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PVP nach KalleBloed, Tuxingen

Verfasst: Samstag 11. Januar 2025, 07:09
von dso-karten-upload
grundlagen für pvp

- in der taverne alle marschalle, beim kaufmann den versorger kaufen (später für die mutpunkte den 5. marschall und den schneller versorger)

- tavernenentdecker auf expeditionssuche schicken (nach meiner erfahrung sind die großen kolonien am einfachsten zu erobern und werden hier als zahlenbeispiel angeführt)

- Limits für diese aufgaben beachten...4 stunden zeitfenster, 5 marschalle maximal, 5 medikoffer maximal sowie einheitenlimit von 3.960

- vorbestückte marschalle in die expedition schicken, den versorger entladen und DIREKT wieder zurück senden (er braucht 30 minuten zurück! - zeitfenster)

EMPFOHLENE GRUNDBESTÜCKUNG FÜR ALLE EXPEDITIONEN ZU BEGINN

mit 5 marschallen und flinker versorger

2 marschalle mit je 100 infanterie 3 marschalle 100 infanterie
1 marschall mit 100 schwerer infanterie 2 marschalle 100 schwere infanterie
1 marschall mit 50 bogen 50 reiter flinker versorger 500/500 bogen/reiter
versorger mit je 250 bogen/reiter versorger bleibt als ersatz


- marschalle versetzen, laufweg finden, lager abchecken

- beginnen karte einzunehmen (zum erfolg reicht der kartenboss, der rest ist beiwerk, bringt aber ep und ggf mutpunkte)

- ggf weiter benötigte truppen von der heimatinsel nachholen

- den sieg feiern, kolonie in besitz nehmen, alle 6 std den ertrag einfordern da sonst nicht weiter produziert wird, wenn das kolonielager voll ist

- ich würde keine verteidigung aufbauen, weil ich froh wäre wenn mir jemand die kolonie wieder abnimmt, daß ich sie dann mit etwas übung gegen mutpunkte zurückerobern kann


truppenübersicht

- benötigte eigene truppen 4 kategorien
- bogen (bonus gegen infanterie)
- reiter (bonus gegen bogen)
- infanterie (bonus gegen reiter)
- schwere infanterie ohne bonus
weitere truppen habe ich nicht gebraucht, da ich wegen der bugs und der obigen gründe keine verteidigung aufgebaut habe und somit die truppen nicht brauchte


- gegnerische truppen sind ebenfalls in die 3 kategorien reiter, nahkampf (infanterie) und fernkampf (bögen) zusammenzufassen

- feindliche lager sind mit bis zu 120 truppen besetzt, ihr habt je marschall platz für 100...reicht aber trotzdem in den meisten fällen und übung für die truppenwechsel mit einem angriff

- es gibt folgende lager bei den räubern:

- reine fernkampflager ihr besetzt 100 reiter im marschall
- reine nahkampflager ihr besetzt 100 bogen im marschall
- reine reiterlager ( OHNE kriegshunde!!!) ihr besetzt 100 infanterie im marschall
- reine reiterlager NUR mit kriegshunden ihr besetzt 100 schwere infanterie im marschall

hier habt ihr entspannte kämpfe, da ihr keine truppen wechseln müsst, könnt aber beobachten, daß unterschiediche einheiten der gleichen gattung unterschiedlich stark sind

GEMISCHTE LAGER...jetzt sind wir bei der einzigen schwierigkeit im pvp und den bugs

- je 20 nahkampfeinheiten rechnet ihr 12-17 fernkampfeinheiten
- je 20 fernkampfeinheiten rechnet ihr 12-17 reiter
- je 20 reitereinheiten rechnet ihr 12 -17 Infanterie
- je 20 kriegshunde rechnet ihr 7-10 SCHWERE infanterie

bei den sektorenbossen für den boss alleine 15 bis 25 der bonuseinheit ihm gegenüber
die kartenbosse teilweise bis 32 einheiten

wenn die angriffe laufen müsst ihr rechtzeitig VOR dem truppenwechsel eure nächsten einheiten vorbestimmt haben...also merken wer wem geenüber den bonus hat...dann räumt ihr das lager auch leer
jetzt sind wir bei den bugs
der wechsel wird gelegentlich mit falschen truppen dargestellt, daß dann leider die falschen truppen für euch kämpfen und das lager mit dem angriff nicht eingenommen werden kann
daher keine blocks, keine unnötige ablenkung...
UND
ich empfehle auch, sich zu entscheiden pvp zu spielen und dann auch NUR pvp bis man seine wunschstufe erreicht hat

nicht alles gelingt immer direkt...übung ist der schlüssel

mit den euch hier gegebenen zahlen habe ich bestimmt weit über 80% der kämpfe bestritten und pvp in 4 monaten auf stufe 30 gespielt...
wie gesagt...üben und sich trauen...es ist machbar
fragen an mich

maximale erfolge und bis neulich
kalle


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