Bonus-EP:
 
Wegklopper: Tapferes mit 2x Geister-Generälin, 1x JZ
Ø 5 bei 1 Bewertungen
- Schwierigkeit
- Angaben
- Grafik
- Verständnis
2-4x
Geisterhafte Generälin
-1----3--33--3-3--23
1-2x
Jüngerer Zwillingsgeneral
---1--3--3---3-33-23
2x
beliebiger General
Klicks: 21 - 30 - 2927
Kommentare: 5
erstellt: 06.11.2020 - 11:37
Update: 13.01.2021 - 09:55
Taktikkartenbewertung:
letzte 6 Monate

Gesamtwertung
(Ø 5 bei 1 Bewertungen)
- Schwierigkeit
- Angaben
- Grafik
- Verständnis
Die Karte ist für 2+ Geister-Generälinnen und 1+ Jüngere Zwillinge ausgelegt. Zusätzlich werden 2 beliebige Generäle für Vorwellen benötigt. Bei weniger als den fünf Generälen entstehen Wartezeiten durch Erholungsphasen.

Bei den Angaben der Verluste bei den einzelnen Angriffen handelt es sich NICHT um Maximal-, sondern Durchschnittsverluste.

Hinweise:
Zum schnellstmöglichen Spielen in Sektor 1 und 2 werden 4x GG oder 3x GG + 1x Älterer Zwilling (ÄZ - Talente egal) benötigt. Der ÄZ kann die Lager 3 und 8 mit 150R 130K mit leicht höheren Verlusten schlagen als GG.

- Lager 9 kann auch mit 150 R 80 K geschlagen werden, allerdings können bis zu 10 K verloren gehen.
- Der Jüngere Zwilling (JZ) brauch für die Angriffe auf die Lager 2, 16, 21, 23, 24 und 25 keine Talente.
- Wenn der JZ kein Schnellfeuer 3 hat, brauch Lager 14 eine Vorwelle von 25 B. Die Vorwelle bei Lager 19 muss auf 65 B erhöht werden.
- Abgesehen von Lager 20 kann GG alle Angriffe auch dann machen, wenn Blitzangriff und nicht Meisterstratege genutzt wird. Bei Lager 20 kann es in dem Fall zu Verlusten von AB kommen, d. h. die Vorwelle muss angepasst werden - danke an pAxabsurd für den Hinweis :)
- Angriff 23 kann direkt auf Lager 24 abgeschickt werden. Der JZ schlägt dann Lager 23 und führt seinen Vorwellenangriff bei Lager 24 aus. Angriff 24/2 muss entsprechend angepasst werden, am besten läuft er direkt hinter dem JZ, so dass er ebenfalls von Lager 23 abgefangen wird.
- Wer einen zweiten JZ hat, kann ihn als Vorwelle bei den Lagern 11 (20R) und 17 (40R) einsetzen. Das spart pro Lager rund 150R.

Credits: Die Symbole der Generäle und Truppen wurden automatisch vom Simulator bei www.tsomaps.com erstellt.

Kommentare

19.11.2020 - 15:45 - Roterloewe57 #1
Danke für deine Karte, habe sie bis auf ein paar Ausnahmen so gespielt. Habe zusätzlich 2 leichte Blocks und 3 Lager mit dem Ä Zwilling gespielt. Nehme jetzt weniger Genis mit zum AT.
Der Wechsel mit der GG passt gut.

21.11.2020 - 16:02 - Quokka #2
Eine absolut geniale Karte, darauf habe ich seit Jahren gewartet (auf die Genis natürlich auch ;) )
Das tapfere mochte ich eigentlich nie gerne spielen, nun bin ich fast euphorisch und nicht nur ich. Seit ich die Karte in der Gilde publik gemacht habe ist schon fast ein Schneiderfieber ausgebrochen
Ab und zu verliere ich im 2ten Sektor 2 Kanonen aber das ist mir wurscht bei der tollen Karte
Ich hoffe sehr da folgen weitere zu den anderen Schneidern, die ähnlich beliebt sind

08.12.2020 - 13:34 - siedler_gci #3
Ich kann bei Lager 3 und 4 die Verlute nicht verstehen, die angegeben sind. Ich komme auf ueber 120R Verluste im Schnitt mit meinem Geist, der gleich geskillt ist.

23.12.2020 - 07:21 - Wegklopper #4
siedler_gci schreibt:Ich kann bei Lager 3 und 4 die Verlute nicht verstehen, die angegeben sind. Ich komme auf ueber 120R Verluste im Schnitt mit meinem Geist, der gleich geskillt ist.
Dann machst du etwas falsch. Bitte poste doch gleich alle Infos mit, um deinen Punkt nachvollziehen zu können. So muss ich unnötigerweise nachfragen, was meine Zeit und meine Mühe kostet.

02.01.2021 - 18:10 - miandra #5
abgegebene Bewertung:
super karte!    habe 1734 rek- und 652 bogenschützenverluste. keine blockaufstellungen, (ein zusätzlicher angriff mit dem zwilling hat auch minimiert)
alles geht ruckzuck!
dankeschön - lg. miandra

0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0