Ersteller: nf2806 Datum: 20.07.2017
Link: faules Räubernest .. Klicks: 228
Ersteller: Gebbie Datum: 20.07.2017
Link: 2.Dieb geskillt mi.. Klicks: 196
Ersteller: Gebbie Datum: 18.07.2017
Link: geskillter Betroge.. Klicks: 188
Ersteller: bogini Datum: 14.07.2017
Link: Skill-3. Dieb (Jul.. Klicks: 321
Wohngebietsuwe - 24.07.2017 - 13:02
TK-Kommentar: faules Räubernest mit Vargus & Nusala
Massive-Dynamic - 24.07.2017 - 12:53
TK-Kommentar: Ali-Baba - bel. Stadt - gebl. - MIt Vargus
LahLiaip - 24.07.2017 - 11:53
TK-Kommentar: DbK III - Rattenfänger - gebl. - opt. Vargus
dsfasdf - 24.07.2017 - 11:28
TK-Kommentar: Rattenfänger von Hamel by SiidV Multikarte
nicht verfügbar   langbogner 24.07.17
nicht verfügbar   LB1466 24.07.17
nicht verfügbar   Kilian6190 23.07.17
nicht verfügbar   manjoki 23.07.17
nicht verfügbar   kleiner-hugo 22.07.17
nicht verfügbar   Araborga 22.07.17
nicht verfügbar   Hetoko 21.07.17
nicht verfügbar   Samysan 20.07.17
nicht verfügbar   wuselchen 20.07.17
Bitte kontrolliert eure Taktikkarten beim Hochladen mehr und tragt mehr angaben ein.
Jede 2 Karte muss gelöscht werden.

Neuer MOD: Supporter_Mannii

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Bitte habt Tagsüber Geduld mit dem Server, einfach warten!

Startseite » Ali Baba und der zweite Dieb » 2. Dieb mit Talenten, 3 Champs, max Locks Vollbild
Ersteller
Schmat
Datum
19.05.2017
2. Dieb mit Talenten, 3 Champs, max Locks
Links
n/a
Bewertung
Fernkampfe.
Verluste
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Besonderheit
Schwere



Kommentare

12»
26.06.2017 - 14:33
#13
Schmat offline
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Welt: Andosia
Erstellte Karten: 33
Kommentare: 208
Da viele und ich auch mit den Skillungen nun viel weiter sind möchte ich das Potential meiner ersten Karten mit Vargus und Major voll ausschöpfen und biete zusätzlich alternative Angriffe mit anderen geskillten Generälen an um Verluste zu senken oder Locks/Blocks sicherer zu gestalten, je nachdem was das jeweilige Abenteuer hergibt.

Update

- geskillter Anslem eingebaut
- geskillte Nusala eingebaut
- geskillte Tavernen eingebaut
- Bisherige Angriffe teils angepasst
- Beschreibungen aktuallisiert

Viel Spaß smiling
Schmat
Albania Homepage Zitat

15.06.2017 - 00:32
#12
Schmat offline
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Welt: Andosia
Erstellte Karten: 33
Kommentare: 208
Update

- G1 überarbeitet: Eine Zeitmarkierung entfernt und Block bei Lager 6 startet jetzt zeitlich richtig, was sogar langsamen Spielern genug Zeit gibt.
- G2/G4 überarbeitet. Das Besiegen von Lager 12 (ehemals Lager 16) von G4 nach G2 vorgezogen, da Anslem in G2 ohnehin nichts zu tun hat und das Lager einen in G4 länger vom Beenden abgehalten hat.

Gruß
Schmat
Albania Homepage Zitat

09.06.2017 - 09:37
#11
Schmat offline
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Welt: Andosia
Erstellte Karten: 33
Kommentare: 208
Update

- Auf Wunsch die Anzahl benötigter Tavernen auf 3 reduziert, damit man schneller zum nächsten AT wechseln kann. Dafür benötigt man jetzt 6 schnelle Generäle. Die Änderungen sind in G1 und G3 gemacht worden.
- Lagernummern in G1 geändert
- Angriff auf Lager 1 und 2 aus dem Lockangriff herausgenommen und als eigenständigen Blockangriff vor den Lock gereiht. Das macht den Lockangriff etwas leichter da man weniger Generäle händeln muss

Viele Grüße
Schmat smiling
Albania Homepage Zitat

28.05.2017 - 19:40
#10
Schmat offline
Avatar

Welt: Andosia
Erstellte Karten: 33
Kommentare: 208
SliceOfLife schrieb:

Hi,
- Bei G3, P6 und P7 sollten wohl auf Lager 13 geschickt werden und nicht auf Lager 12? Habe sie auf 13 geschickt und hat geklappt.
- Für "AT Klopper" könnte es problematisch sein, dass du alle 6 Tavs benötigst und 4 geplättet werden. Dadurch verzögert sich der Start eines neuen ATs. Eventuell könntest du die 1R Tav Blocks durch je zwei 1R schneller Gen Block ersetzen?


Hi, gut bemerkt, den Fehler korrigiere ich gleich. Das mit den zwei schnellen ist eine gute Idee, baue ich ein sobald ich wieder im AT bin und einen passenden Screenshot machen kann. Danke smiling

Schmat
Albania Homepage Zitat

28.05.2017 - 18:08
#9
SliceOfLife offline
Avatar

Welt: Morgentau
Erstellte Karten: 0
Kommentare: 3
Hi,

danke für deine Karte. Habe sie gerade gespielt und hat auch alles gut geklappt. Hier meine Anmerkungen:

- Schöne Strategie, dass der Leecher das Lager direkt vor der Nase hat.
- Locks etc haben alle gepasst.
- Skills gut angewendet
- Ich finde, wie weiter unten schon angemerkt, dass deine Positionsbezeichnungen P1-..P5... bissel verwirrend sind. Fände es persönlich besser, wenn statt P1/P2/..P5.. sowas stehen würde wie 1.1 1.2..2.1 2.2 und diese Zahlen in der Karte direkt den Lagern zugeordnet werden könnten. Vielleicht ist es aber auch nur Gewohnheit:-)
- Bei G3, P6 und P7 sollten wohl auf Lager 13 geschickt werden und nicht auf Lager 12? Habe sie auf 13 geschickt und hat geklappt.
- Für "AT Klopper" könnte es problematisch sein, dass du alle 6 Tavs benötigst und 4 geplättet werden. Dadurch verzögert sich der Start eines neuen ATs. Eventuell könntest du die 1R Tav Blocks durch je zwei 1R schneller Gen Block ersetzen? Für mich als "Nicht AT Klopper" aber kein Problem. Habe Zeit genug:-)

Vielleicht fällt mir beim nächsten Versuch noch was anderes auf.

BG
Slice
nicht verfügbar Zitat

22.05.2017 - 22:20
#8
Schmat offline
Avatar

Welt: Andosia
Erstellte Karten: 33
Kommentare: 208
Update

- den früheren Sektor G2 aufgetrennt in G2 und G3. Ehemals G3 ist jetzt G4. Da in G2 andere Generäle als in G3 gebraucht werden kann man nach dem Fall des zweiten Sektors jetzt direkt den nächsten aufstellen (idealerweise mit Trab 3/3) und G3 starten.
- optische Änderungen an der Truppenliste
- kleinere Korrekturen

Gruß
Schmat
Albania Homepage Zitat

22.05.2017 - 13:16
#7
Schmat offline
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Welt: Andosia
Erstellte Karten: 33
Kommentare: 208
AArnold schrieb:

Auf dem 24" Bildschirm im Büro habe ich keinerlei Probleme *grins*

Die Positiosnbezeichnungen werde ich dann halt für mich persönlich abändern...wenn man nach dieser Karte einige Male gespielt hat, prägt sich einiges sowieso ein...

...aber erst Mal müssen noch einige Kompis und Kodize hergestellt werden crazy ...bis dahin hoffe ich, einige 2. Diebe ergattert zu haben (momentan häufig "nichts", allenfalls schon mal 1. und 3. Dieb)

du schreibst davon, Zeiten zu optimieren... meinst du damit die Lockzeiten oder eher den Spielfluss ?

gruß


Spielfluss

Zu den Positionen noch eine Sache. Es ist gewollt dass sie die Generäle dahinter verdecken, damit der Spielern nicht davon verwirrt ist was er da stehen sieht. In den Truppenbesetzungen meiner Karten sind nämlich oft alternative Angriffe mit anderen Generälen und evtl auch anderen Truppen angegeben, so dass der Spieler sich da selbst aussuchen kann was ihm davon am besten auf die Position passt. Vergleiche dazu G2 Position P1 und P5, da kann man den Major oder den Veteran nehmen wink Die Nummern kannst du dir natürlich so ändern dass du besser damit klar kommst.
Albania Homepage Zitat

22.05.2017 - 11:30
#6
AArnold offline
Avatar

Welt: Steppenwald
Erstellte Karten: 8
Kommentare: 71
Auf dem 24" Bildschirm im Büro habe ich keinerlei Probleme *grins*

Die Positiosnbezeichnungen werde ich dann halt für mich persönlich abändern...wenn man nach dieser Karte einige Male gespielt hat, prägt sich einiges sowieso ein...

...aber erst Mal müssen noch einige Kompis und Kodize hergestellt werden crazy ...bis dahin hoffe ich, einige 2. Diebe ergattert zu haben (momentan häufig "nichts", allenfalls schon mal 1. und 3. Dieb)

du schreibst davon, Zeiten zu optimieren... meinst du damit die Lockzeiten oder eher den Spielfluss ?

gruß
Germany Zitat

22.05.2017 - 10:57
#5
Schmat offline
Avatar

Welt: Andosia
Erstellte Karten: 33
Kommentare: 208
AArnold schrieb:

Schmat schrieb:


Hm was genau irritiert dich daran? Tabelle oder die Positionen?
Das mit dem später bewerten find ich gut, wie man sieht gibt es viele die einfach bewerten ohne die Karte gespielt zu haben. Das wertet ihre eigenen Karten für sie wahrscheinlich auf wink


Hauptsächlich hat mich anfangs die Bezeichnung der Generalpositionen - P1, P2 etc. - bei G2 irritiert. Besser wäre - meiner Meinung nach - hier auch fortlaufend zu nummerieren, wie bei den Lagern. Da zudem mit Vorwellen gearbeitet wird und die Positionen zum Teil nicht der Angriffsreihenfolge entsprechen, wird es für einen außen stehenden schon beim Betrachten der Karte zu unübersichtlich....zum Beispiel wäre es einfacher wenn statt P8 dann P13.3 stehen würde.

Es wäre eine weitere Hilfestellung, wenn bei den Positionen schon erkennbar wäre, welcher General da Position bezieht. Gerade bei Laptops hilfreich, damit man nicht schon bei der Positionierung nicht ständig scrollen muss smiling

Ansonsten sind deine verwendeten Farben für die Beschriftungen gut leserlich und augenschonend....ich denke da immer mit grauen an die roten Beschriftungen auf den grünen Hintergründen *schaurig* crazy


OK danke, damit kann ich was anfangen smiling Ja die Farben rot und grün verwende ich prinzipiell nicht, damit auch Spieler mit einer Rot/Grün Sehschwäche meine Karten problemlos lesen können.

Was die Positionen angeht gibt es leider eine Sache. Ich mache das so weil ich manche Positionen mehrfach verwende. Gerade bei Abenteuern mit wenig Bauplätzen oder um Laufwege zu verkürzen (siehe z.b. meine Einsamen Experimente) wird manche Position mal mit einer Taverne für den ersten Lockangriff und dann mit einem Angriffsgeneral für einen späteren Angriff besetzt. In G1 ist z.B. P1 mehrfach in Verwendung damit ich Hauptangreifer beim zweiten Lockangriff weit oben platzieren kann. Dadurch sind sie optisch nah bei ihren Zielen und man muss nicht so weit rauszoomen.

Aber ich überarbeite diese Karte noch da ich ein paar Optimierungen bei der Spielzeit machen möchte. Dann wird sie hoffentlich einfacher zu verstehen sein. Meine Positionsnummern würde ich gern beibehalten (sie zeigen zwar nicht an in welches lager sie müssen, aber dafür kann man die Reihenfolge des Startens an der Nummerierung erkennen), aber es wird etas übersichtlicher da die Lockangriffe in getrennten Sektoren stehen werden.

Hoffe damit kann ich dich zufriedenstellen.

Gruß
Schmat
Albania Homepage Zitat

22.05.2017 - 10:40
#4
AArnold offline
Avatar

Welt: Steppenwald
Erstellte Karten: 8
Kommentare: 71
Schmat schrieb:


Hm was genau irritiert dich daran? Tabelle oder die Positionen?
Das mit dem später bewerten find ich gut, wie man sieht gibt es viele die einfach bewerten ohne die Karte gespielt zu haben. Das wertet ihre eigenen Karten für sie wahrscheinlich auf wink


Hauptsächlich hat mich anfangs die Bezeichnung der Generalpositionen - P1, P2 etc. - bei G2 irritiert. Besser wäre - meiner Meinung nach - hier auch fortlaufend zu nummerieren, wie bei den Lagern. Da zudem mit Vorwellen gearbeitet wird und die Positionen zum Teil nicht der Angriffsreihenfolge entsprechen, wird es für einen außen stehenden schon beim Betrachten der Karte zu unübersichtlich....zum Beispiel wäre es einfacher wenn statt P8 dann P13.3 stehen würde.

Es wäre eine weitere Hilfestellung, wenn bei den Positionen schon erkennbar wäre, welcher General da Position bezieht. Gerade bei Laptops hilfreich, damit man nicht schon bei der Positionierung nicht ständig scrollen muss smiling

Ansonsten sind deine verwendeten Farben für die Beschriftungen gut leserlich und augenschonend....ich denke da immer mit grauen an die roten Beschriftungen auf den grünen Hintergründen *schaurig* crazy
Germany Zitat

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