Ersteller: langbogner Datum: 22.10.2017
Link: Bogi's Räuberbande.. Klicks: 149
Ersteller: SiidV Datum: 20.10.2017
Link: Die BELAGERUNG by .. Klicks: 1592
Ersteller: LuxusAnarchy Datum: 19.10.2017
Link: Die Belagerung für.. Klicks: 175
Ersteller: Rahbergen Datum: 19.10.2017
Link: Bande mit Vargus u.. Klicks: 1236
gipsybunny - 23.10.2017 - 13:15
TK-Kommentar: Leather's: Räuberbande [1] MdK | MdK + 270/250
Vazaha - 23.10.2017 - 12:51
TK-Kommentar: Dunkle Bruderschaft mit Nusala, GM und Assasine
miandra - 23.10.2017 - 00:28
TK-Kommentar: RB mit mind. 4 Mdk + Major + Vargus
Quamar01 - 22.10.2017 - 21:49
TK-Kommentar: Leather's: Räuberbande [1] MdK | MdK + 270/250
nicht verfügbar   motimon 23.10.17
nicht verfügbar   Timorak 23.10.17
nicht verfügbar   LEANA2017 22.10.17
nicht verfügbar   Eiledon 22.10.17
nicht verfügbar   Scouty 22.10.17
nicht verfügbar   Smile- 22.10.17
nicht verfügbar   christianys 21.10.17
nicht verfügbar   Harald1954 21.10.17
nicht verfügbar   AlikPB 20.10.17
Bitte kontrolliert eure Taktikkarten beim Hochladen mehr und tragt mehr angaben ein.
Jede 2 Karte muss gelöscht werden.

Neuer MOD: Supporter_Mannii

Nachrichten bitte auf Facebook an DSO-karten schreiben happy

Bitte habt Tagsüber Geduld mit dem Server, einfach warten!

Startseite » Archiv » Tropensonne » Tropensonne mit 2 oder 3 Veteranen
Ersteller
zafira10
Datum
09.05.2013
Tropensonne mit 2 oder 3 Veteranen
Links
n/a
Bewertung
Fernkampfe.
Verluste
Zum Bewerten musst du registriert und angemeldet sein!
Besonderheit
Schwere



Kommentare

123»
10.10.2013 - 11:31
#29
Mod_Dennis offline
Avatar

Welt: Goldenau
Erstellte Karten: 14
Kommentare: 470
Der Kommentar von smonkey stimmt nun aber, es geht wirklich mit weniger Verlusten.
Sonst gute Karte einfach übersichtlich aber bitte mal nachsimulieren und aktualisieren.

Grüße
Mod_Dennis
Germany Zitat

09.10.2013 - 16:10
#28
smonkey
IP: saved
Avatar

Welt:
Erstellte Karten: 0
Kommentare: 3552
Was ist das für eine sinnlose Karte?

Schon beim ersten Hauptmannlager total willkürliche Zusammensetzung 220 R + 30 E ? Was macht das für ein Sinn? Wenn ich schon 200E dabei habe kann ich die auch einsetzten und mit 50R+200E ca. 20R (~30%) weniger Verlust hinnehmen.

Für was brauche ich eine Taktikkarte wenn die Zusammenstellung nicht mal annähernd Verlust-Optimiert sind? Sinnlos!
Zitat

16.09.2013 - 17:47
#27
Mod_Dennis offline
Avatar

Welt: Goldenau
Erstellte Karten: 14
Kommentare: 470
Hallo Nightwatcher
Nun hast Du uns zweimal Deine Meinung kundgetan, das reicht nun aber auch.
Wenn Zafira Änderungsbedarf sieht wird Sie es tun. Danke für Deine Tipps.
Selbstverständlich kann man die Räuberlager auch anders angreifen.
Wir haben hier nicht umsonst für manche Abenteuer zig verschiedene Karten mit zig verschiedenen Varianten.

Wenn Du eine gute Idee hast, setze sie um. Bastel eine Karte und stelle sie rein.
mfg Mod_Dennis
Germany Zitat

16.09.2013 - 13:43
#26
Nightwatcher offline
Avatar

Welt: Grünland
Erstellte Karten: 0
Kommentare: 2
meutrich schrieb:

Ich finde nicht, dass diese Art von Kritik gerechtfertigt ist. [...] Die Karte lässt sich durchaus so spielen.

Die Karte lässt sich wahrscheinlich auch für jedes Lager mit 250R spielen. Aber macht das Sinn? Nein.
Schade, dass das so nicht angekommen ist.

meutrich schrieb:

Anderen aber Deine Meinung aufzwingen zu wollen ist nicht legitim. Sie hat ihre Meinung und das ist gut so.

Ich frag mich, wo das ein Aufzwingen meiner Meinung ist. Kommentare sind und bleiben Kommentare. Ich kommentiere hier diese Karte mit dem Sinn, meine Meinung dazu kundzutun. Diese Meinung kann man ernst nehmen, oder eben nicht. Ich lese ja auch nicht die Kommentare durch und nehme die Meinung einzelner Leute an.
Aber ich biete eine Lösung an, die in meinen Augen sinnvoll ist. Ich trete sogar den Beweis an, hier mit einer anderen Aufstellung mit bedeutend weniger Verlusten, weniger Einheiten insgesamt und weniger Veteranen durchzukommen. Denn noch hat keiner gezeigt, dass meine Truppenzusammenstellung schlechter oder falsch ist.
Genau das soll der Kommentar mit der durchaus gerechtfertigten Kritik an Zusammenstellungen und Generalwahl hier ausdrücken.

Mod_Dennis schrieb:

Diese Karte ist für einen schnellen Durchgang mit mehreren 250igern gedacht, und Punkt.
Wer was anderes sucht nimmt eine andere Karte.
Diese Karte hat 36`000 Klicks, ist vorsichtig geschätzt 10`000 mal gespielt worden und hat 9 von 10 Punkten bei 20 Votes viel besser gehts nicht

Eins vorweg: Möge jeder spielen, wie er/sie möchte. Wer Einheiten verbrennen will, soll das bitte tun. So bekomm ich auch meine Handelsgüter an die Leute. Unglaublich, dass hier ein Mod eingreift, obwohl ich eindeutig massive Fehler gezeigt habe. Und du schreibst die Fehler sogar nochmal auf: Diese Karte zeigt KEINEN schnellen Durchgang mit mehreren 250ern, da niemals mehr als ein 250er benötigt wird. Wer das schnell haben möchte, braucht mindestens 360 Elitesoldaten, die aber in den "mitgenommenen Einheiten" nicht aufgeführt sind (Lager 6, 7 und 8 parallel).
36.000 Klicks und dabei 20 Votes? Ob das jetzt ein Qualitätsmerkmal ist? Ich bezweifel das mal lautstark! Auf die Art, wie das AT laut Karte gespielt werden soll, wurde es garantiert nicht 10.000 Mal gespielt. Welcher Spieler nimmt wissentlich höhere Verluste hin, als unbedingt nötig?

Ich habe schon während des ersten Durchgangs meine eigene Karte erstellt und soeben die zweite Runde abgeschlossen. Meine Zusammenstellungen funktionieren so, wie ich es erwartet habe. Nur nehme ich bei der nächsten Runde 211 ES mit, damit ich Lager 6, 7 und 8 parallel machen kann.
nicht verfügbar Zitat

16.09.2013 - 12:48
#25
Mod_Dennis offline
Avatar

Welt: Goldenau
Erstellte Karten: 14
Kommentare: 470
Titel der Karte: Tropensonne mit 2 oder 3 Veteranen.

Wenn jemand nur 200er hat wird er sich eine andere Karte suchen.
Wenn jemand auf minimalste Verluste achtet, auf 2 Wellen steht, und 200er Genis schrotten will, sucht er sich eine andere Karte.

Diese Karte ist für einen schnellen Durchgang mit mehreren 250igern gedacht, und Punkt.
Wer was anderes sucht nimmt eine andere Karte.
Diese Karte hat 36`000 Klicks, ist vorsichtig geschätzt 10`000 mal gespielt worden und hat 9 von 10 Punkten bei 20 Votes viel besser gehts nicht wink

Sachliche Kritik gehört hier in den Feedbackbereich,
persönliche Angriffe Beleidigungen, unterirdische Wortwahl NICHT.

Das war mein Wort zum Sonntag wink
LG
Mod_Dennis
Germany Zitat

16.09.2013 - 12:17
#24
meutrich offline
Avatar

Welt: Goldenau
Erstellte Karten: 0
Kommentare: 5
Nightwatcher schrieb:

Dies ist mein erster Versuch an dem AT Tropensonne, dies einmal vorweg.

Dies war mein Wort zum Sonntag, sorry für die massive Kritik. Leider ist sie gerechtfertigt.


Ich finde nicht, dass diese Art von Kritik gerechtfertigt ist. Wenn Du eine andere Meinung hast, ist das legitim. Aber dann mach Deine eigene Karte und mäkel nicht rum. Allenfalls bei schwerwiegenden Fehlern könnte ich so eine "Kritik" verstehen.
Anderen aber Deine Meinung aufzwingen zu wollen ist nicht legitim. Sie hat ihre Meinung und das ist gut so. Die Karte lässt sich durchaus so spielen.
nicht verfügbar Zitat

14.09.2013 - 14:55
#23
Nightwatcher offline
Avatar

Welt: Grünland
Erstellte Karten: 0
Kommentare: 2
Dies ist mein erster Versuch an dem AT Tropensonne, dies einmal vorweg.

Ich habe mir mal die Karte angesehen und auch den Simulator eingesetzt. ***[Edit Mod_Dennis]

Eine Karte, die man für "2 oder 3 Veteranen" angibt, sollte auch wirklich so viele Veteranen brauchen. Dies ist in diesem AT nicht der Fall. Man braucht für genau 2 Lager überhaupt einen Veteran: Lager 3 und Lager 7. Und da die Lager sich gegenseitig blocken, man diese beiden Lager also nicht gemeinsam angreifen KANN, braucht man hier genau EINEN Veteran, um es verlustfreier zu spielen, als wenn man keinen Veteran hätte.

Die meisten Lager sind sogar mit bedeutend weniger als 200 Einheiten zu besiegen, was im Grunde genommen sogar kleinere Generäle zulassen würde. Hier ist meine Zusammenstellung der Einheiten:

Lager 1: 200C - - Lager 2: 19R 80ES - - Lager 3: 46R 190ES
Lager 4: 25R 90ES - - Lager 5: 38R 80ES - - Lager 6: 41R 60ES
Lager 7: 39R 81ES 130C - - Lager 8: 35R 70ES - - Lager 9: 34R 160ES

Wer keine Elitesoldaten hat, ersetzt diese einfach durch Soldaten und packt einen zusätzlichen Rekruten zu den Zusammenstellungen, um die Sicherheit seiner Soldaten zu gewährleisten. Mitzunehmende Armee bei meiner Zusammenstellung ist: 277R 200C 211ES

Dies war mein Wort zum Sonntag, sorry für die massive Kritik. Leider ist sie gerechtfertigt.

[Mein Edit hat die Anzahl der mitzunehmenden Einheiten von 190 ES auf 211 erhöht, damit die Lager 6, 7 und 8 parallel besiegt werden können.]
nicht verfügbar Zitat

05.06.2013 - 12:32
#22
gordenreema offline
Avatar

Welt: Steppenwald
Erstellte Karten: 0
Kommentare: 87
XXRAY schrieb:

gordenreema schrieb:

Ein Spieler schrieb:

Meine Belegung (falls wer die Karten aktualisieren möchte) war:Lager 1: 20R / 180CLager 2: 20R /120SLager 3: 1. Welle: 33R, 2. Welle: 5R / 1E / 170C / 74A (dadurch nur 38R Verlust, anstatt über 60!)Lager 4: 27R / 100ELager 5: 190C / 10E (ich verliere hier lieber ein paar Pferde statt 60Rekruten - kann man aber natürlich auch anders spielen!)Lager 6: 43R / 85SLager 7: 37R / 2E / 191C / 20ALager 8: 37R / 118SLager 9: 36R / 114EMan muss keine ES nehmen, normaler weise reichen auch S - aber das sollte man sicherheitshalber vorher nachrechnen.Am Ende zuerst Lager 7 mit dem Veteran aus dem Weg räumen, danach kann man die Lager 6,8,9 mit normalen Generälen auf einen Schlag zerstören.
für Lager 3 hätte ich noch eine Verbesserung in 2 Wellen: 1Welle = 26R und 2Welle 200C = Gesamtverlust 26R
Geht nicht TOTALVERLUST!!!!!


sry meine Lager 5
Germany E-Mail Homepage Zitat

05.06.2013 - 04:06
#21
XXRAY
IP: saved
Avatar

Welt:
Erstellte Karten: 0
Kommentare: 3552
gordenreema schrieb:

Ein Spieler schrieb:

Meine Belegung (falls wer die Karten aktualisieren möchte) war:Lager 1: 20R / 180CLager 2: 20R /120SLager 3: 1. Welle: 33R, 2. Welle: 5R / 1E / 170C / 74A (dadurch nur 38R Verlust, anstatt über 60!)Lager 4: 27R / 100ELager 5: 190C / 10E (ich verliere hier lieber ein paar Pferde statt 60Rekruten - kann man aber natürlich auch anders spielen!)Lager 6: 43R / 85SLager 7: 37R / 2E / 191C / 20ALager 8: 37R / 118SLager 9: 36R / 114EMan muss keine ES nehmen, normaler weise reichen auch S - aber das sollte man sicherheitshalber vorher nachrechnen.Am Ende zuerst Lager 7 mit dem Veteran aus dem Weg räumen, danach kann man die Lager 6,8,9 mit normalen Generälen auf einen Schlag zerstören.


für Lager 3 hätte ich noch eine Verbesserung in 2 Wellen: 1Welle = 26R und 2Welle 200C = Gesamtverlust 26R

Geht nicht TOTALVERLUST!!!!!
Zitat

04.06.2013 - 14:22
#20
gordenreema offline
Avatar

Welt: Steppenwald
Erstellte Karten: 0
Kommentare: 87
Ein Spieler schrieb:

Meine Belegung (falls wer die Karten aktualisieren möchte) war:Lager 1: 20R / 180CLager 2: 20R /120SLager 3: 1. Welle: 33R, 2. Welle: 5R / 1E / 170C / 74A (dadurch nur 38R Verlust, anstatt über 60!)Lager 4: 27R / 100ELager 5: 190C / 10E (ich verliere hier lieber ein paar Pferde statt 60Rekruten - kann man aber natürlich auch anders spielen!)Lager 6: 43R / 85SLager 7: 37R / 2E / 191C / 20ALager 8: 37R / 118SLager 9: 36R / 114EMan muss keine ES nehmen, normaler weise reichen auch S - aber das sollte man sicherheitshalber vorher nachrechnen.Am Ende zuerst Lager 7 mit dem Veteran aus dem Weg räumen, danach kann man die Lager 6,8,9 mit normalen Generälen auf einen Schlag zerstören.


für Lager 3 hätte ich noch eine Verbesserung in 2 Wellen: 1Welle = 26R und 2Welle 200C = Gesamtverlust 26R
Germany E-Mail Homepage Zitat

123»
Dein Kommentar
Name:
E-Mail:
Homepage:
Welt: In Programmierung
IP-Adresse: 54.224.50.28
Bold Underline Italic Strike Strike All uppercase All lowercase Text spacing separate Email Link Image list Quote Code Toggle separate PHP hide anchor
[EMAIL=you@yoursite.com]My email address[/EMAIL]
[EMAIL]you@yoursite.com[/EMAIL]
[URL=http://yoursite.com]My website[/URL]
[URL]http://yoursite.com[/URL]
[IMG]http://yoursite.com/image.jpg[IMG]
[spc=x]x=pixels[/spc]
Hide text from non clan members
[anchor=text]
ABCDEFG
abcdefg
[LIST=a][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[LIST=1][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[QUOTE=Nickname]Quote[/QUOTE]
[QUOTE]Quote[/QUOTE]
[TOGGLE=Read more]Full Text[/TOGGLE]
[flash@w=[width]@h=[height]]LINK[/flash]
Align left Align center Align right Align justify Subscript Superscript Float left Float right Add HR separate Table Row Collumn separate Youtube Myvideo Gametrailers Wipido Xfire
float:left & float:right
[table][tr][td]text[/td][/tr][/table]
[youtube]youtubeID[/youtube]
[vimeo]vimeoID[/vimeo]
[myvideo]myvideoID[/myvideo]
[googlevideo]googlevideoID[/googlevideo]
[wipido]wipidoID[/wipido]
Optionen: • HTML ist AUS • BBCode ist AN • Smilies sind AN