Halloween-Event


Vermutlich wird es auch in diesem Jahr wieder ein Halloween-Event geben.
Gestützt auf die Erfahrungen der letzten Jahre, wird dieses voraussichtlich am 21.10.2024 um 10:00 Uhr starten und 3 Wochen laufen, bis zum 11. November., danach folgt bis zum 18.11. die Abschaltphase.

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Skillung - Grundwissen - Kenoraj

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kenoraj
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Aug 2024 21 13:30

Skillung - Grundwissen - Kenoraj

Beitrag von kenoraj

Skillungen

Allgemeine Überlegungen:

• Skillungen sind, bis auf Grundlegendes, fast schon eine Glaubensfrage. Richtig oder falsch gibt es nicht.
• Wichtig ist, dass man, wenn man nach Karten spielt, die eigenen Generäle so skillt, wie der Kartenhersteller – sonst kann es böse Überraschungen geben.
• Die Skills sollten sich immer nach der Spielweise richten
• Skills werden nicht lebenslang vergeben, sie können jederzeit wieder geändert werden, wenn sich die Spielweise, oder Bedürfnisse geändert haben
• Zum Überprüfen oder Testen eines Skills, kann man sehr gut einen der Kampfsimulatoren nutzen
• Nicht jeder General muss geskillt werden. Man kann Generäle auch nur teilweise skillen

Talentbaum:

• Im Talentbaum gibt es 5 Reihen /Ebenen und 4 Spalten
o Spalte 1 und 2: betrifft Kampffähigkeiten (Spalte 1 für bestimmte Einheiten und Spalte 2 überwiegend für alle Einheiten steht)
o Spalte 3: Reduzierte Verluste oder Belohnungen
o Spalte 4: Reduktion der Zeitdauer bestimmter Aktionen
o
• Beim Skillen muss man im Talentbaum von unten nach oben vorgehen und eine bestimmte Mindestanzahl an Manuskripten, Kompendien und Kodices vergeben.

Beschreibung der einzelnen Skills

1. Ebene, Anwendung Manuskripte

Trab Erhöht die Bewegungsgeschwindigkeit des Generals bei der Rückkehr zur oder bei der Versetzung der Garnison um 33/66/100 % Wirkt nicht bei Auf- und Abbau der Garnison und nicht bei Angriffen, trägt aber erheblich zur besseren Spielbarkeit von Abenteuern bei.

Erste Hilfe Stellt 3/6/9% der verlorenen Einheiten nach jedem Kampf wieder her. erlittene Verluste werden nachträglich reduziert. Erste Hilfe wirkt unmittelbar am Ende des Kampfes und wirkt sich daher auf Kettenangriffe aus. (Kettenangriff: ein General greift mehrere Lager in Folge an, ohne dazwischen zur Garnison zurückzukehren.

Moloch Erhöht die Angriffspunkte des Generals um 20/40/60 und verleiht den Angriffen eine Chance von 33/66/100 %, Flächenschaden zuzufügen. Generäle die bereits Flächenschaden haben, können mit "Moloch" nichts dazu erlernen, und benötigen ihn deshalb nicht.
(Flächenschaden wirkt nicht auf alle Gegner. Flächenschaden bewirkt dass mehrere Gegner getroffen werden, falls der General mehr Schaden macht als die aktuelle Gegnereinheit Lebenspunkte hat.

Schnellfeuer Erhöht die maximalen Angriffspunkte Eurer Bogenschützen um 5/10/15. Sehr nützlich bei Vorwellen mit Bogenschützen.


2. Ebene, Anwendung Kompendium

Navigations-schnellkurs Reduziert die Reisezeit des Generals um 15/30/45%. Sehr sinnvoll, da die Anreise deutlich verkürzt wird

Feindliche Übernahme Wenn die Armee eine Schlacht gewinnt, erhaltet ihr für das Besiegen von Gegnern pro 600/400/200 EP 1 Rekruten-Söldner bringt Söldner

Überrennen Verringert die Lebenspunkte von Gegnerbossen um 8/16/25%. sehr nützlich und sehr wichtig
Durch Überrennen können Bosse mit reduzierten Verlusten, häufig auch verlustfrei geschlagen werden.
Überrennen reduziert die Anzahl der benötigten Kampfrunden und damit die Kampfdauer.

Scharfschützen-ausbildung Erhöht die minimalen Angriffspunkte Eurer Langbogenschützen um 45/90/130% und die maximalen um 5/10/15%. Gut für
Achtung: Bei den VMs verlängert es die Lockzeiten teilweise erheblich


3. Ebene, Anwendung Kompendium

Nur eine Fleischwunde
Reduziert die Erholungszeit des Generals um 15/30/45%. Eventuell nützlich wenn man nur wenige Genis hat und nach Verlust im Kampf warten muss um das Abenteuer weiter zu spielen. Nimmt allerdings Platz für bessere Optionen weg

Blitzdenker Erhöht den EP-Gewinn durch von dieser Armee besiegte gegnerische Einheiten um 10/20/30%. Interessant für alle Angriffsgeneräle, es wird
Effizienz geopfert und EP Gewinn gegebenum schneller zu leveln."


Kampfrausch Erhöht die Angriffspunkte dieser Armee nach jeder Kampfrunde um 10/20/30%. nützlich und hilfreich für Hauptangriffsgeneräle"
Hilft besonders bei schwierigen Lagern, wo Kämpfe über mehrere Runden gehen.
(Ansturm und Kampfrausch befinden sich in einer Reihe Kampfrausch: zähe Kämpfe über mehrere Runden Ansturm: schnellen Sieg ausgelegt ist. Die Anzahl der Kampfrunden pro Kampf wird durch Kampfrausch reduziert, ergibt somit weniger Verluste. Kampfrausch greift erst ab der zweiten Runde.

Unaufhaltsamer Ansturm Erhöht die maximalen Angriffspunkte Eurer schnellen Einheiten um 1/2/3 und verleiht ihren Angriffen eine Chance von 33/66/100% Flächenschaden zuzufügen. interessant weil er Einheiten eine Fähigkeit verleiht die sie vorher nicht hatten


4. Ebene, Anwendung Kodex

Spalten Erhöht die Angriffspunkte eurer Elitesoldaten um 4/8/12 und verleiht ihren Angriffen eine Chance von 33/66/100%, Flächenschaden zuzufügen. nützlich gegen Kleingetier mit wenigen Lebens-punkten oder gegen flankierende Einheiten


Wöchentliche Wartung Erhöht die Angriffspunkte Eurer schweren Einheiten um 10/20/30. Nicht schlecht, aber durchaus verzichtbar

Garnisonsanbau Steigert die Einheitenkapazität um 5/10/15. Sehr, sehr sinnvoll, da der Geni mehr Truppen mitnehmen kann

Souveräner Anführer Reduziert die Dauer von Kampfrunden um 15/30/45%.
Nicht schlecht, aber durchaus verzichtbar

5. Ebene, Anwendung Kodex

Blitzangriff Der General greift pro Runde zweimal an. Die Initiative des zweiten Angriffs ist "Letzter Angriff". Nicht schlecht, aber durchaus verzichtbar

Meisterstratege Erhöht die Treffsicherheit dieser Armee um 10%. Sehr sinnvoll für Angriffsgeneräle. Kanoniere und Eliteeinheiten machen damit immer vollen Schaden;


Kopfgeldjäger Erhaltet nach Abschluss eines Abenteuers für das Besiegen von Gegner durch diese Armee pro 1000 EP 1 Sterntaler.

Extraleben Der General erholt sich nach seiner/ihrer ersten Niederlage in jedem Abenteuer sofort. Sehr sinnvoller Skill für Jzw, die auch als Vorwellengeni mit 1 R eingesetzt werden

Die Unterschiedlichen Generaltypen:

Die Verteidiger

Der Tavernengeneral ist der typische Verteidiger. Er beschäftigt bei Blocks oder Locks den Gegner, so dass in Ruhe das Hauptmannlager angegriffen werden kann.
Um diese Block-Fähigkeit zu behalten, gilt es, alle Skills zu vermeiden die die Kampfkraft erhöhen oder die Kampfdauer reduzieren.


Vorwellengeneräle

Die Generäle Meister der Kampfkunst (MdK) und Nusala, Jzw sind als Vorwellen-Generäle sehr beliebt! Damit lassen sich in vielen schwierigen Lagern die Verluste der später eingesetzten Elitetruppen deutlich reduzieren.

Wichtig ist der Skill: Extraleben und Kampfkraft stärkende Skills

Angriffsgeneräle

Viele Generäle dienen im Wesentlichen zum Angriff auf feindliche Lager. Hier ist es sinnvoll die einzelnen Generäle unterschiedlich nach ihren bereits vorhandenen Eigenschaften zu skillen.
Meisterstratege ist so gut wie immer zu empfehlen
don't dream it - be it
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