Seite 1 von 1

Lootvergabe innerhalb von Gilden

Verfasst: Montag 11. März 2024, 17:30
von sikookis
Gehört hier in diese Rubtik evtl. nicht hineine. Evtl anderswo besser aufgehoben. Dann bitte gerne dort plazieren.

Loot-Vergaben innerhalb von Gilden sind gerne willkommen - ich denke, das trifft auf alle Gilden zu.

Lootvergabepraxis bei gildealpenland.de (hier ausdrücklich nur als Vorschlag stehend):

- Wer ein Loot innerhalb der Gilde vergeben möchte: Bitte kostenlos. So eine gildeninterne Loot-Vergabe ist selbstverständlich eine rein freiwillige Sache ohne irgendwelche Zwänge oder Erwartungshaltungen.
- Natürlich kann man nicht jedes Loot gildenintern vergeben. Man muss schon auch wirtschaftlich denken und handeln. Die eigenen eingesetzten Truppen haben schließlich gekostet. Also Verkauf dann im Handel.

- Info über Lootvergabe in anderen Gilden aus zuverlässiger Quelle (zwischenzeitlich Gildenmitglied bei uns): Ergattert der Looter in der Beute ein Gebäude - Abgabe an den Loot-Vergeber, gleiches bei Goldmünzen - kein Scherz. Ist in Gilde Alpenland natürlich nicht der Fall.

- Wenn ein Loot im Handel verkauft wird, ist es selbstverständlich, dass das AT abschlussfertig ist und nach dem/den Lootangriff/en beendet wird. Ich kenne das nicht anders - außer der Loot-Verkäufer gibt dies im Handels-Chat explizit an ("fertig in 30 Min." - oder so).

- Etwas Anderes sollte es bei einer Loot-Vergabe innerhalb der Gilde auch nicht sein.

- Also: Ende des ATs zügig nachdem der/die Looter durch ist/sind. Auch mir ist es schon mal passiert, dass ich überraschend afk musste. So viel Zeit, den Endangriff zu starten und einen der Looter zu bitten, das AT dann zu schliessen war immer ...