karte.
Bei Angriff 21A hat der Major 290Einheiten zugewiesen bekommen smiling
und es sollten 860Reks für Lager 23 mitgenommen werden.

lg Happy
Austria Zitat

03.01.2018 - 21:27
#24
H_appy offline
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Welt: Funkelberg
Erstellte Karten: 0
Kommentare: 16
Hallo SiidV,

auch hier wieder 10 Punkte für die tolle Karte.
Bei Angriff 21A hat der Major 290Einheiten zugewiesen bekommen smiling
und es sollten 860Reks für Lager 23 mitgenommen werden.

lg Happy
nicht verfügbar Zitat

15.11.2017 - 18:24
#23
SiidV offline
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Welt: Wildblumental
Erstellte Karten: 44
Kommentare: 356
Danke Seggel, sollte eigentlich keine dort geben, werds beim nächsten Durchgang mir aber nochmal ansehen.
Webgreetings,
SiidV
Seggel1234 schrieb:

Wie immer eine Super Karte.
Bei Lager 7 ist es einmal zu BSS-Verlusten gekommen, weiss nicht genau woran das lag, muss das das nächste mal im Auge behalten
Austria Zitat

14.11.2017 - 17:26
#22
Seggel1234 offline
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Welt: Goldenau
Erstellte Karten: 0
Kommentare: 3
Wie immer eine Super Karte.
Bei Lager 7 ist es einmal zu BSS-Verlusten gekommen, weiss nicht genau woran das lag, muss das das nächste mal im Auge behalten
nicht verfügbar Zitat

18.09.2017 - 15:10
#21
SiidV offline
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Welt: Wildblumental
Erstellte Karten: 44
Kommentare: 356
Update Multikarte 2.0

Moin die Runde,
Rotkäppchen hat ein Update bekommen:

- Neue Variante 1 (V1) Champs mit Talenten
- neues Slim Fit Design
- Variante 2 und 3 sind die bisherigen (V2 Champs ohne Talente und V3 Ohne Champs und Blockfrei)

FEEDBACK
- in der Variante 2 sollte ich den Beschreibungstext für Angriffe 2, 3 vielleicht auch noch anpassen... sind zwar stinknormale Einzelangriffe wink aber scheinbar schicken die Leute wirklich einfach Blind 2, 3 drauf los und wundern sich dann warum Angriff 3 aufs Nebenlager läuft *hrhrhrhr*

Wie immer, danke fürs Feedback, Verbesserungsvorschläge usw
Webgreetings,
SiidV
Austria Zitat

22.05.2017 - 18:50
#20
SiidV offline
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Welt: Wildblumental
Erstellte Karten: 44
Kommentare: 356
Hi meutrich,
im Grunde sollte es einfach eine Laufwegsvereinfachung sein. Angriffe 1, 2 und 3 sind ganz normale Angriffe in Version 1.3 sonst nichts smiling Man schickt den MAJOR 2 ab, wird abgelenkt auf das Nebenlager, das er verlustfrei erledigt und läuft dann weiter um seinen eigentlichen Angriff bei 2 zu erledigen. Angriff 3 muss halt im ausreichenden Abstand geschickt werden, vermutlich war das der Fehler, so ganz hab ich es leider nicht rauslesen können wie es sich abgespielt hat.

Nachtrag weil ich das von dir erst jetzt gelesen habe das du mehr Beschreibung erwartest. Es steht GROOOOOSSS dort Angriff 2 vor 3 Abschicken. Ein 2. Mal hab ich es auch nochmal detaillierter in die Zusatzinfo geschrieben. Das man bei normalen Angriffen auf die Abstände achten soll beim Abschicken, schreib ich sicher nicht in die Karte... wer nicht mal so viel Ahnung hat ist dann bei Märchen sowiso fehl am Platz.

Webgreetings,
SiidV

PS: Der mitkopierte Kommentartext von dir in deiner Nachricht verwirrt mich ein wenig. Er bezieht sich auf eine alte Version 1.1 wo ich bei P1 noch einen Lock hatte, der zwar damals noch funktioniert hatte, aber nach einer kleinen Änderung seitens BB dann nicht mehr. Worauf hin ich P1 jetzt ohne Locks mache.



meutrich schrieb:

Hallo,
eigentlich lese ich diese Kommentare nicht, denn ich bin gewohnt, das alles was auf einer Karte beschrieben steht, so auch funktioniert. Bis auf sehr wenige Ausnahmen war das bislang immer der Fall.
Leider ist das bei dieser Karte nicht der Fall. Denn wie Du wahrscheinlich vermutest, melde ich mich, weil etwas nicht so funktioniert wie erwartet.
P1: hier war ich nicht sicher wie welcher G. positioniert werden sollte. Beide standen also nebeneinander, die Vorwelle etwas davor. GM1 habe ich auf das Lager 2 gesendet.
Den G. am Lager des G. für die 1.Welle des Lagers 3 vorbei laufen lassen. Dann Vorwelle gestartet und GM2 auf Lager 3 gesendet.
Was ist passiert: GM1 wird abgelenkt, Vorwelle wird auf gleiches Lager abgelenkt und GM2 geht auf Lager 3 zuerst, GM1 siegt und geht auf Lager 3. Vorwelle kommt nach GM2 auf Lager3 an. Toll! Hier fehlt m.E. ein wenig mehr Beschreibung dessen was passieren soll! Ich denke Du weisst wie Deine Karte funktioniert, aber erwarte nicht von jedem, das er Deinen Gedankengängen so ohne Weiteres folgen kann. Ich habe lange gerätselt und habe letztendlich falsche Schlüsse gezogen. So etwas lässt sich vermeiden.

CU
meutrich
SiidV schrieb:

Hi die Runde,

Update v1.1
- Textänderung beim P1 Block. Sollte jetzt verständlicher sein das BEIDE Generäle (2A/2B) abgelenkt werden und danach in richtiger Reihenfolge auf das Bosslager laufen. Habe die Stelle selbst jetzt öfter als 10x getestet, selbst wenn 2B auch in das Nebenlager laufen sollte, ist der Major beim Bosslager immer hinter der Vorwelle.

- Info über Prodzeiten und Generäle fehlt noch, wobei ihr bei Rotkäppchen ansich sowiso alle Generäle brauchen werdet. Die Info kommt bei der Nächsten Änderung natürlich auch mit rein.

Webgreetings,
SiidV
smile
Austria Zitat

22.05.2017 - 16:41
#19
meutrich offline
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Welt: Goldenau
Erstellte Karten: 0
Kommentare: 5
Hallo,
eigentlich lese ich diese Kommentare nicht, denn ich bin gewohnt, das alles was auf einer Karte beschrieben steht, so auch funktioniert. Bis auf sehr wenige Ausnahmen war das bislang immer der Fall.
Leider ist das bei dieser Karte nicht der Fall. Denn wie Du wahrscheinlich vermutest, melde ich mich, weil etwas nicht so funktioniert wie erwartet.
P1: hier war ich nicht sicher wie welcher G. positioniert werden sollte. Beide standen also nebeneinander, die Vorwelle etwas davor. GM1 habe ich auf das Lager 2 gesendet.
Den G. am Lager des G. für die 1.Welle des Lagers 3 vorbei laufen lassen. Dann Vorwelle gestartet und GM2 auf Lager 3 gesendet.
Was ist passiert: GM1 wird abgelenkt, Vorwelle wird auf gleiches Lager abgelenkt und GM2 geht auf Lager 3 zuerst, GM1 siegt und geht auf Lager 3. Vorwelle kommt nach GM2 auf Lager3 an. Toll! Hier fehlt m.E. ein wenig mehr Beschreibung dessen was passieren soll! Ich denke Du weisst wie Deine Karte funktioniert, aber erwarte nicht von jedem, das er Deinen Gedankengängen so ohne Weiteres folgen kann. Ich habe lange gerätselt und habe letztendlich falsche Schlüsse gezogen. So etwas lässt sich vermeiden.

CU
meutrich
SiidV schrieb:

Hi die Runde,

Update v1.1
- Textänderung beim P1 Block. Sollte jetzt verständlicher sein das BEIDE Generäle (2A/2B) abgelenkt werden und danach in richtiger Reihenfolge auf das Bosslager laufen. Habe die Stelle selbst jetzt öfter als 10x getestet, selbst wenn 2B auch in das Nebenlager laufen sollte, ist der Major beim Bosslager immer hinter der Vorwelle.

- Info über Prodzeiten und Generäle fehlt noch, wobei ihr bei Rotkäppchen ansich sowiso alle Generäle brauchen werdet. Die Info kommt bei der Nächsten Änderung natürlich auch mit rein.

Webgreetings,
SiidV
smile
nicht verfügbar Zitat

14.05.2017 - 01:36
#18
SiidV (der zu faul zum einloggen ist)
IP: saved
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Welt:
Erstellte Karten: 0
Kommentare: 3599
Moin und danke fürs Lob!

Was den Lock angeht der passt so wie er drinnen steht und wurde auch schon sehr oft so gespielt.
Wichtig ist halt die Reihenfolge (vor allem 8A/8B) und das man schön gleichmässig MIT Trommelwirbelende abschickt und den Major am ende sofort.

Ich weiss ist kniffelig der Lock, aber man kann sichs vereinfachen wenn man zbsp aus der Blockfreien Variante darunter Lager 8 erledigt und dann halt nur 9 Lockt.
Ansonsten noch viel Spass damit und schönen Abend noch!
SiidV

dr07 schrieb:

Hallo SiidV,super Karte, ich werde langsam echt zum Fan. Eine Frage habe ich:Kann es sein, dass 8b ein Taverni, dafür 9a ein Schneller sein soll? Der 8-Lock war bei mir leider zu schnell (10s mehr hätten gereicht), dafür war der 9-Block sehr lang (Der Kampfschrei des 10-GMs kam unmittelbar vor dem Kampfschrei des 9a-Tavernis; 10 s weniger hätten es somit auch getan)?VGdr


Zitat

13.05.2017 - 23:03
#17
dr07
IP: saved
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Welt:
Erstellte Karten: 0
Kommentare: 3599
Hallo SiidV,

super Karte, ich werde langsam echt zum Fan. Eine Frage habe ich:
Kann es sein, dass 8b ein Taverni, dafür 9a ein Schneller sein soll? Der 8-Lock war bei mir leider zu schnell (10s mehr hätten gereicht), dafür war der 9-Block sehr lang (Der Kampfschrei des 10-GMs kam unmittelbar vor dem Kampfschrei des 9a-Tavernis; 10 s weniger hätten es somit auch getan)?

VG
dr
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