In Kürze beginnt das Sommerevent,

Informationen auf dso: folgt

Informationen bei uns: Zum Sommerevent

Taktikkarten zu den Fussballspielen findet Ihr hier: zu den Szenarien

Allgemeingültige Hinweise für (neue) Gildenmitglieder

Antworten
Benutzeravatar
sikookis
Kartenersteller und Uploader
Kartenersteller und Uploader
Beiträge: 224
Registriert: Freitag 12. Januar 2024, 13:16
Gilde: gildealpenland.de
Spielwelt: 7: Apfelhain
Has thanked: 6 times
Been thanked: 25 times
Gender:
Mär 2024 11 17:37

Allgemeingültige Hinweise für (neue) Gildenmitglieder

Beitrag von sikookis

Ein paar kurze Worte über Hilfen, Looten, Buffen, Kommunikation und Unterstützung zwischen Gildenmitgliedern.
Dies sind lediglich Vorschläge und können auch anders gehandhabt werden. Keine Bevormundung also ...

Mir ist aufgefallen, dass ich häufiger den Gildenchat außer Acht lasse - vor allem dann, wenn ich mich in einem AT befinde oder mir eine Kolonie erkämpfe (seit Unity eher mit Vorsicht zu geniessen, da noch immer nicht stabil laufend).
Dabei bin ich nicht der Einzige - es gibt Zeiten, zu denen zwar viele Gildenmitglieder ON sind, jedoch wenig Kommunikatives läuft.

Vor allem bei einer großen Gilde mit 80 - 100 Mitgliedern kommt es dann zu einem zwangsläufigen Phänomen, das ich mal als Ausgrenzungs-Anschein bezeichnen möchte.

Vor allem neuen Gildenmitgliedern kommt es an solchen Tagen so vor, dass in der Gilde kaum Hilfe von Anderen zu erhalten ist, sei es Buffen, Einladungen zu Looten oder Unterstützung bei Questaufgaben.
Ganz zu schweigen von der Beantwortung von Fragen, die den grundsätzlichen Spielablauf betreffen.

Hier darum einige Anregungen:

- Kommunikativ sein ist bei einer Gilde unabdingbar - manche Mitglieder spielen jedoch deutlich schweigsam.
Bitte nicht missverstehen. Jeder darf und soll so spielen wie er gerne möchte.
Wenn jedoch ein Problem oder eine Anfrage gelöst werden soll:

- Fragen, Anfragen, benötigte Rohstoffe usw. ggf. mehrmals im Gildenchat posten - man kann auch sagen: ruhig etwas nerven.
Wie ich oben bereits geschrieben habe, werde beispielsweise ich manchmal erst nach 5, 10 oder 15 Minuten aufmerksam, wenn ich aus meiner Konzentration beim eigenen AT raus bin.

- Den Flüster-Chat nutzen wirkt oftmals Wunder - der "klopft" nämlich das angeflüsterte Gildenmitglied an und macht auf die Anfrage aufmerksam.

- Gildenmail verschicken wirkt breit gestreut - spricht für sich.

Fazit: Kommunizieren, Kommunizieren, Kommunizieren

Dies alles gilt selbstverständlich auch, wenn man gerne zu einem Loot eingeladen werden möchte. Anfragen kostet nichts, auch wenn gerade kein Gildenmitglied zu einem Loot einladen kann (oder möchte).

Es gibt Gildenmitglieder, die laden durchaus häufiger Andere zu einem Loot beim "Tapferen Schneiderlein" oder beim "Betrogenen Schneider" ein - und verzichten damit auf den Lootverkauf. Immerhin hat das "Tapfere" einen Lootpreis von rund 11000 Goldmünzen und das "Betrogene" von rund 30000 Goldmünzen. Eine kostenlose Lootvergabe ist also aller Ehre wert.
Antworten

Zurück zu „Tipps und Tricks“