Bonus-EP:
 
DetlevBZ: VM geblockter Wirbelwind
keine Bewertung vorhanden
- Schwierigkeit
- Angaben
- Grafik
- Verständnis
1x
Champion Anslem
-1----32-32--31---33
1x
Champion Vargus
-1----32-32--31---33
1x
Champion Nusala
-1----3-3---32--3-33
2x
Meister der Kampfkunst
---1--3---23----3333
2x
Meister der Kampfkunst
---1--3-3--3----3332
1x
Meister der Kampfkunst
---1--3----33---3332
2x
Meister der Kampfkunst
---1--32---3----3333
3x
Verteidigungsmeister
-1----3-3--23---3-33
Klicks: 1 - 0 - 2586
Kommentare: 3
erstellt: 29.11.2018 - 15:13
Update: 29.11.2018 - 15:16
Taktikkartenbewertung:
bisher wurden keine Bewertungen abgegeben!

Kommentare

29.07.2019 - 13:41 - BloedePfeiffe #1
Hallo @lle. Sicherlich wurde auch diese Karte mit viel Aufwand, Testen und Gestalten erstellt. 
Diese hat mich jedenfalls sehr zum Nachspielen animiert und mich zu intensivem Studium veranlasst. Nach mehreren Anläufen gelang es mir jedoch nicht, die Erklärungen vollständig nachzuvollziehen und/oder richtig zu interpretieren. Deshalb hoffe ich auf Unterstützung (Vielleicht auch hilfreich für andere Wusler):

1.   Mitzunehmende Truppen

Die Zeile ist für mich verwirrend. Befindet sich da zwischen 291 und LB einfach ein Bindestrich zuviel oder fehlt da was nach 291 oder vor LB?

2.   Verluste

Was bedeutet: 98-Ø120,2-145 R
Ich kann es drehen und wenden wie ich will. Ich verstehe die Bedeutung und/oder Darstellung dieser Zahlen einfach nicht.

3.   Spieler 4 braucht 338C anstelle LB

Bei welchen Lagern braucht dieser mit welchen Generälen wie viele C anstelle LB?

4.   Spielbeschreibung

Es werden zahlreiche Details von Spieler 1 bis 3, Spieler 1 und 3, Spieler 4, Spieler 2 und 4 beschrieben. Dass Spieler 2 ebenfalls Sektor zwei von hinten aufrollen kann ging evtl. unter. Vielleicht möchte man dies ergänzen.

5.   Block 1

Ich nehme an, dass es sich hier nicht um "Block 1", sondern um "Blocks in Sektor 1" handelt? Die Erklärung würde für mich dann Sinn machen.

6.   Block erst VM

Hier gehe ich davon aus, dass es sich um die "Blocks in Sektor 2" handelt. Da sind die Details sehr gut beschrieben.

7.   Hufeisen

Meines Wissens gilt ein Hufeisen für das gesamte AT und für alle Spieler, egal wer es investiert. Wird wohl auch so gemeint sein.

8.   Bestückungsplan

Die unterschiedlichen Bezeichnungen zwischen MDK, MDK C und MDK Z entsprechen wohl einfach nur den Lagern z.B. L7.1 oder L7.2. Diese sind ja bei den Aufstellungen/Positionen gut angezeigt.

Wenn ich die Vorwellen mit MDK's betrachte, werden deren 8 verbraten. Woher kommen dann die anderen 6 (zumindest für Spieler 1), die für Lager 12 benötigt werden? Oder sind hier alle Voll-Skill mit Extraleben?

Für jeden Sektor wurden die Verluste angegeben (siehe auch 2. Verluste). Alle sind hierbei ROT dargestellt. Lediglich bei L8 sind diese ORANGE markiert. Hat dies eine besondere Bedeutung oder ging da einfach nur die Farbauswahl schief?

Bestimmt können mir erfahrene Kartenbenutzer unter die Arme greifen und vielleicht animiert es sogar den Ersteller, gewisse Anpassungen vorzunehmen.

Ich freue mich auf Eure Hilfe, damit ich mir diese Karte ohne riesen Truppenverluste zur Brust nehmen kann. Ich freue mich schon :)

Vielen Dank.
LG BP
sCHweiz, 29.07.19 / 15:42

30.07.2019 - 12:52 - DetlevBZ #2
zu 1 da ist ein Bindestrich zuviel sorry
zu 2 Verlust minimum 98 im Schnit 120,2 maximum 145 Reks Verlust
zu 3 da der spieler 4 keine VM-locks benötigt braucht er keine LB und auch weniger C
zu 4 da es egal ist bei meiner Karte ob Spieler 2 die Hauptlager von hinten oder vorne erledigt habe ich logischerweise nur die VM - Locks von vorne angegeben (so kann er auch direkt anfangen und braucht nicht zu warten)
zu 5 Block 1 ist natürlich der Block im ersten Sektor für Spieler 1-3
zu 6 da ist etwas schief gegangen ist mir leider nicht aufgefallen sollte eigentlch Block 2 heißen und das VM in die Zeile drunter vor die 1+2
zu 7 Hufeisen die blocks für spieler 1 und 2 gehen auch ohne Hufeisen der 2.block bei spieler 3 benötigt ein Hufeisen sonst geht der nicht - natürlich gilt das Hufeisen für alle Spieler und die Blocks für spieler 1+2 funtionieren natürlich auch mit Hufeisen
zu 8 die MdK Bezeichnungen beziehen sich auf meine skillungen die man durch anklicken der Geni-Symbole sehen kann und ja alle sind auf Extraleben geskillt
wobei ich nur 7 habe und damit auskomme mit den Skillungen gilt im übrigen auch für die anderen Generäle wenn die nicht übereinstimmen (bei den kampfrelevanten) klappt das ganze auch nicht
zu 9 das orange sollte eigentlich auch rot sein hat also keine Bedeutung

31.07.2019 - 18:09 - BloedePfeiffe #3
Danke für Deine Ausführungen. Hab ich auch selber wieder was gelernt. :)

0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0