In Kürze beginnt das Sommerevent,

Informationen auf dso: folgt

Informationen bei uns: Zum Sommerevent

Taktikkarten zu den Fussballspielen findet Ihr hier: zu den Szenarien

Weihnachtsbäckerei

Antworten
Benutzeravatar
battlebroetchen
System Operator
System Operator
Beiträge: 631
Registriert: Donnerstag 1. Januar 1970, 01:00
Gilde: Hüter des Waldes
Spielwelt: 10: Tuxingen
Has thanked: 20 times
Been thanked: 28 times
Gender:
Dez 2023 15 19:34

Weihnachtsbäckerei

Beitrag von battlebroetchen

Bild

Beschreibung: Umliegende Gebäude in einem bestimmten Bereich werden gefördert – es halbiert den Bedarf und erhöht die Produktion
Sternmenü: Kehrt bei Abriss ins Sternmenü zurück. Beim Abreißen gehen wie üblich alle Ausbaustufen verloren.
Limit: 3x pro Event
Kosten: 2495 Geschenke
Handelbar: Nein
Verschenkbar: Nein

Es ist kein Weihnachtsmarkt, sondern eine Weihnachtsbäckerei! Was macht man damit und wie funktioniert sie?

Es kann überall auf eurer Insel platziert werden und fördert dort in einem Bereich um das Gebäude herum den Ertrag, entsprechend der ausgelösten Förderung. Entweder alle Minen, alle Nahrungsproduktionsgebäude oder alle Waffenproduktionsgebäude.
Es kann 2 Mal ausgebaut werden.
Jede Ausbaustufe gewährt eine Förderung.
Wenn ihr einen guten Standort wählt, sind äußerst lukrative Boni möglich!
Ihr müsst euch auch keine Sorgen darum machen, das Gebäude noch in diesem Jahr vollständig auszubauen, denn das wird auch in jedem zukünftigen Weihnachts-Event möglich sein.
Dieses Kulturgebäude hat eine Abklingzeit von einer Woche.
Genau wie beim Weihnachtsmarkt gilt, dass jeweils nur eine Weihnachtsbäckerei in ihrem Umkreis für eine Förderung aktiviert werden kann.
Die Abklingzeit kann mit jeder weiteren Weihnachtsbäckerei verringert werden.

Abklingzeiten: (7 Tage geteilt durch die Anzahl der Weihnachtsbäckereien)

=> Bei 1 Weihnachtsbäckerei: 7 Tage
=> Bei 2 Weihnachtsbäckereien: 3 Tage + 12 Stunden
=> Bei 3 Weihnachtsbäckereien: 2 Tage + 8 Stunden
=> Bei 4 Weihnachtsbäckereien: 1 Tag + 18 Stunden
=> Bei 5 Weihnachtsbäckereien: 1 Tag + 9 Stunden + 36 Minuten
=> Bei 6 Weihnachtsbäckereien: 1 Tag + 4 Stunden
=> jede weitere Weihnachtsbäckerei verkürzt die Abklingzeit weiter

Bild

Abriss:

WICHTIG! Beim Abriss der Weihnachtsbäckerei gehen sämtliche Ausbaustufen, die sie besitzt, verloren und kehrt er in das Sternmenü zurück. Nach dem Wiederaufbau besitzt er also nur noch die Stufe 1 und muss erneut mit Geschenken ausgebaut werden. Um unglückliche Missgeschicke zu vermeiden, wurde dazu ein zusätzliches Bestätigungsfenster hinzugefügt!

Förderungen:

WICHTIG! Diese Förderungen wirken NUR auf Gebäude, die noch keine Förderung erhalten haben. Auf bereits geförderte Gebäude, wirkt die Förderung der Weihnachtsbäckerei NICHT! Ist also ein Gebäude im Förderungsradius bereits gefördert, muss diese Förderung vor Aktivierung der Weihnachtsbäckerei erst gestoppt werden.

Es sind 3 verschiedene Förderungen möglich, die nach und nach mit dem Ausbau der einzelnen Stufen freigeschaltet werden.

Stufe 1: "Plätzchen und Milch"
=> wirkt auf Minen: Der Ertrag wird 23 Stunden lang verdreifacht und der Verbrauch gleichzeitig halbiert.
Stufe 2: "Wichteln"
=> wirkt auf Nahrungsproduktionen: Der Ertrag wird 23 Stunden lang verdreifacht und der Verbrauch gleichzeitig halbiert.
Stufe 3: "Weihnachtslieder"
=> wirkt auf Waffenproduktionen: Der Ertrag wird 23 Stunden lang verdreifacht und der Verbrauch gleichzeitig halbiert.
Moin aus dem Norden, denn moin moin ist schon Gesabbel

Wir bitten um Geduld was die Menge der Karten angeht, diese kommen nach und nach. Nebenbei ist allerdings auch noch eine ganze Menge Arbeit so am Forum, die auch gemacht werden muss. Bei Fragen, schreibt uns gerne hier an.
.
Bild
Benutzeravatar
Idefix1960
Moderator
Moderator
Beiträge: 40
Registriert: Sonntag 3. Dezember 2023, 12:08
Spielwelt: - keine Welt angegeben -
Has thanked: 6 times
Been thanked: 2 times
Gender:
Jan 2024 07 11:33

Re: Weihnachtsbäckerei

Beitrag von Idefix1960

Hier gibts noch was interessantes zum Einsatz der Weihnachtsbäckerei (etwa in der Mite des ersten Threads)
Klick mich
Wenn das die Lösung sein soll, will ich mein Problem zurück
Benutzeravatar
Robert_hs
Kartenersteller und Uploader
Kartenersteller und Uploader
Beiträge: 71
Registriert: Freitag 19. Januar 2024, 13:00
Spielwelt: - keine Welt angegeben -
Been thanked: 6 times
Gender:
Jan 2024 24 17:47

Re: Weihnachtsbäckerei

Beitrag von Robert_hs

Im Forum gibt es auch eine große lange Threadliste zur Weihnachtsbäckerei. auch Videos dazu sind im Umlauf.

Persönlich habe ich für mich entschieden sie als Waffenproduktion zu nutzen. Warum ?
1. Sie fördert alle Waffen, B, E, S, D, P-Schwerter, AB, K, B, LB, Arkebuse, Mörser mit +200% (Steaks nur +100%)
2. gleichzeitig halbiert sie den Verbrauch.
Hier haben viele angesetzt und sich gefreut: ergibt auf Stufe 1 Mine ja fast eine unerschöpfliche (23h Förderzeit, sprich 1h Leerlauf am Tag)

Wir denken weiter und freuen uns über +400% Ertrag bei selbem Rohstoffeinsatz !!!!
Oder anders gesagt: wir könnten Schmelzen abreissen, genau 50% (da halbierter Verbrauch)
Wer jetzt noch einen Schritt weitergeht und sagt: ich stell meine Schmelzen unter den Weihnachtsmarkt, der mit +300% fördert, der reisst ggü einem Steak, nochmal 50% der Schmelzen ab, sprich kommt in Summe mit 25% an GEbäuden aus, sprich statt 8 Schmelzen, reichen so 2 !!!!

und das bissl Kupferz, oder Eisenerz für 2 Schmelzen ist lachhaft wenig, da brauch ich keine unerschöpfliche Mine.
Und um den Weihnachtsmarkt dann mti 30 Gebäuden voll auszulasten, stell ich noch Forschungssachen drunter und 2 Kloster passen auch hin.

Was braucht man also:
8 Weihnachtsbäckereien, dann ist man mit der Abklingzeit bei 21 Stunden, bei 23h Förderzeit (4 gibts pro Jahr)
ist für mich das Optimum, man ist nicht jeden Tag Punkt 20 Uhr online, auch mal im Kino und so hat man bei 21h Abklingzeit einen Puffer

2 Weihnachtsmärkte um sie alle 12h anzuwerfen, Abklingzeit 11h 30min
wer will nimmt 3 Märkte und ist bei 7h, und hat einen größeren Puffer.
Dann auch bitte Stopp-Buffs im Rari herstellen zu können werdet ihr lernen zu lieben.

Das ist dann die Hardcore Variante, die ihr euch selbst auferlegt und zwingt alle 12h online zu gehen, wenigstens den Markt anzuwerfen, das alles 24/7 durchläuft.

Fazit: Die Weihnachtsbäckerei als Waffenproduktion, kann eure Wirtschaft entlasten, spart Ressourcen, besonders euer Kohleverbrauch sinkt !
Damit weniger Köhlerei, Nadelholzfäller und Förster ...... es macht sich echt bemerkbar.
Antworten

Zurück zu „Gebäude“