Seite 1 von 1

Wöchentliche Quests

Verfasst: Montag 5. August 2024, 19:36
von kenoraj
Dieses Thema wird immer sehr unterschiedlich behandelt und es gibt jede Menge Meinungen dazu.

Die wöchentlichen Quests sind für das, was man dafür bekommt, und für das, was eingesetzt werden muss, wirklich nicht rentabel.
Kleinere Level bluten sich regelrecht aus und bekommen wie gesagt sehr wenig dafür.

Auch für mittlere Level ist es nicht ratsam diese wöchentlichen Aufgaben regelmäßig zu machen. Ihr kommt dabei nur in eine ewige Produktions und Ressourcenschleife.

Ich nehme einmal ein aktuelles Beispiel:

Spieler lvl 50
wöchentliche Aufgabe, nach den Proviantlieferungen:
zahlt 450 Münzen:
In seinem Falle: Die Goldschmelze (Ausbau 5) produziert aus 10 Golderz und 40 Kohle in 12 Minuten 5 Goldbarren. Die Prägerei (ausbau 5 produziert aus 20 Goldbarren in 24 Minuten 5 Münzen
also pro Stunde bekommt man 25 Goldbarren und 12,5 Münzen bei einem Verbrauch von 50 Golderz, 200 Kohle. In 36 Stunden laufender Produktion hat man endlich 450 Münzen zusammen und hat ziemlich viele Ressourcen verschleudert für ganze 2 Marken!
Natürlich kann man die Ausbeute erhöhen, wenn gut gebufft wird, aber es soll jeder entscheiden, ob ihm das wirklich das Wert ist.

Ein guter Kompromiss ist es, die 3 Proviantlieferungen zu machen - das bringt auch Marken, und der Einsatz ist noch ok
bei diesem beispiel soll ja auch noch eine dunkle Bruderschaft gespielt werden - wenn man da die nötigen Generäle nicht hat, wird es wieder teuer.

Wie ihr seht, bin ich keine Freundin der wöchentlichen Quest, aber ich spiele sehr gerne das Geisterschiff und die Pfadfinder

Fröhliches Wuseln

Eure Keno