Ersteller: Mr_xxl Datum: 27.07.2017
Link: Prinzessin von Hin.. Klicks: 180
Ersteller: psf23w Datum: 24.07.2017
Link: psf23w's Einen Sch.. Klicks: 82
Ersteller: master_hari Datum: 23.07.2017
Link: master Grimm - Vom.. Klicks: 103
Ersteller: bogini Datum: 22.07.2017
Link: Skill-Kluger Schne.. Klicks: 91
Powenz - 29.07.2017 - 13:27
TK-Kommentar: Leather's: IdF (1-3x MdK | 270/250) [ohne Blocks]
Dreckschippe - 29.07.2017 - 11:55
TK-Kommentar: Einen Schritt voraus Vargus 2 bis 4 Fregatten
cialis online - 29.07.2017 - 11:54
TK-Kommentar: DbK III - Rattenfänger - gebl. - opt. Vargus
BlackMen - 29.07.2017 - 08:32
TK-Kommentar: Zwei Versionen: Vet o. GM mit Kanonen ohne Blocks
nicht verfügbar   HYst000 29.07.17
nicht verfügbar   Lichterleuchte 28.07.17
nicht verfügbar   joshuaced 1 28.07.17
nicht verfügbar   gangsterpole 28.07.17
nicht verfügbar   Soerne 28.07.17
nicht verfügbar   ScottyMcPea 28.07.17
nicht verfügbar   Krys100 28.07.17
nicht verfügbar   Fordboard 28.07.17
nicht verfügbar   dergroesste 27.07.17
Bitte kontrolliert eure Taktikkarten beim Hochladen mehr und tragt mehr angaben ein.
Jede 2 Karte muss gelöscht werden.

Neuer MOD: Supporter_Mannii

Nachrichten bitte auf Facebook an DSO-karten schreiben happy

Bitte habt Tagsüber Geduld mit dem Server, einfach warten!

Startseite » Das kluge Schneiderlein » Das kluge Schneiderlein - MdK & Major Vollbild
Ersteller
HerzogSaar
Datum
12.12.2014
Das kluge Schneiderlein - MdK & Major 123»
Links
n/a
Bewertung
Fernkampfe.
Verluste
Zum Bewerten musst du registriert und angemeldet sein!
Besonderheit
Schwere



Kommentare

1234»
07.11.2015 - 12:39
#35
HerzogSaar offline
Avatar

Welt: Grünland
Erstellte Karten: 2
Kommentare: 15
Erst einmal freut es mich das dir die Karte gefällt smiling

Das ich die Lager so nummeriert hab, hat einen einfachen Grund: Man greift erst Lager 18 an, dann 19 und zum Schluss 20.
Ich weiche hier von den Konventionen der meisten anderen Kartenersteller ab aber finde es persönlich logischer sie so zu nummerieren da es nunmal der Angriffsreihenfolge entspricht.

Und ja die Lock's auf Lager 18 & 19 sind sehr knapp. Worst case sind Lager 18 & 20 5sek voneinander entfernt. (da bin ich auch am anfang nicht nur einmal ins schwitzen gekommen beim testen crazy) Grad mal deinen und meinen Lock durchgerechnet - meiner hat den vorteil das der Fall von 100sek laut Simulator nur in knapp 2% aller Fälle eintritt und die Regel 120sek sind. Damit muss man zwar mehr ES einpacken, hat jedoch einen etwas sichereren Lock (Faulenzen beim losschicken darf man trotzdem nicht). Nun noch zu deinem während dem ende des trommwirbel losschicken - ich glaube da kommt es auf die definition davon an was der Trommelwirbel ist. Für mich ist er zu ende wenn er abklingt - andere warten ab bis man nix mehr hört. Daher ist es schwer es zu beschreiben bei einem so engen Lock wann man schicken soll um es allen Recht zu machen. wink

P.s: sorry für die späte antwort und hoffe hab alle Aussagen aufgegriffen und beantwortet smiling
nicht verfügbar Zitat

27.10.2015 - 20:33
#34
DieterVonTehse offline
Avatar

Welt: Grünland
Erstellte Karten: 5
Kommentare: 40
ahoi, hab grad zum ersten mal seit dem update wieder nen klugen gespielt, deine Karte sah mir am Besten aus smiling

es hat alles gut geklappt, keine überraschungen. nur mit Angriff 18-19-20 war ich nicht so ganz zufrieden. die beschreibung finde ich ziemlich ungenau, und die Reihenfolge mit normal Lock und Vario Lock scheint ja den Kommentaren nach hier auch schon den einen oder anderen in die Irre geführt zu haben. Meiner Meinung nach sollte der Vario Lock "Lager 18" sein und der andre "Lager 19". die beiden Lockgeneräle können genau so stehen bleiben und zu den gleichen Lagern gehen. und weil der nicht-vario lock der zeitlich knappere ist, ist es auch besser wenn er als zweites gestartet wird. vom Einzugsbereich der Lager her ist es egal welchen Lockgeneral man als erstes losschickt. und der Abstand zwischen dem Lockgeneral für das linke lager und dem MDK für die erste Welle müsste bei deiner Aufstellung auch dann noch ausreichen, wenn man die Lock-genis anders rum startet. ich hab in meinem experiment aber den mdk an die stelle des GM gestellt, und den GM etwas nach unten versetzt (weil mir der Abstand etwas knapp schien) und dann die genis jeweils direkt nach ende des trommelwirbels gestartet. außerdem hab ich den lock-geni für das linke lager mit 22C 176S besetzt, weil ich grad nicht so viele ES hatte (dieser Angriff ist glaube ich auch die Stelle, wo man die meisten ES auf einmal braucht, also mit S im Lock kann man insgesamt weniger einpacken)... das hatte auch zur Folge, dass der Lock laut sim 100-100 (min-max) Sek. hält, also für ein experiment recht aussagekräftig. der lock war dann am Ende sehr knapp, hab ganz schön geschwitzt. aber es hat geklappt. also wenn man die position von mdk und gm nicht verändert, sollte es eigentlich verlässlich sein, mit regelmäßigem losschicken direkt nach trommelwirbel.

keine ahnung ob das so verständlich ist, was ich hier geschrieben hab. ich hab mal noch ein bildchen gemacht zur veranschaulichung..
http://www.upload-pictures.de/bild.php/2,93228,klugalternativeCFCQ3.jpg
aber wie gesagt, meine positionsänderung von mdk und GM war glaube ich ein Fehler, das sollte besser so bleiben wie in der map.

langer rede kurzer sinn... gute map, 10 punkte.

Gruß DVT


edith: habs heute nochmal nach der karte durchgespielt... diesmal hab ich bei 18,19,20 die aufstellung der generäle nicht verändert, nur die reihenfolge so wie oben beschrieben. war wieder sehr knapp, aber hat geklappt.... man sollt zur sicherheit nach losschicken des generals für das linke (nicht-vario-lock) lager den trommelwirbel nicht komplett abwarten, lieber ein bisschen knapper als ein bisschen länger. knapp, stressig, aber funktioniert.
nicht verfügbar Zitat

08.05.2015 - 13:53
#33
FuchsienVolker offline
Avatar

Welt: Grünland
Erstellte Karten: 0
Kommentare: 1
super, danke 10 punkte
nicht verfügbar Zitat

23.04.2015 - 22:26
#32
HerzogSaar offline
Avatar

Welt: Grünland
Erstellte Karten: 2
Kommentare: 15
Danke für den tipp - werde ich gleich ändern smiling

Edit: Änderung wurde eingebaut. Besten dank nochmals und viel Spaß mit meiner Karte amused
nicht verfügbar Zitat

23.04.2015 - 15:54
#31
Toglan
IP: saved
Avatar

Welt:
Erstellte Karten: 0
Kommentare: 3546
Wunderschöne Karte!

Ich hätte noch einen Verbesserungsvorschlag: Bei Lager 24 Nimmst du in der ersten Welle einen MdK mit 220 Langbogen drin. Da in dem feindlichen
Lager aber 110 Füchse drin sind, würde man 110 Langbogen sparen, (bei gleichem Ergebnis) wenn man statt dessen den MdK mit 110 Bogen und 110 Langbogen nimmt...

LG Toglan
E-Mail Zitat

21.03.2015 - 17:16
#30
HerzogSaar offline
Avatar

Welt: Grünland
Erstellte Karten: 2
Kommentare: 15
peter jud schrieb:

hallo super karte hab schon mehrmals gespielt. bei Lager 14.1 möchte ich keinen mdk opfern weil bei Lager 16.1 braucht man schon wieder mdk opfern, was wäre eine alternative für Lager 14.1 ? weil die karte ist recht schnell gespielt, aber bei Lager 14.1 müsst ich anders nehmen. bitte um Vorschlag


schau mal im versionsreiter da ist im 3. tab (oder der link hier: http://dso-karten.de/i...ticlesID=7324&page=3) eine andere version. Dort siehst du Alternativen für unteranderem auch die 2 von die erwähnten Lager. Die Verluste sind dann jedoch etwas höher.
nicht verfügbar Zitat

16.03.2015 - 07:53
#29
thaiking
IP: saved
Avatar

Welt:
Erstellte Karten: 0
Kommentare: 3546
thaiking schrieb:

Wo kann ich die Karte finden?Ich sehe nur ne weiße Seite mit Schrift aber keine Karte?


Oh Gott wie blind kann man sein... .habe die Karte gefunden...
E-Mail Zitat

16.03.2015 - 07:48
#28
thaiking
IP: saved
Avatar

Welt:
Erstellte Karten: 0
Kommentare: 3546
Wo kann ich die Karte finden?
Ich sehe nur ne weiße Seite mit Schrift aber keine Karte?
E-Mail Zitat

16.03.2015 - 07:07
#27
peter jud
IP: saved
Avatar

Welt:
Erstellte Karten: 0
Kommentare: 3546
hallo super karte hab schon mehrmals gespielt. bei Lager 14.1 möchte ich keinen mdk opfern weil bei Lager 16.1 braucht man schon wieder mdk opfern,

was wäre eine alternative für Lager 14.1 ? weil die karte ist recht schnell gespielt, aber bei Lager 14.1 müsst ich anders nehmen. bitte um Vorschlag
E-Mail Zitat

14.03.2015 - 17:07
#26
willihab offline
Avatar

Welt: Funkelberg
Erstellte Karten: 34
Kommentare: 258
HerzogSaar schrieb:

Das tut mir leid zu hören. Für mich interessant wäre allerdings wie du angegriffen hast. Auch nach erneutem nachrechnen und auch aus eigener Spielerfahrung stimmen die Werte und es kommt zu keinem Kanonier-Verlust. Selbst nach einem Nachrechnen wo fälschlicherweise mit einem Veteran statt dem MDK die erste Welle durchgeführt wird kommt es zwar zu K verlsuten aber keine 30+.


kann ich nur bestätigen, bist Du sicher mit einem MdK die erste Welle gemacht zu haben ?
es dürften keine K oder ES Verluste auftreten.
Germany Zitat

1234»
Dein Kommentar
Name:
E-Mail:
Homepage:
Welt: In Programmierung
IP-Adresse: 54.196.10.71
Bold Underline Italic Strike Strike All uppercase All lowercase Text spacing separate Email Link Image list Quote Code Toggle separate PHP hide anchor
[EMAIL=you@yoursite.com]My email address[/EMAIL]
[EMAIL]you@yoursite.com[/EMAIL]
[URL=http://yoursite.com]My website[/URL]
[URL]http://yoursite.com[/URL]
[IMG]http://yoursite.com/image.jpg[IMG]
[spc=x]x=pixels[/spc]
Hide text from non clan members
[anchor=text]
ABCDEFG
abcdefg
[LIST=a][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[LIST=1][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[QUOTE=Nickname]Quote[/QUOTE]
[QUOTE]Quote[/QUOTE]
[TOGGLE=Read more]Full Text[/TOGGLE]
[flash@w=[width]@h=[height]]LINK[/flash]
Align left Align center Align right Align justify Subscript Superscript Float left Float right Add HR separate Table Row Collumn separate Youtube Myvideo Gametrailers Wipido Xfire
float:left & float:right
[table][tr][td]text[/td][/tr][/table]
[youtube]youtubeID[/youtube]
[vimeo]vimeoID[/vimeo]
[myvideo]myvideoID[/myvideo]
[googlevideo]googlevideoID[/googlevideo]
[wipido]wipidoID[/wipido]
Optionen: • HTML ist AUS • BBCode ist AN • Smilies sind AN