Ersteller: Tumdi Datum: 18.06.2018
Link: Bulle inspiriert v.. Klicks: 29
Ersteller: kohlkoenigin Datum: 17.06.2018
Link: fixer Holzfäller m.. Klicks: 159
Ersteller: Octulus Datum: 16.06.2018
Link: Min. Rekzeit Skill.. Klicks: 216
Ersteller: Octulus Datum: 16.06.2018
Link: Min. Rekzeit Skill.. Klicks: 175
bogini - 18.06.2018 - 19:24
TK-Kommentar: Skill-Weisheit Champs ohne Blocks optionale Mary
muppler - 18.06.2018 - 15:02
TK-Kommentar: Skill-Weisheit Champs ohne Blocks optionale Mary
Qusai - 17.06.2018 - 22:27
TK-Kommentar: Leather's: Räubernest [ 8 Versionen ]
CoronerII - 17.06.2018 - 20:54
TK-Kommentar: Gemütlicher Holzi by SiidV (Multikarte 06/18)
nicht verfügbar   Stefanie15 05.06.18
nicht verfügbar   hustla 03.06.18
Germany   Andi-stark 03.06.18
nicht verfügbar   Karnickelhaus 24.05.18
nicht verfügbar   Nobel75 21.05.18
nicht verfügbar   ianmax2004 21.05.18
nicht verfügbar   irossi 19.05.18
Albania   c-h-e-l-m-o-n 16.05.18
nicht verfügbar   Henning121269 14.05.18
Restlichen Daten werden Morgen Abend nachgetragen.

Startseite » Ali Baba der junge Baumfäller » Holz v2 mit Talenten und Champs, Speedlockrun Vollbild
Ersteller
Schmat
Datum
22.05.2017
Holz v2 mit Talenten und Champs, Speedlockrun
Links
n/a
Bewertung
Fernkampfe.
Verluste
Zum Bewerten musst du registriert und angemeldet sein!
Besonderheit
Schwere



Kommentare

«12
24.05.2017 - 20:01
#8
Schmat offline
Avatar

Welt: Andosia
Erstellte Karten: 41
Kommentare: 268
siedlertestix schrieb:

Schmat schrieb:


3. Anslem MUSS NICHT geskillt sein um die Karte zu spielen. Man kann den ersten Sektor auch mit dem geskillten Major machen. Major und Vargus sind die einzigen Generäle die geskillt sein müssen

Gruß Schmat smiling


Danke für die ausführliche Antwort.
Dann werde ich mir mal was schönes basteln aus all den guten Vorlagen.
Was mir noch eingefallen ist: Es soll irgendwie eine Möglichkeit geben mit zig Vorwellen auch das Endlager im Holzi verlustfrei zu killen. Letzten Angriff macht ein geskillter Majormit 285 BSS. Das wollte ich noch mal für mich recherchieren. Vielleicht auch eine Idee für Dich???


Um mit 285 BSS verlustfrei durchzukommen muss man 80 Reiter und 20 Steinkanonen mit den Vorwellen entfernen. Jeder Mdk entfernt min. 9 Reiter. Nusala min. 20 (30 wenn sie meisterstratege ist). Um also allein die Reiter rauszubekommen brauchst du Nusala + 7 MdK. Sobald die Reiter weg sind kann auch anslem ran. der entfernt min 10 steinkanonen. ein mdk mindestens 4.

Insgesamt und davon ausgehend du hast richtig Pech und alle Vorwellen machen ihren Mindestschaden brauchst du 10 Mdks, 1 Nusala und als letzte Vorwelle 1 Anslem. Im Prinzip reichen 8 MdKs wenn Nusala Meisterstratege hat.
Albania Homepage Zitat

24.05.2017 - 18:15
#7
siedlertestix offline
Avatar

Welt: Glitzerstadt
Erstellte Karten: 0
Kommentare: 18
Schmat schrieb:


3. Anslem MUSS NICHT geskillt sein um die Karte zu spielen. Man kann den ersten Sektor auch mit dem geskillten Major machen. Major und Vargus sind die einzigen Generäle die geskillt sein müssen

Gruß Schmat smiling


Danke für die ausführliche Antwort.
Dann werde ich mir mal was schönes basteln aus all den guten Vorlagen.
Was mir noch eingefallen ist: Es soll irgendwie eine Möglichkeit geben mit zig Vorwellen auch das Endlager im Holzi verlustfrei zu killen. Letzten Angriff macht ein geskillter Majormit 285 BSS. Das wollte ich noch mal für mich recherchieren. Vielleicht auch eine Idee für Dich???
nicht verfügbar Zitat

24.05.2017 - 16:26
#6
Schmat offline
Avatar

Welt: Andosia
Erstellte Karten: 41
Kommentare: 268
siedlertestix schrieb:

Vielen Dank für diese Karte schon mal vorab. Noch kann ich sie nicht exakt so spielen, weil mein Anslem noch paar Bücher mehr braucht.

Frage zum Finale: Macht es Sinn, statt der Mdk-1R Angriffe nicht lieber Mdk-1BSS Angriffe zu nehmen (meine Mdks haben alle schon mal erste Hilfe bekommen. Darum überlebt 1 BSS immer)?
Laut Sim macht das bisschen mehr Schaden.

Zweite Frage: Wie lange dauert das Durchspielen dieser Karte, wenn man es flott macht (Start: Alle Genis auf der Heimatinsel, AT starten, losschicken, nach welcher Zeit ist das AT beendet?)
Bisher spiele ich die Leather-Speed Karte und es ist schwer abzuschätzen, welche Variante nun die flottere ist, wenn man am Abend mal einen Holzi durchspielen möchte.


1. Wenn deine MdKs das haben dann kannst du natürlich BSS mitnehmen. Laut Simulator senkt das die BSK-Verluste der Hauptwelle um 5-6

2. Ab Heimatinsel bis zu 60 Minuten wenn man sich an den Ablauf hält (siehe Video). Die Karte ist vll nicht ganz so schnell wie Leathers 54 min Karte aber dafür verlustschonender wegen des bereits im Video erwähnten Generalmangels bei anderen Taktiken als meiner.
TIPP: Du kannst dieselbe Zeit wie bei Leather erreichen, wenn du die ersten zwei Sektoren mit VM machst statt auf Tavernen zu warten, dann kannst du bereits 17 Minuten nach Abenteuerstart mit den ersten zwei Sektoren loslegen und bist locker nach 50 Minuten durch

3. Anslem MUSS NICHT geskillt sein um die Karte zu spielen. Man kann den ersten Sektor auch mit dem geskillten Major machen. Major und Vargus sind die einzigen Generäle die geskillt sein müssen

Gruß Schmat smiling
Albania Homepage Zitat

24.05.2017 - 14:39
#5
siedlertestix offline
Avatar

Welt: Glitzerstadt
Erstellte Karten: 0
Kommentare: 18
Vielen Dank für diese Karte schon mal vorab. Noch kann ich sie nicht exakt so spielen, weil mein Anslem noch paar Bücher mehr braucht.

Frage zum Finale: Macht es Sinn, statt der Mdk-1R Angriffe nicht lieber Mdk-1BSS Angriffe zu nehmen (meine Mdks haben alle schon mal erste Hilfe bekommen. Darum überlebt 1 BSS immer)?
Laut Sim macht das bisschen mehr Schaden.

Zweite Frage: Wie lange dauert das Durchspielen dieser Karte, wenn man es flott macht (Start: Alle Genis auf der Heimatinsel, AT starten, losschicken, nach welcher Zeit ist das AT beendet?)
Bisher spiele ich die Leather-Speed Karte und es ist schwer abzuschätzen, welche Variante nun die flottere ist, wenn man am Abend mal einen Holzi durchspielen möchte.
nicht verfügbar Zitat

23.05.2017 - 22:46
#4
Schmat offline
Avatar

Welt: Andosia
Erstellte Karten: 41
Kommentare: 268
Manycam schrieb:

Grafisch absolut Top!! Am Inhalt der Angriffe zweifel ich mal nicht ... werde testen. Saubere Arbeit Schmat.


Vielen Dank. Im Video sind alle Angriffe zu sehen wink mit Ausnahme von Sektor 1, den habe ich nachträglich abgeändert damit optional ein geskillter Anslem mit deutlich niedrigeren Verlusten verwendet werden kann. Viel Spaß beim testen!

Gruß
Schmat
Albania Homepage Zitat

23.05.2017 - 21:17
#3
Manycam offline
Avatar

Welt: Glitzerstadt
Erstellte Karten: 10
Kommentare: 16
Grafisch absolut Top!! Am Inhalt der Angriffe zweifel ich mal nicht ... werde testen. Saubere Arbeit Schmat.
Germany Homepage Zitat

22.05.2017 - 20:10
#2
Schmat offline
Avatar

Welt: Andosia
Erstellte Karten: 41
Kommentare: 268
Update

- Tippfehler bei den Positionen in G4 und G5 korrigiert
- Verweis in den Hinweisen auf den Videolink hier in den Kommentaren hinzugefügt

Schmat smiling

Albania Homepage Zitat

22.05.2017 - 19:06
#1
Schmat offline
Avatar

Welt: Andosia
Erstellte Karten: 41
Kommentare: 268
Hallo zusammen,

hier biete ich eine Holzkarte. Diese kann man ganz normal nach und nach spielen oder als Speedlockrun. Die Karte ist sowohl auf niedrige Verluste (ca. 200 BSK) als auch schnelles Durchspielen ausgelegt (60min)
Das in der Karte erwähnte Video mit weiteren Erläuterungen findet ihr hier:

SPEEDLOCKRUN-VIDEO

Prinzipiell ist nicht viel neues dabei außer dass alle Abläufe der Sektoren so abgestimmt sind, dass man einen Sektoren nach dem anderen mit max&easy Locks ohne Pausen befreit.

Viel Spaß smiling

Schmat

EDIT: und schon den obligatorischen Tippfehler entdeckt wink der zweite Tavernengeneral in G5 steht natürlich auf P2 und nicht P3. AUch der erste Tavernengeneral in G4 steht auf P1 statt P6. Korrektur folgt in wenigen Minuten
Albania Homepage Zitat

«12
Dein Kommentar
Name:
E-Mail:
Homepage:
Welt: In Programmierung
IP-Adresse: 54.81.112.7
Bold Underline Italic Strike Strike All uppercase All lowercase Text spacing separate Email Link Image list Quote Code Toggle separate PHP hide anchor
[EMAIL=you@yoursite.com]My email address[/EMAIL]
[EMAIL]you@yoursite.com[/EMAIL]
[URL=http://yoursite.com]My website[/URL]
[URL]http://yoursite.com[/URL]
[IMG]http://yoursite.com/image.jpg[IMG]
[spc=x]x=pixels[/spc]
Hide text from non clan members
[anchor=text]
ABCDEFG
abcdefg
[LIST=a][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[LIST=1][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[QUOTE=Nickname]Quote[/QUOTE]
[QUOTE]Quote[/QUOTE]
[TOGGLE=Read more]Full Text[/TOGGLE]
[flash@w=[width]@h=[height]]LINK[/flash]
Align left Align center Align right Align justify Subscript Superscript Float left Float right Add HR separate Table Row Collumn separate Youtube Myvideo Gametrailers Wipido Xfire
float:left & float:right
[table][tr][td]text[/td][/tr][/table]
[youtube]youtubeID[/youtube]
[vimeo]vimeoID[/vimeo]
[myvideo]myvideoID[/myvideo]
[googlevideo]googlevideoID[/googlevideo]
[wipido]wipidoID[/wipido]
Optionen: • HTML ist AUS • BBCode ist AN • Smilies sind AN