In Kürze beginnt das Sommerevent,

Informationen auf dso: folgt

Informationen bei uns: Zum Sommerevent

Taktikkarten zu den Fussballspielen findet Ihr hier: zu den Szenarien

Vorbereitung auf Events

Antworten
Benutzeravatar
kenoraj
Personalchefin und Uploaderin
Personalchefin und Uploaderin
Beiträge: 251
Registriert: Montag 15. Januar 2024, 08:38
Gilde: New Shao
Spielwelt: 4: Steppenwald
Has thanked: 18 times
Been thanked: 31 times
Gender:
Jan 2024 15 16:41

Vorbereitung auf Events

Beitrag von kenoraj

ich schaue immer, dass ich so viel als möglich an Truppen vorproduziere, damit ich während des Events gut spielen kann.
Genau so achte ich darauf genügend Waffen auf Lager zu haben, damit die Truppenproduktion schnell geht - nicht auf das Bier vergessen, denn Truppen wollen ja bekanntlich Bier.

Taktikkarten vor dem Event testen und gegebenenfalls ausprobieren, damit alles startklar ist.
Genügend At's auf Lager haben

wenn Felder oder Farmen während des Events gebraucht werden - Platz schaffen und so planen, dass sie zusammenstehen - wenn dann andere buffen, suchen die nicht endlos - Liebesbäume, Weihnachtsmärkte, Schneekugeln helfen zusätzlich die Erträge zu steigern

Und während des Events versuche ich - das ist aber so ein persönliches Ding - so verlustfrei wie möglich zu spielen, denn weniger Verluste bedeutet weniger Nachproduktion.
Für mich ist dso ein Taktikspiel, Taktik heisst für mich auch überlegen, was ich wie spiele.
don't dream it - be it
Bild
Gilde: new Shao
Welt: Steppenwald
Benutzeravatar
Mycki
Administrator
Administrator
Beiträge: 75
Registriert: Freitag 1. Dezember 2023, 11:57
Gilde: HUDW
Spielwelt: 10: Tuxingen
Has thanked: 31 times
Been thanked: 1 time
Jan 2024 15 17:47

Re: Vorbereitung auf Events

Beitrag von Mycki

danke ....das hört sich gut an :-)
Benutzeravatar
Androidin
Moderatorin und Kartenerstellerin
Moderatorin und Kartenerstellerin
Beiträge: 93
Registriert: Mittwoch 17. Januar 2024, 11:43
Gilde: SimiH - Siedler mit Herz
Spielwelt: 14:Glitzerstadt
Has thanked: 3 times
Been thanked: 3 times
Gender:
Jan 2024 19 00:52

Re: Vorbereitung auf Events

Beitrag von Androidin

genau so mache ich es auch.....und kurz vor dem Event sende ich schon mal meine Entdecker los, manche, wie der Pirat, der Romantische und die Schreckhafte brauchen je nach Skillung fast eine Woche bei einer ausgedehnten Suche.

Man sollte seine Entdecker also immer so lossenden, das Sie am Starttag des Events so zurückkommen, das man 1 Std vorher online sein kann. Dann die Startquest abschliessen, 15 Minuten ausloggen, danach wieder einloggen. So bringen alle Entdecker schon mal Eventrecourcen mit :-)

Wer Pff vor dem Event nicht anhat, sollte bedenken, Pff erst dann zu tauschen, wenn man nach dem Reloggen zurück ist. Tauscht man vorher, sind die Entdecker alle zu früh ohne Eventresis zurück.

Am Tag vor dem Event kann man auch schon mal ein AT, oder besser 2 stehen lassen, und dies dann auch erst nach dem Relogg am Folgetag abschliessen, wenn man dann Prem und Pff angeschaltet hat :-) Einfach mit jemandem einen Leechtausch machen, und das verspätete abschliessen absprechen :-)
Auch da ist in der AT Post dann schon der Eventloot mit drinn.
Antworten

Zurück zu „Tipps und Tricks“