Ersteller: SiidV Datum: 11.08.2018
Link: EE by SiidV (08/18.. Klicks: 511
Ersteller: sikookis Datum: 04.08.2018
Link: sikos Tapfere gemi.. Klicks: 257
Ersteller: Wegklopper Datum: 31.07.2018
Link: Riesenkampf mit CO.. Klicks: 816
Ersteller: Hanni1208 Datum: 30.07.2018
Link: Beutelschneider mi.. Klicks: 185
Slaigon01 - 17.08.2018 - 22:59
TK-Kommentar: Aladin und die Öllampe by master_hari
Chickenbine - 16.08.2018 - 21:43
TK-Kommentar: BK2-Tiefschnee, maxBlock/Champs/Skills/multispeed
Simome - 16.08.2018 - 18:36
TK-Kommentar: Holzi 05/18 in zwei Varianten mit BSK o. SK Verl.
Simome - 16.08.2018 - 18:33
TK-Kommentar: Erster Dieb mit GM u. MdK
nicht verfügbar   Sir_Franzi_Drake 14.08.18
nicht verfügbar   Lodi 14.08.18
Albania   Giino 14.08.18
nicht verfügbar   bertl1966 14.08.18
nicht verfügbar   Simome 14.08.18
nicht verfügbar   Silvia1805 14.08.18
nicht verfügbar   pustedieter 14.08.18
nicht verfügbar   Febsy 21.06.18
nicht verfügbar   Stefanie15 05.06.18
So meine Freunde,

ich suche für die neue Seite 10 - 15 User zum Testen.
User die Taktikkarten erstellen werden bevorzugt.

Diese haben nun schon die Möglichkeit das ganze mal auszuprobieren und ihre Karten schon mal anzulegen.
Größere Fehler sollten beim Hochladen nicht auftreten.

Bitte verwendet den Bugtracker für Bug/Vorschläge, jede Info was Taktikkarten angeht besser zu machen... ist Herzlich Willkommen.


Meldet euch hier im Forum oder auf dso-karten.de (email Adresse bitte mitteilen, beta Zugang wird per email gesendet),
denkt bitte daran das die Seite noch im aufbau ist und sich jederzeit was ändern könnte.
zwantE ist unser Programmier und wird Technische fragen beantworten oder an mich weiterleiten.


Gruß Dave

Startseite » Die Nordmänner » Leather's: Nordmänner 2016 (270|250|MdK) [4 Vers]
Datum
07.06.2014
Leather's: Nordmänner 2016 (270|250|MdK) [4 Vers]
Bewertung
Fernkampfe.
Verluste
Zum Bewerten musst du registriert und angemeldet sein!
Besonderheit
Schwere



Kommentare

«...45678
08.06.2014 - 20:59
#9
Dieter Krüger offline
Avatar

Welt: Windfeuertal
Erstellte Karten: 0
Kommentare: 1
Klasse Karte! hat alles super funktioniert weiter so! 10 punkte!
Germany Zitat

08.06.2014 - 17:59
#8
LeatherfaceUCCB offline
Avatar

Welt: Mittsommerstadt
Erstellte Karten: 41
Kommentare: 668
Update smiling

  • MdK + 250er Version fertiggestellt und hinzugefügt


Viel Spaß damit!

Nette grüße, Andreas!

Germany Homepage Zitat

08.06.2014 - 17:29
#7
LeatherfaceUCCB offline
Avatar

Welt: Mittsommerstadt
Erstellte Karten: 41
Kommentare: 668
hihi ...

Also in 1nem Punkt hast du mich Missverstanden smiling .... Nicht zur beruhigung deines Gemüts, hab ich das mit 17 nochmal durchgerechnet ... sondern zur allegemeinen beruhigung ... smiling

und nein, ich will ganz sicher auch nicht streiten! ... im gegenteil, freue mich, wenn sich jemand gedanken macht ... Dies regt bei allen nochmal die grauen zellen an .... und schaden wird es einer karte sicherlich nicht!

hmmm und wenn wir davon sprechen würden, das es bei jedem 10.000 angriff so wäre, dann würde ich da was ändern bzw. hätte es nicht eingebaut ... aber es wird diesen 10.000 stem fall nicht geben! .... auch bei 1.000.000 Spiele nicht ....

Also von mir aus können wir die diskusion auch beenden ... da zu dem thema glaub ich alles gesagt wurde! smiling

Nette grüße, Andreas!
Germany Homepage Zitat

08.06.2014 - 16:56
#6
DieterVonTehse offline
Avatar

Welt: Grünland
Erstellte Karten: 5
Kommentare: 40
hey Andreas,

also ich hoffe ich habe nicht den Eindruck erweckt, dass ich mich mit dir streiten möchte. Mein Gemüt muss nicht beruhigt werden... und ich dachte eigentlich auch nicht, dass ich irgendetwas "in den Raum geworfen" hätte.
Du hast vollkommen Recht, dass sich die 0.39 bzw 0,4 durchschnittlicher Verlust, die ich erwähnt habe, nicht auf AB sondern auf Milizen beziehen... und ich habe auch nciht behauptet, dass sich das auf AB bezieht. kannst ja nochmal nachlesen.

Ich plane meine Angriffe immer so, dass die "wertvollen" Einheiten laut Kampfsimulator einen Durchschnittsverlust von 0,00 haben. und wenn der Kampfsim für Lager 5.2 ausgibt, dass minimal 0M, maximal 2M und im Schnitt 0,4M verloren wird, dann bedeutet das, dass man für den nächsten Angriff meistens 15M, aber mal auch nur 14M und mal nur 13M zur Verfügung hat, und dann ergibt sich eben für die AB ein Durchschnittsverlust von mehr als 0,00 (bei 14M -> 0,01AB, bei 13M -> 0,11AB). Ob man das so machen will ist natürlich jedem selbst überlassen.
Ich hab das jetzt zur Sicherheit nochmal alles ausformuliert weil ich mir nicht sicher war, ob wir nicht vielleicht doch aneinander vorbeireden.

Ich habe keine Ahnung, wie oft man diesen Angriff in der Realität durchführen müsste, bis wirklich mal ein Armbrustschütze draufgeht. Die Ersparnis an Milizien jedesmal macht sicherlich die Kosten von 1AB beim 10.000sten Angriff mehr als wett. Aber manche Spieler erwischen diesen 10.000sten Angriff auch gleich beim ersten mal und meckern dann, und deshalb wollte ich auf den möglichen AB-Verlust hinweisen.

Von mir aus können wir diese Diskussion jetzt beenden, es sei denn, ich habe dich irgendwie falsch verstanden? dann klär mich bitte auf.

Gruß Johannes
nicht verfügbar Zitat

08.06.2014 - 15:42
#5
LeatherfaceUCCB offline
Avatar

Welt: Mittsommerstadt
Erstellte Karten: 41
Kommentare: 668
Also wie gesagt, ich habe das 10x mit 99.999 durchläufen Simuliert! also knapp 1 Millionen mal ... und dabei sind insg. 0 Milizen draufgegangen!

Ich habe gerade die Karte geändert, mit der Lager beschriftung bei 5.1 ....

Habe einfach mal mit 17 Milizen durchsimuliert .... dachte mir zur beruhigung der gemüter ... das macht die sacher aber nicht besser ... eher um Ø 0.02 schlimmer ... also ich bleib bei dem was ich gestern errechnet habe .... ich schau mir da auch immer nahligende ergebnisse an, deswegen war ich auch ein wenig verdutzt, das das besser sein sollte ....

1 Millionen mal durchsimuliert (& sicherer wie ergebnisse in den mit beliebtesten Karten) mit INSGESAMT 0 AB Verlust sollte reichen!

PS: Die zahlen um die du dir gerade sorgen machst, gelten für Milizen und nicht für Armbrüste! ....
Bei Lager 5.1 (Ø 0.00 AB)
Bei Lager 5.2 (Ø 0.00 AB)
Bei Lager 5.3 (Ø 0.11 AB) NUR falls wirklich mal der fall eintreten sollte, der bei 1 Mio mal Simulieren NICHT eingetreten ist! ....

Nette grüße, Andreas!
Germany Homepage Zitat

08.06.2014 - 14:12
#4
LeatherfaceUCCB offline
Avatar

Welt: Mittsommerstadt
Erstellte Karten: 41
Kommentare: 668
hey, das mit der 5.1 / 5.1 stimmt ... änder ich heute im laufe des tages, wenn die MdK/250er fertig ist ....


hab das gerade nochmal mit allen 3 Lagern bei 99.999 durchgängen 10x durchsimuliert .... auch wenn bei Lager 5.2 nicht ganz die 0.00 stehen, ist nicht 1x ein AB draufgegangen! .... ich schau nachher mal, ob ich das was anhebe! ...

Ich halte das so für sicher!!!

Nette grüße!
Germany Homepage Zitat

08.06.2014 - 13:58
#3
DieterVonTehse offline
Avatar

Welt: Grünland
Erstellte Karten: 5
Kommentare: 40
LeatherfaceUCCB schrieb:


DieterVonTehse schrieb:

Lager 5 würde ich mit 17M angreifen, wenn man weniger mitnimmt ist die Chance auf AB Verlust nicht mehr 0,00 (laut siedler-online-wiki.de/kampfsimulator)


Mhhh also bei mehrfacher kontrolle mit genau diesem kampfsimulator bei 99.999 durchgängen hat man einen verlust von 0-1 AB (Ø0.00) .... bei ca. 1 Millionen simulationen sind insg. 0 AB draufgegangen!

Das empfinde ich schon als Sicher!!! .... schau dich mal bei anderen Karten um, wo die Leute begeistert waren & nach dem kommentaren alles astrein lief! Da ist das Risiko von verlusten fast 45x so hoch (und wird als sicher angesehen!)

Gut, kann jetzt jeder selber entscheiden! Ich Persönlich denke, das wenn ich 1 Millionen mal Nordmänner spiele & da im Durchschnitt 0 AB verliere, passt das risiko! wink


das problem ist das Lager 5.2 was du davor angreifst. das hat 0-2M Velust, Durchschnitt 0,4. Also meistens 0, manchmal auch 1, und selten mal 2. und damit hast du dann beim Endlager vom Sektor keine 0,00 AB Verlustdurchschnitt mehr sondern auch mal 0,01 bis 0,11. Ich weiß, ist auch nciht viel, aber ein paar wirds treffen und die könnten dann weinen.

und dann ist mir gerade noch aufgefallen: bei der Auflistung unten hast du zwei mal 5.1 stehen. aber in der Karte ists richtig.

Gruß DvT
nicht verfügbar Zitat

08.06.2014 - 13:30
#2
LeatherfaceUCCB offline
Avatar

Welt: Mittsommerstadt
Erstellte Karten: 41
Kommentare: 668
DieterVonTehse schrieb:

hi,
schöne Karte! übersichtlich + klar! gefällt mir.


erstmal vielen lieben dank! wink

DieterVonTehse schrieb:

Lager 5 würde ich mit 17M angreifen, wenn man weniger mitnimmt ist die Chance auf AB Verlust nicht mehr 0,00 (laut siedler-online-wiki.de/kampfsimulator)


Mhhh also bei mehrfacher kontrolle mit genau diesem kampfsimulator bei 99.999 durchgängen hat man einen verlust von 0-1 AB (Ø0.00) .... bei ca. 1 Millionen simulationen sind insg. 0 AB draufgegangen!

Das empfinde ich schon als Sicher!!! .... schau dich mal bei anderen Karten um, wo die Leute begeistert waren & nach dem kommentaren alles astrein lief! Da ist das Risiko von verlusten fast 45x so hoch (und wird als sicher angesehen!)

Gut, kann jetzt jeder selber entscheiden! Ich Persönlich denke, das wenn ich 1 Millionen mal Nordmänner spiele & da im Durchschnitt 0 AB verliere, passt das risiko! wink


DieterVonTehse schrieb:


und man kann auch Lager 7.1 einzeln verlustfrei angreifen und dann auf 7.2 einen Lockangriff machen... aber bei deiner Konfiguration spart der zusätzliche Aufwand ja nicht viel Einheiten, also ist das nicht so wichtig.


Ja da hast du recht & das hätte mich meinen Wunschziel ( Ø auf unter 100 Miliz Verlust zu kommen ) auch ein stück näher gebracht!
Aber jetzt für Ø 3 Miliz einen Block gen mitschleppen .... ich hab mich dagegen entschieden, und denke ein großteil der spieler würde das als störend empfinden dafür einen Block gen einzupacken ... kann mich auch täuschen crazy



Nette grüße, Andreas!
Germany Homepage Zitat

08.06.2014 - 06:59
#1
DieterVonTehse offline
Avatar

Welt: Grünland
Erstellte Karten: 5
Kommentare: 40
hi,
schöne Karte! übersichtlich + klar! gefällt mir.

Lager 5 würde ich mit 17M angreifen, wenn man weniger mitnimmt ist die Chance auf AB Verlust nicht mehr 0,00 (laut siedler-online-wiki.de/kampfsimulator)

und man kann auch Lager 7.1 einzeln verlustfrei angreifen und dann auf 7.2 einen Lockangriff machen... aber bei deiner Konfiguration spart der zusätzliche Aufwand ja nicht viel Einheiten, also ist das nicht so wichtig.

Gruß DieterVonTehse
nicht verfügbar Zitat

«...45678
Dein Kommentar
Name:
E-Mail:
Homepage:
Welt: In Programmierung
IP-Adresse: 54.81.110.186
Bold Underline Italic Strike Strike All uppercase All lowercase Text spacing separate Email Link Image list Quote Code Toggle separate PHP hide anchor
[EMAIL=you@yoursite.com]My email address[/EMAIL]
[EMAIL]you@yoursite.com[/EMAIL]
[URL=http://yoursite.com]My website[/URL]
[URL]http://yoursite.com[/URL]
[IMG]http://yoursite.com/image.jpg[IMG]
[spc=x]x=pixels[/spc]
Hide text from non clan members
[anchor=text]
ABCDEFG
abcdefg
[LIST=a][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[LIST=1][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[QUOTE=Nickname]Quote[/QUOTE]
[QUOTE]Quote[/QUOTE]
[TOGGLE=Read more]Full Text[/TOGGLE]
[flash@w=[width]@h=[height]]LINK[/flash]
Align left Align center Align right Align justify Subscript Superscript Float left Float right Add HR separate Table Row Collumn separate Youtube Myvideo Gametrailers Wipido Xfire
float:left & float:right
[table][tr][td]text[/td][/tr][/table]
[youtube]youtubeID[/youtube]
[vimeo]vimeoID[/vimeo]
[myvideo]myvideoID[/myvideo]
[googlevideo]googlevideoID[/googlevideo]
[wipido]wipidoID[/wipido]
Optionen: • HTML ist AUS • BBCode ist AN • Smilies sind AN