In Kürze beginnt das Sommerevent,

Informationen auf dso: folgt

Informationen bei uns: Zum Sommerevent

Taktikkarten zu den Fussballspielen findet Ihr hier: zu den Szenarien

Karten hochladen und der Community bereitstellen

Benutzeravatar
battlebroetchen
System Operator
System Operator
Beiträge: 400
Registriert: Donnerstag 1. Januar 1970, 01:00
Gilde: Hüter des Waldes
Spielwelt: 10: Tuxingen
Has thanked: 19 times
Been thanked: 28 times
Gender:
Germany
Jan 2024 16 08:24

Karten hochladen und der Community bereitstellen

Beitrag von battlebroetchen

Liebe Community,

da sich die Anfragen häufen, hier eine Anleitung, wie man derzeit Karten hochladen kann.
  • 1. Geht in das Zielforum (Mission, Mini-Mission usw.)
  • 2. Klickt auf Neues Thema
  • 3. Tragt im Betreff den Namen wie folgt ein, Originalname des AT - Besonderheit - Ersteller, z.B. Sattelfest - verlustfrei - Kenoraj
    Dabei ist zu beachten:
    Titel Im Original, also keine Kürze wie Kenos Sattel, Sikos entschlossenes Holzi oder ähnliches
    Besonderheit nach der die Karte aufgebaut ist, oder Genis oder ähnliches, der Teil kann auch entfallen
    Ersteller der die Karte gemacht hat, nicht der, der sie hochlädt
  • 4. Im Textfeld könnt ihe ab sofort die benötigten Genis anzeigen lassen, diese findet ihr rechts neben dem Textfeld oder unter dem Textfeld, wenn ihr noch nähere Infos geben wollt, könnt Ihr die auch hier rein schreiben. Ebenfalls findet Ihr bei den Generälen in Rubriken sortiert noch normale, Elite und Fernkampfeinheiten.
  • 5.Über den Reiter Dateianhänge die Karte auswählen und hochladen. Dann sofort den Button: In Beitrag anzeigen drücken. Im Beitragsfenster müsste nun hinter den eingefügten Genis ein cryptischer Attachement-Link erscheinen
  • 6. Über den Button Vorschau eine Vorschau erstellen und abgleichen, wenn alles Ok ist:
  • 7. Absenden, der Beitrag wird erstellt - Fertig
Wer sich beim Zielforum unsicher ist (wir haben die Zielforen nach den offiziellen Angaben in den AT's benannt), kann seine Karte auch in den Sammelpool hochladen, wir kümmern uns gerne um den Rest.

Bitte beachtet, dass Karten von Gästen erst durch das Team freigegeben werden müssen, das dauert manchmal etwas, folgt aber immer so schnell wie möglich.

Wir haben dieses Verfahren nun verfeinert, damit die Suche später einfacher wird... Versucht es, gebt im Forum Missionen mal Söhne ein... Nun kann man gleich in der Suche die Genis und Karten sehen und man kann die Karte schon dort vergrößern ohne neuen Tab.

Wenn Ihr eine Nachricht: Mitteilung zu kurz erhaltet, liegt dies daran, dass im Textfeld nichts vermerkt ist (deshalb kam es zu dem Punkt)

Wir danken allen engagierten Uploadern.
Moin aus dem Norden, denn moin moin ist schon Gesabbel

Wir bitten um Geduld was die Menge der Karten angeht, diese kommen nach und nach. Nebenbei ist allerdings auch noch eine ganze Menge Arbeit so am Forum, die auch gemacht werden muss. Bei Fragen, schreibt uns gerne hier an.
.
Bild
Benutzeravatar
bsw-Lerche
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 13. Januar 2024, 16:04
Spielwelt: - keine Welt angegeben -
Gender:
Germany
Jan 2024 17 16:09

Re: Karten hochladen und der Community bereitstellen

Beitrag von bsw-Lerche

Hallo,
ein paar Fragen ... meine lokal gespeicherten Karten sind ja größtenteils von dso-Karten und die habt ihr ja alle bekommen. Diese hier nochmals hochzuladen wäre ja unsinnig oder? Dann habe ich etliche Karten von Master Hari und einige von Siidv, darf man die auch hochladen oder fehlt von denen die Genehmigung? Ich habe auch Karten von denen modifiziert, weil das blocken nicht mehr geht, wie sieht es da mit den Rechten aus und macht es Sinn die hochzuladen?
VG Lerche
Benutzeravatar
MajorRonny
Jan 2024 17 16:21

Re: Karten hochladen und der Community bereitstellen

Beitrag von MajorRonny

moin moin. ich denke alle haben die Karten nicht von DSO-Karten, wäre also nicht verkehrt mit dem hochladen.

LG
Benutzeravatar
battlebroetchen
System Operator
System Operator
Beiträge: 400
Registriert: Donnerstag 1. Januar 1970, 01:00
Gilde: Hüter des Waldes
Spielwelt: 10: Tuxingen
Has thanked: 19 times
Been thanked: 28 times
Gender:
Germany
Jan 2024 17 16:26

Re: Karten hochladen und der Community bereitstellen

Beitrag von battlebroetchen

bsw-Lerche hat geschrieben: Mittwoch 17. Januar 2024, 16:09 Hallo,
ein paar Fragen ... meine lokal gespeicherten Karten sind ja größtenteils von dso-Karten und die habt ihr ja alle bekommen. Diese hier nochmals hochzuladen wäre ja unsinnig oder? Dann habe ich etliche Karten von Master Hari und einige von Siidv, darf man die auch hochladen oder fehlt von denen die Genehmigung? Ich habe auch Karten von denen modifiziert, weil das blocken nicht mehr geht, wie sieht es da mit den Rechten aus und macht es Sinn die hochzuladen?
VG Lerche
Hallo Lerche, du darfst hochladen was immer du möchtest, bitte beachte dazu die Anleitung, insbesondere bei der Namensgebung,
Bei Fragen einfach melden.
Moin aus dem Norden, denn moin moin ist schon Gesabbel

Wir bitten um Geduld was die Menge der Karten angeht, diese kommen nach und nach. Nebenbei ist allerdings auch noch eine ganze Menge Arbeit so am Forum, die auch gemacht werden muss. Bei Fragen, schreibt uns gerne hier an.
.
Bild
Antworten

Zurück zu „Statement zu dso-karten.de“