Ersteller: SiidV Datum: 11.08.2018
Link: EE by SiidV (08/18.. Klicks: 464
Ersteller: sikookis Datum: 04.08.2018
Link: sikos Tapfere gemi.. Klicks: 248
Ersteller: Wegklopper Datum: 31.07.2018
Link: Riesenkampf mit CO.. Klicks: 787
Ersteller: Hanni1208 Datum: 30.07.2018
Link: Beutelschneider mi.. Klicks: 176
Chickenbine - 16.08.2018 - 21:43
TK-Kommentar: BK2-Tiefschnee, maxBlock/Champs/Skills/multispeed
Simome - 16.08.2018 - 18:36
TK-Kommentar: Holzi 05/18 in zwei Varianten mit BSK o. SK Verl.
Simome - 16.08.2018 - 18:33
TK-Kommentar: Erster Dieb mit GM u. MdK
Simome - 16.08.2018 - 18:30
TK-Kommentar: Am Fuße des Berges ohne Skillvorgaben
nicht verfügbar   Sir_Franzi_Drake 14.08.18
nicht verfügbar   Lodi 14.08.18
Albania   Giino 14.08.18
nicht verfügbar   bertl1966 14.08.18
nicht verfügbar   Simome 14.08.18
nicht verfügbar   Silvia1805 14.08.18
nicht verfügbar   pustedieter 14.08.18
nicht verfügbar   Febsy 21.06.18
nicht verfügbar   Stefanie15 05.06.18
So meine Freunde,

ich suche für die neue Seite 10 - 15 User zum Testen.
User die Taktikkarten erstellen werden bevorzugt.

Diese haben nun schon die Möglichkeit das ganze mal auszuprobieren und ihre Karten schon mal anzulegen.
Größere Fehler sollten beim Hochladen nicht auftreten.

Bitte verwendet den Bugtracker für Bug/Vorschläge, jede Info was Taktikkarten angeht besser zu machen... ist Herzlich Willkommen.


Meldet euch hier im Forum oder auf dso-karten.de (email Adresse bitte mitteilen, beta Zugang wird per email gesendet),
denkt bitte daran das die Seite noch im aufbau ist und sich jederzeit was ändern könnte.
zwantE ist unser Programmier und wird Technische fragen beantworten oder an mich weiterleiten.


Gruß Dave

Startseite » Das tapfere Schneiderlein » Leather's: Tapferes [1] 270/MdK [2] 250/MdK Vollbild
Datum
09.01.2015
Leather's: Tapferes [1] 270/MdK [2] 250/MdK 12»
Bewertung
Fernkampfe.
Verluste
Zum Bewerten musst du registriert und angemeldet sein!
Besonderheit
Schwere



Kommentare

«12345678..»
13.08.2016 - 14:12
#92
LeatherfaceUCCB offline
Avatar

Welt: Mittsommerstadt
Erstellte Karten: 41
Kommentare: 668
Hokspoks schrieb:

Hallo,

Lager 2 mit dem MDK hat mich gerade 23 Kanonen gekostet.
...

Grüße


Das ist natürlich Ärgerlich! ... Hättest du sie mal lieber nach der Karte beladen! ... Dann wären gar keine Kanonen dabei gewesen, die hätten draufgehen können!
Germany Homepage Zitat

13.08.2016 - 12:07
#91
Hokspoks offline
Avatar

Welt: Windfeuertal
Erstellte Karten: 0
Kommentare: 6
Hallo,

Lager 2 mit dem MDK hat mich gerade 23 Kanonen gekostet.
...

Grüße
nicht verfügbar Zitat

03.08.2016 - 12:26
#90
NetSecond offline
Avatar

Welt: Windfeuertal
Erstellte Karten: 0
Kommentare: 20
Ich kenne keine besseren Karten, daher volle Punktzahl, ein fettes Dake und weiter so.
nicht verfügbar Zitat

02.08.2016 - 13:20
#89
Belasco
IP: saved
Avatar

Welt:
Erstellte Karten: 0
Kommentare: 3592
Hey,

danke dir für die Wahnsinnig schnelle Rückmeldung. Da ich aktuell an genau der Stelle stehe kanns somit auch weitergehen :-)

Ganz besonderns gut an deinen Karten gefällt mir die übersichtliche Darstellung, ich bin immer froh wenn ich bei einem AT eine von deinen Karten finde smiling

Ganz liebe Grüße
Belasco

E-Mail Zitat

02.08.2016 - 13:13
#88
LeatherfaceUCCB offline
Avatar

Welt: Mittsommerstadt
Erstellte Karten: 41
Kommentare: 668
Belasco schrieb:

Hallo LeatherfaceUCCB,vorab vielen Dank für deine Karte.Ich habe eine reine Verständnisfrage zu den aufgezeigten Blocks (Ich selbst spiele nur selten mit den solchen)Die Zeitangaben die z.B. bei den Angriffen 10.1 & 10.2 angegeben sind - was bedeuten die genau?Bedeutet es bei 10.1 dass der Block/Lock 295 Sekunden lang anhält, wenn ja, was bedeuten dann die +16 Sek?Darauf schließe ich dass bei 10.2 die Gesamte Kampfdauer 279 Sek beträgt?Sind das Easy Blocks? Also direkt hintereinander loszuschicken?Bitte helft einem Blockneuling :-)Ich danke dir und euch vorab für die Hilfe.


Huhu ...

Also wenn bei einem Block z.b. bei 10.1 (295 Sek / + 16 Sek) steht ... und bei 10.2 (279 Sek) .... dann ist das jeweils die Gesamte Kampfzeit, vom starten bis zum Ende des Kampfes (beim Block die Minimale Zeit, die er hält, beim Angriff die Maximale länge, die er andauert)
die +16 Sek, bedeuten also das mindestens 16 Sekunden Luft bestehen und der Block also gut halten sollte!

- Die Zeitangaben sind also mehr Informativ und zeigen dir nur, ob der Block kanpp ist oder nicht ...

und Ja, das sind sogenannte "Easy Blocks" .... Diese werden der Reie nach gestartet. Nachdem ein General (z.b. 10.1) gestartet wurde, warten wir ab, bis der Trommelwirbel ausklingt, bevor wir den nächsten General (10.2) losschicken!
Der Trommelwirbel läuft ganz grob gerundet 3,5 Sekunden ...

Ich schreibe das mit dem Trommelwirbel abwarten dabei, weil es inzwischen einige Kartenersteller gibt, die das Prinziep des Trommelwirbels nicht verstanden haben & es nicht unbedingt in jeder Karte so ist. Das hat in solchen Karten zur Folge, das man dort kein wirkliches Timing mehr hinbekommt (da wird dann zwischen 1 & 5 Sekunden gebraucht ... was bei größeren Blocks schnell mal 20 Sekunden differenz ausmacht & so mancher "Easy Block" zu Abenteuer wird oder gar schief geht ...

Also in Allen meinen Karten gilt, wenn nicht anders angegeben, trommelwirbel abwarten, damit alle Block-Angriffe ganz relaxed gespielt werden können!!!

Hoffe das hilft dir weiter ....

nette grüße, Andreas!
Germany Homepage Zitat

02.08.2016 - 12:59
#87
Belasco
IP: saved
Avatar

Welt:
Erstellte Karten: 0
Kommentare: 3592
Hallo LeatherfaceUCCB,

vorab vielen Dank für deine Karte.

Ich habe eine reine Verständnisfrage zu den aufgezeigten Blocks (Ich selbst spiele nur selten mit den solchen)

Die Zeitangaben die z.B. bei den Angriffen 10.1 & 10.2 angegeben sind - was bedeuten die genau?

Bedeutet es bei 10.1 dass der Block/Lock 295 Sekunden lang anhält, wenn ja, was bedeuten dann die +16 Sek?

Darauf schließe ich dass bei 10.2 die Gesamte Kampfdauer 279 Sek beträgt?

Sind das Easy Blocks? Also direkt hintereinander loszuschicken?

Bitte helft einem Blockneuling :-)

Ich danke dir und euch vorab für die Hilfe.
E-Mail Zitat

29.07.2016 - 22:09
#86
Funnyeyes offline
Avatar

Welt: Steppenwald
Erstellte Karten: 0
Kommentare: 22
Also ich hab das at grad mal gespielt. Lager 14 ohne Probleme... Hatte nach der 1ten Welle mit dem MDK noch 144 Füchse drin. dann den GM hinterher. Verluste wie angegeben...Waren noch 3 Milizen und 160 Kanonen über wie es sein soll...
nicht verfügbar Zitat

22.07.2016 - 16:44
#85
NetSecond offline
Avatar

Welt: Windfeuertal
Erstellte Karten: 0
Kommentare: 20
Irgendwas ist anders ....

An der Karte liegt es nicht und ich habe auch zich mal alles kontrolliert.

Bei Lager 14 ist mein GM hops gegangen und obwohl eigentlich 160 K am Popo hätten sein müssen, waren es dann seltsamerweise nur 7 K.
Weiterhin seltsam: Das Lager wurde trotzdem erfolgreich besiegt, jedoch der GM und eben die 7 K verloren.

Lager 15 kann es nicht gewesen sein, denn da wurde alles korrekt abgeräumt.

Beim 2. Schneider direkt danach wieder alles ok, ohne jegliche Änderungen und so was hatte ich bei der Karte noch nie.
Aber dass sich irgendwas an den Märchenabenteueren seitens BB geändert haben muss, habe ich schon öfter gelesen.
Zumindest bin ich scheinbar nicht der Einzige mit seltsamen Phänomenen bei Karten, die zich mal ohne Probleme gespielt wurden.
nicht verfügbar Zitat

22.07.2016 - 00:38
#84
Thelarona
IP: saved
Avatar

Welt:
Erstellte Karten: 0
Kommentare: 3592
Ich kann es jetzt leider auch nicht mehr nachvollziehen und nein es lag definitiv nicht an der Karte. Ich habe jetzt noch einen gespielt und alles ging. Vielleicht doch ein Bug, weil sonst beide Genis wohl kaum abgelenkt werden können bei den großen Abständen wink

Danke trotzdem für deine Bemühungen mit den super Karten! Ich kann mir vorstellen, dass es viele Leute gibt, die schnell mosern und die Schuld bei anderen/dir suchen...alles gut.

liebe Grüße
E-Mail Zitat

17.07.2016 - 10:02
#83
Bigbang36 offline
Avatar

Welt: Schneefeuer
Erstellte Karten: 1
Kommentare: 138
Thelarona schrieb:

Also ich hab 1. genau die Positionen eingehalten (ich kontrolliere das bei Blocks immer 3x. Und dass das Ablenken an einem veränderten AT liegen KÖNNTE war ne Frage und keinerlei Aussage, dass es so wäre. Mir ging es ein paar Tage davor nämlich so mit nem anderen AT...Im Übrigen hab ich die Karte auch nicht zum ersten Mal gespielt und finde sie immer noch klasse... aber pauschal erstmal direkt als zu dumm hier hingestellt zu werden, find ich nicht gerade nett. Ich hab nur gefragt und niemandem anderen schuld daran gegeben.


Von dumm war hier nichts zu lesen.
Der Mindestabstand bei Lager 15.1-15.2 muss mindestens 8 FA sein.Die Garnisionsufstellungen lassen einen kleineren Wert nicht zu.
Im Gegenteil..da sitzen sogar noch 2 FA Sicherheit drinne was eine Ablenkung eigentlich ohne Fehler(Bug) unmöglich macht.

Was dann noch übrig bleibt sind 2 Möglichkeiten:
1.Agrozone wo das Nebenlager trotz Lock-Kampfes sein Einzug noch besitzt. Kommt zum Glück immer seltener vor,passiert ab leider noch ab und zu
oder
2. Falsche Platzierung der Garnisionen

Falsches abschicken kann man ausschliessen so wie beim tapferen die Sektoren aufgebaut sind.

Es gibt aber eine Art Test.
Gleichzeitig in diesen Fall sogar kann man 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen.
Wenn man den Lock von 103E 97C nachsimuliert kommt man auf ca. 100 Wiederholungen wo er nur bei 100 Sekunden endigt.Zwar fast unwahrscheinlich aber doch möglich.Diese Anzahl kann man um den Faktor 5 sogar noch verkleinern----und dabei einen Einzugstest auf Lager 15.1 machen.
Man platziert im 2 Sektor irgendwo in der Mitte einen Extra-Taverne.Danach nimmt man irgend einen General den man übrig hatt(egal schnell oder langsam),
klickt auf versetzen,verschiebt die Garnision genau auf den Platz wo der Extra-Tavernegeneral ist,und zählt ca.9 FA---also 9 mal die Garnision nach unten um 1FA verschieben...und platziert sein General.Beide beladen mit 1R und abschicken auf beide Lager.Den Taverne auf Lager 15.1...den anderen dahinter auf Lager 15.2Und nun schauen was passiert.
Der Taverne wird Lager 15.1 erreichen und seinen 1R Block machen.Der dahinter laufende General ist auf dem Weg zu Lager 15.2
Die Frage wird sein----Wann wird der zweite General abgelenkt??? Das musst du dann selber sehen.
Wird er direkt beim erreichen der eigentlich ausgeschalteten Einzugszone von Lager 15.1 abgelenkt liegt hier eine Agrozone vor.
Wird er aber erst 4-5FA später abgelenkt ist das Lager 15.1 sauber sozusagen.
Dann war es ein Bedienerfehler wie wir so schön zu sagen pflegen.
Übrigends: Glaub nicht das Kartenersteller keine Verluste haben wenn sie sich neue Blocks ausdenken.Die Verluste gehen bei manchen ATs vorher in die 1000sende Elite bevor alles auf Reihe ist.Davon kann ich ein Lied singen.
Fast vergessen.In dem Moment wenn ein General mit 1R aus Lager 15.1 ..1 Wolf killt und nur noch 189 drinne sind und man den Block danach ausführt ist die Wahrscheinlichkeit auf nur noch 20 von 50000 gesunken das der Lock da 100 Sek. läuft.Glaub sogar das selbst das reicht bei diesen Blocknur kann ich mir gerade nicht sicher sein um das ich diese Analyse hier aus dem Kopf mache.
Also--keine Angst mal vor so einen Einzugstest haben.Man kann fast nix falsch machen dabei. gr big
Albania Zitat

«12345678..»
Dein Kommentar
Name:
E-Mail:
Homepage:
Welt: In Programmierung
IP-Adresse: 54.224.11.137
Bold Underline Italic Strike Strike All uppercase All lowercase Text spacing separate Email Link Image list Quote Code Toggle separate PHP hide anchor
[EMAIL=you@yoursite.com]My email address[/EMAIL]
[EMAIL]you@yoursite.com[/EMAIL]
[URL=http://yoursite.com]My website[/URL]
[URL]http://yoursite.com[/URL]
[IMG]http://yoursite.com/image.jpg[IMG]
[spc=x]x=pixels[/spc]
Hide text from non clan members
[anchor=text]
ABCDEFG
abcdefg
[LIST=a][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[LIST=1][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[QUOTE=Nickname]Quote[/QUOTE]
[QUOTE]Quote[/QUOTE]
[TOGGLE=Read more]Full Text[/TOGGLE]
[flash@w=[width]@h=[height]]LINK[/flash]
Align left Align center Align right Align justify Subscript Superscript Float left Float right Add HR separate Table Row Collumn separate Youtube Myvideo Gametrailers Wipido Xfire
float:left & float:right
[table][tr][td]text[/td][/tr][/table]
[youtube]youtubeID[/youtube]
[vimeo]vimeoID[/vimeo]
[myvideo]myvideoID[/myvideo]
[googlevideo]googlevideoID[/googlevideo]
[wipido]wipidoID[/wipido]
Optionen: • HTML ist AUS • BBCode ist AN • Smilies sind AN