Arautymen stellt sich vor

Antworten
Benutzeravatar
Arautymen
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 29. Februar 2024, 01:27
Spielwelt: 7: Apfelhain
Been thanked: 4 times
Gender:
Jul 2024 17 16:03

Arautymen stellt sich vor

Beitrag von Arautymen

Hallo miteinander,

ich bin der Jan, schon etwas Älter und Papa von 3 erwachsenen jungen Männern, die auch mal in DSO aktiv waren und ihren Account noch nicht gelöscht haben. Daher besteht die Hoffnung, dass sie wieder zurückfinden werden 😊. Ich komme aus dem hohen Norden der Republik, lebe aber schon lange im tiefen Süden, in der Nähe vom bayerischen Märchenschloss.

Zu DSO bin ich eigentlich nur durch Zufall gekommen. War aktiver Spieler von Sieder II, 3 und 4 und hatte 2015 in Wikipedia etwas zu „Die Siedler“ gesucht und dort von DSO gelesen. Habe mich dann angemeldet um mal zu sehen was das ist und bin seitdem hängengeblieben. Ich bin meistens ab 21:30/22:00 Uhr aktiv, da ich ein volles und aktives Real Life habe. Frau und zusammen mit ihr Hobbies wie Bergtouren, Schwimmen, Schneeschuhwandern und Kajaken. Und ja, dann ist da auch noch die Arbeit …

Ich spiele DSO ganz gemütlich und daher erst Level 71. Bin aber trotzdem so gut wie täglich, wenn auch in keiner Gilde, aktiv und beteilige mich gerne im Chat. Gilde war früher. Aber aktuell sieht es für mich so aus, dass viele Gilden eine hohe Mitgliederzahl kreieren um weit vorne zu stehen, die meisten Member aber Karteileichen sind und ich kommuniziere lieber mit den Lebenden 😊. Für mich ist DSO ein schöner Zeitvertreib zum Abschalten und ich genieße es, ab und an mit anderen Spaß zu haben, nicht alles bierernst zu nehmen, denn das echte Leben hat genug Herausforderungen.

Aktuell versuche ich mich gerade mit den Kampfsimulatoren anzufreunden und kalkuliere einige meiner Generale für kleinere und mittlere AT’s durch. Ich habe damit schon seit längerem geliebäugelt und jetzt das Simulieren gestartet. Da ich, auf Grund dessen das ich schon so lange dabei bin, Massen an Generalen habe, sind viele speziell geskillt. Z.B. meine Sylvana auf EP + Sterntaler. Die Kampfaufgaben darf der Boris erledigen 😊. Weitere Farmer sind bei mir Mary, Zitterbart und auch der alte Veteran und ich versuche hier die kleinen und mittleren AT‘s so zu simulieren, dass ich möglichst keinen anderen General als z.B. Sylvana oder die anderen Farmer nutze. Ich „schiele“ außerdem in Richtung Kartenerstellung und gehe davon aus, dass auch hier demnächst meine Versuche gestartet werden. Man muss sich ja Ziele setzen 😊.

Wünsche allen hier weiterhin viel Spaß mit DSO
Jan/Arautymen
Benutzeravatar
battlebroetchen
System Operator
System Operator
Beiträge: 514
Registriert: Donnerstag 1. Januar 1970, 01:00
Gilde: Hüter des Waldes
Spielwelt: 10: Tuxingen
Has thanked: 23 times
Been thanked: 48 times
Gender:
Jul 2024 17 17:54

Re: Arautymen stellt sich vor

Beitrag von battlebroetchen

Moin Jan,

schön, dass du hier gelandet bist.

Betreffend der Karternerstellung, was SIM's angeht, wende dich auch gerne an unsere Mods, die könen da bestimmt weiter helfen.

Grüße,

battle
Moin aus dem Norden, denn moin moin ist schon Gesabbel


©️ Copyright der Karten und Grafiken: BlueByte / Ubisoft
©️ Copyright der Taktiken und Eintragungen: Beim Kartenersteller
Bild
Benutzeravatar
yohanna
Moderatorin und Kartenerstellerin
Moderatorin und Kartenerstellerin
Beiträge: 46
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2024, 09:53
Gilde: LUSIE - Lustige Siedler
Spielwelt: 10: Tuxingen
Has thanked: 2 times
Been thanked: 8 times
Gender:
Jul 2024 17 19:15

Re: Arautymen stellt sich vor

Beitrag von yohanna

Hallo Jan,

willkommen hier bei uns im Forum. Ein Sterntaler-Spieler, wie ich gelesen habe. Spiele erst seit Weihnachten 22, also noch keine 2 Jahre und somit viel weniger als Du, aber gerade durch meine Sterntaler-Skillungen bin ich im Spiel sehr gut voran gekommen (und natürlich auch dank der vielen Hilfe, glaub das ist ein bisschen ein Vorteil den ich als Mädchen habe, die werden immer etwas mehr verwöhnt). 🫣

Übers Berechnen und Simulieren kann man sich hier bestimmt ganz gut austauschen. Und ich finde immer interessant wenn Leute die mal ein bisschen anders als der Mainstream spielen, hier auch mal Karten und Taktiken veröffentlichen.

Freu mich das Du da bist.
🦄 Liebe Grüße🌼
🏳️‍🌈 Hanna 🏳️‍🌈


Bild

Spielbeginn: 27.12.22 ⇨ Level 76 (seit 29.06.24) ⇨ Level 77 (seit 31.07.24)
Benutzeravatar
kenoraj
Personalchefin und Uploaderin
Personalchefin und Uploaderin
Beiträge: 344
Registriert: Montag 15. Januar 2024, 08:38
Gilde: New Shao
Spielwelt: 4: Steppenwald
Has thanked: 54 times
Been thanked: 53 times
Gender:
Jul 2024 17 19:35

Re: Arautymen stellt sich vor

Beitrag von kenoraj

Hallo und herzlich willkommen.

Liebe Grüße

Kenoraj
don't dream it - be it
Bild
Gilde: new Shao
Welt: Steppenwald
Antworten

Zurück zu „Hier kann sich jeder vorstellen“