Ersteller: SiidV Datum: 19.11.2017
Link: Das BETROGENE by S.. Klicks: 383
Ersteller: Johannes192003 - W12 Datum: 19.11.2017
Link: Johannes - Nordmän.. Klicks: 95
Ersteller: sikookis Datum: 16.11.2017
Link: sikos Rattenfänger.. Klicks: 193
Ersteller: PanicMan Datum: 16.11.2017
Link: rasender Bulle mit.. Klicks: 216
Plumps - 22.11.2017 - 08:10
TK-Kommentar: Hänsel & Gretel mit Talenten&Champs, max&easy Lock
duschi1501 - 21.11.2017 - 21:40
TK-Kommentar: Tashas Ü-Angriff Nusala-Major
---xuu23--- - 21.11.2017 - 20:41
TK-Kommentar: xuu's Bullen Almanach
SiidV - 21.11.2017 - 20:00
TK-Kommentar: Der CHUPA by SiidV
nicht verfügbar   NachtFalcke 21.11.17
nicht verfügbar   petrovcruiser 20.11.17
nicht verfügbar   aufgehts2901 19.11.17
nicht verfügbar   ropat 19.11.17
nicht verfügbar   Boningkuddel 19.11.17
nicht verfügbar   berkley21 18.11.17
nicht verfügbar   beckley21 18.11.17
nicht verfügbar   HappyTolot 18.11.17
nicht verfügbar   MAW1409 17.11.17
Am 01.01.2018 wird ein Serverumzug vorgenommen, der Serverkosten reduzieren soll. Im besten Fall bekommen wir einen gleichstarken Server für weniger Ausgaben.



Neuer MOD: Supporter_Mannii

Nachrichten bitte auf Facebook an DSO-karten schreiben happy


Startseite » Ali Baba und der zweite Dieb » Der 2. Dieb by SiidV (Multikarte 09/17) Vollbild
Ersteller
SiidV
Datum
04.02.2017
Der 2. Dieb by SiidV (Multikarte 09/17)
Links
n/a
Bewertung
Fernkampfe.
Verluste
Zum Bewerten musst du registriert und angemeldet sein!
Besonderheit
Schwere



Kommentare

12»
22.09.2017 - 17:57
#12
SiidV offline
Avatar

Welt: Wildblumental
Erstellte Karten: 43
Kommentare: 310
Update Multikarte 3.3

Moin die Runde,

der Veteran (VET) wurde bei mir durch die Talente immer nebensächlicher und verschwand schon fast völlig aus meinen Karten. Zu groß war der Vorteil der Champs, des Majors und der MDKs und ich dachte schon fast, das die VET wohl zum verstauben auf meiner Insel verdammt wären. Also überlegte ich mir nochmal: Wo könnte man VETs sinnvoll einsetzen und habe tatsächlich etwas gefunden.

Es gibt einige Lager in Abenteuern, zbsp Angriff 2, 11, 13 bei mir im 2. Dieb, die statt einem Major/MDK mit dem VET bei gleichen Verlusten erledigt werden können. Meisterstratege und ähnliche Kampfverstärkende Talente sind da eher nebensächlich, da es nichts mehr am Ergebnis weiter verändert.

In diesen Fällen werde ich zukünftig den mit Kopfgeldjäger geskillten Veteran einsetzen. Ganz nebenbei ersparen wir uns an diesen Stellen den Einsatz des Major/MDK, den wir dann parallel gleich wo anders einsetzen können und ein paar Sterntaler gibts obendrauf noch als Bonus.

Natürlich kann bei jedem VET Angriff auch ein Major eingesetzt werden, wer noch keinen geskillten Veteran hat. Gibt also keinen Nachteil zur vorherigen Kartenversion.

- Variante 1 ... 3 Angriffe 2,11, 13b geändert und durch geskillte Veteranen ausgetauscht.
- Info wieviele Sterntaler zu erwarten sind neben den Erfahrungspunkten eingetragen
- Erfahrungspunkte gebe ich jetzt in der Variante 1 IMMER mit 2x Blitzdenker geskillten Generälen an (meine sind so gut wie alle mit mind. 2x Blitzdenker geskillt)
- Verluste sind weiterhin ohne Berücksichtigung von Erste Hilfe angegeben, da ich sonst "Erste Hilfe" als zwingend angeben müsste... möchte ich aber nicht.

FEEDBACK:
- Wollte in der V1 die EP inkl. 2x Blitzdenker jetzt angeben *schmunzel* und hab sie dann vergessen einzutragen (die Info aber schon darunter geschrieben). Änder ich beim nächsten mal. Sind ca. 145.000EP je nachdem wie geleecht wird n paar weniger

Dann viel Spass damit und freu mich wie immer über Feedback und Verbesserungsvorschlägen!
*Kaffeeschlürf* SiidV

Austria Zitat

11.09.2017 - 12:24
#11
SiidV offline
Avatar

Welt: Wildblumental
Erstellte Karten: 43
Kommentare: 310
Update Multikarte 3.2

Moin die Runde,

dachte eigentlich beim letzten Update Variante 1 (V1) wäre für mich perfekt, lässt sich nichts mehr verbessern, kommt der Tip von O2H mit dem MDK. Super Sache denk ich mir und bau ich noch schnell ein. Doch der MDK hatte größere Auswirkungen als ich dachte *schmunzel*

Da ich jetzt nicht mehr auf die Rückkehr des Majors warten musste, brauchte ich sie auch nicht mehr ganz vorne aufstellen, sondern konnte mir andere (supereinfache) Stellplätze suchen und sparen uns dann auch gleich noch das warten bis Angriff 13 weit genug vorgelaufen ist, um den Block zu starten crazy ... kann man jetzt gemeinsam sobald Lager 12 fällt starten und das wars.

Also dann viel Spass damit und nochmal dickes Danke H2O für den Tip!
Webgreetings, SiidV
Austria Zitat

09.09.2017 - 08:59
#10
SiidV offline
Avatar

Welt: Wildblumental
Erstellte Karten: 43
Kommentare: 310
Online2Hell schrieb:

Hi Siid, die neueste Version getestet und für gut befunden :-) Bei Lager 11 nehme ich lieber meinen geskillten MDK, dann kann der Major gleich los wenn oben die Lager weg sind. LG O2H


Moin O2H uhhhh danke für den super Tip, ka warum ich da nicht selbst draufgekommen bin crazy ... ist die einzige Stelle wo noch bisschen Wartezeit gewesen ist. MDKs hab ich sowiso immer dabei um ein paar BSK bei 17 zu sparen, da kann einer davon das Lager auch gleich mitmachen! Wird eingebaut smiling

Webgreetings,
SiidV
Austria Zitat

09.09.2017 - 08:47
#9
Online2Hell offline
Avatar

Welt: Steppenwald
Erstellte Karten: 0
Kommentare: 7
Hi Siid, die neueste Version getestet und für gut befunden :-) Bei Lager 11 nehme ich lieber meinen geskillten MDK, dann kann der Major gleich los wenn oben die Lager weg sind. LG O2H
nicht verfügbar Zitat

07.09.2017 - 17:01
#8
SiidV offline
Avatar

Welt: Wildblumental
Erstellte Karten: 43
Kommentare: 310
Update Multikarte 3.1

Moin die Runde, gibt wieder n kleines Update in der V1:
- Nochmal alle Bosslager durchgecheckt (Angriff 6 geändert, mach ich jetzt mit Anslem und spart n paar Truppen)
- Vorwelle mit geskillter NUSI neu berechnet, spart jetzt 135B bei fast identischen BSK Verlusten
- paar kleinere Änderungen die den Spielfluss erleichtern
- NEUE grafische Darstellung welche Generäle und Skillungen zwingend nötig sind. Es zeigte sich auch, dass ich die 2 unterschiedlich geskillten MDKs kennzeichnen muss. Kommt in diesem AT noch nicht so zum tragen, aber in den Nächsten wird die Unterscheidung wichtig wink ... hoffe ist einfacher als die "textvariante" vorher.
- Tippfehler ausgebessert

Webgreetings,
SiidV
Austria Zitat

19.08.2017 - 16:19
#7
SiidV offline
Avatar

Welt: Wildblumental
Erstellte Karten: 43
Kommentare: 310
Update Multikarte 3.0

Moin die Runde, 2. Dieb hat eine Variante dazubekommen. Gibt jetzt auch eine mit Champs + Talenten, die sich extrem bequem spielen lässt und hab die Multikarte jetzt auch im Slim-Fit Design.

FEEDBACK:
- kleiner Tippfehler hat sich noch eingeschlichen, steht 2x Variante 2 ... die letzte sollte eigentlich Variante 3 heissen, bessere ich irgendwann mal aus

Webgreetings,
SiidV
Austria Zitat

10.08.2017 - 19:22
#6
SiidV offline
Avatar

Welt: Wildblumental
Erstellte Karten: 43
Kommentare: 310
Dank euch wink viel Spass noch damit!
SiidV

Online2Hell schrieb:

Hallo Siid, die Champs Version ist super, spiele die jetzt schon zum x-ten mal. Hier klappt es endlich mit den Leechern ;-)


CoronerII schrieb:

Hallo Siid

Hab heute die V1 gespielt deine Karten machen einfach Spaß hat alles gepasst 10P

Lg, Coro
Austria Zitat

09.08.2017 - 11:11
#5
Online2Hell offline
Avatar

Welt: Steppenwald
Erstellte Karten: 0
Kommentare: 7
Hallo Siid, die Champs Version ist super, spiele die jetzt schon zum x-ten mal. Hier klappt es endlich mit den Leechern ;-)
nicht verfügbar Zitat

19.03.2017 - 15:39
#4
CoronerII offline
Avatar

Welt: Glitzerstadt
Erstellte Karten: 1
Kommentare: 21
Hallo Siid

Hab heute die V1 gespielt deine Karten machen einfach Spaß hat alles gepasst 10P

Lg, Coro
Germany Zitat

16.03.2017 - 18:33
#3
SiidV offline
Avatar

Welt: Wildblumental
Erstellte Karten: 43
Kommentare: 310
Update Multikarte 2.0

Nabend die Runde,

Xanthippe71 ... wie wenns Telepathie gewesen wäre, teste ich seit 2 Tagen eine neue 2. Dieb Version für die Champs... und voila hier ist sie.
- Monsterblock ist mit Nusala obsolet und gibt es deswegen nicht mehr in der Champvariante. Lasse ihn aber noch optional in der 2. Variante ohne Champs, da er doch immerhin über 7 Stunden Kasernen Zeit sparen kann.
- Variante 1 für alle 3 Champs hab ich völlig neu überarbeitet, durchsimuliert und die Stellplätze extra für die Champs optimiert.

Da jetzt P1 zu P4 wurde (= letzte Angriff) um das leidige Thema "versehentlicher Questabschluss" aus der Welt zu schaffen *schmunzel* musste ich sämtliche Angriffsnummeriungen ändern. Ich hab die Karte jetzt 5x durchgespielt und bin mir aber immer noch nicht 100% sicher das ich nicht iiiirgendwo noch was übersehen habe. Also, falls wem wo was auffällt... falsche Nummerierung oder im Text bitte bescheid geben. Änder ich dann so bald wie möglich.

Also dann viel Spass damit und schönen Abend!
SiidV



Xanthippe71 schrieb:

Hallöle,

super Karte ... wie immer ;-)

Um dem leidigen Thema versehentlicher Questabschluss vorzubeugen, hätte ich nen kleinen Tipp.
Ich beginne mit P2. Mit deiner Karte kann man bzw frau wunderbar alles andere erledigen und sich P1 als Schluss aufheben.
Das bietet zwei Vorteile. 1. Quest wird nicht aus Versehen (oder gewollt) vorzeitig beendet. 2. Der komplette Sektor kann für EP nach dem Leech geräumt werden und der Leecher hat trotzdem nen kurzen Weg zum Leechlager.
Ich benutze für P1 allerdings Vargus mit folgender Bestückelung 75 BSK 70 BSS 35 BL
Lieben Gruß
Xanthi smile
Austria Zitat

12»
Dein Kommentar
Name:
E-Mail:
Homepage:
Welt: In Programmierung
IP-Adresse: 54.156.92.243
Bold Underline Italic Strike Strike All uppercase All lowercase Text spacing separate Email Link Image list Quote Code Toggle separate PHP hide anchor
[EMAIL=you@yoursite.com]My email address[/EMAIL]
[EMAIL]you@yoursite.com[/EMAIL]
[URL=http://yoursite.com]My website[/URL]
[URL]http://yoursite.com[/URL]
[IMG]http://yoursite.com/image.jpg[IMG]
[spc=x]x=pixels[/spc]
Hide text from non clan members
[anchor=text]
ABCDEFG
abcdefg
[LIST=a][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[LIST=1][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[QUOTE=Nickname]Quote[/QUOTE]
[QUOTE]Quote[/QUOTE]
[TOGGLE=Read more]Full Text[/TOGGLE]
[flash@w=[width]@h=[height]]LINK[/flash]
Align left Align center Align right Align justify Subscript Superscript Float left Float right Add HR separate Table Row Collumn separate Youtube Myvideo Gametrailers Wipido Xfire
float:left & float:right
[table][tr][td]text[/td][/tr][/table]
[youtube]youtubeID[/youtube]
[vimeo]vimeoID[/vimeo]
[myvideo]myvideoID[/myvideo]
[googlevideo]googlevideoID[/googlevideo]
[wipido]wipidoID[/wipido]
Optionen: • HTML ist AUS • BBCode ist AN • Smilies sind AN