Jubiläumsevent


Unter Vorbehalt dürfte es auch in diesem Jahr vermutlich wieder ein Jubiläumsevent geben.
Gestützt auf die letzten Jahre könnte dieses bereits am 12.08.2024 beginnen.

Dauer:
Eventzet: 14 Tage (geteilt in 2 Abgabephasen zu je einer Woche)
Deaktivierung: 1 Woche

Alter Beitrag auf der offiziellen dso-Seite: >> Hier entlang <<
Beitrag bei uns: >> Hier entlang <<

Epische Quests für Bohnenstangen

Antworten
Benutzeravatar
battlebroetchen
System Operator
System Operator
Beiträge: 838
Registriert: Donnerstag 1. Januar 1970, 01:00
Gilde: Hüter des Waldes
Spielwelt: 10: Tuxingen
Has thanked: 23 times
Been thanked: 45 times
Gender:
Dez 2023 01 18:11

Epische Quests für Bohnenstangen

Beitrag von battlebroetchen

1) EIN NEUER EDELSTEIN
2) RETTET DAS WILD
3) DER WOLFSWELPE

2) RETTET DAS WILD!
3) DER WOLFSWELPE

Diese 3 Questreihen gibts im Shop unter Epische Gegenstände für Bohnenstangen 1x täglich zu kaufen.
Hier ein Überblick was sie bringen, kosten usw

Die Questreihen funktionieren wie alle Quests und sind nicht zeitlich limitiert. Es lassen sich alle 3 parallel Starten und sie erledigen sich quasi fast von allein im Hintergrund.

Lohnt es sich?
Leider sind es nur Kristallscherben und keine Kristalle. Für 10 Kristallscherben kann man im Proviantlager 1 Kristall produzieren. Somit könnte man aus 33 Scherben täglich 3 Kristalle produzieren. Wer die Erfahrungspunkte noch braucht für den siehts vielleicht bisschen interessanter aus, da man ja ansich auch ohne AT spielen so 457.500 EP pro Tag machen kann.
Moin aus dem Norden, denn moin moin ist schon Gesabbel


©️ Copyright der Karten und Grafiken: BlueByte / Ubisoft
©️ Copyright der Taktiken und Eintragungen: Beim Kartenersteller
Bild
Benutzeravatar
yohanna
Moderatorin und Kartenerstellerin
Moderatorin und Kartenerstellerin
Beiträge: 39
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2024, 09:53
Gilde: LUSIE - Lustige Siedler
Spielwelt: 10: Tuxingen
Has thanked: 2 times
Been thanked: 8 times
Gender:
Jun 2024 06 08:18

Re: Epische Quests für Bohnenstangen

Beitrag von yohanna

Hallo Battelbrötchen,

gerade zum Thema "Lohnt es sich?" bin ich bei dieser Questreihe ein klein wenig anderer Meinung.
Ich wollte von Anfang an in diesem Spiel so schnell und weit vorankommen wie möglich und habe jede, wirklich jede Möglichkeit dazu genutzt.

Genau dann, greift man nach jedem Strohhalm, der einem schnell und einfach EP einbringt.
Aber gerade der Effekt Kristallscherben zusätzlich zu verdienen war für mich bisher immer interessant, besonders in den niedrigeren Leveln.
Jede Kristallscherbe mehr bringt mich einem ganzen Kristall und damit über den Umweg der Excelsior auch einem weiteren Dia näher.
Außerdem bringt mir die Excelsior mit den kleinen Missionen und dem gambeln darum zusätzliche Auffüller und Buffs, die das Vorankommen im Spiel zusätzlich beschleunigen.

Die Frage, ob es sich lohnt, ist meiner Meinung nach daher davon abhängig, wie Hardcore jemand dieses Spiel suchten will und wieviel Zeit er investieren möchte. Für den gelegentlichen Freizeitspieler ist das sicherlich nicht so relevant wie für Spieler, die alles im Spiel mitnehmen wollen was irgendwie geht.
🦄 Liebe Grüße🌼
🏳️‍🌈 Hanna 🏳️‍🌈


Bild

Spielbeginn: 27.12.22 ⇨ Level 75 (seit 16.06.24) ⇨ Level 76 (seit 29.06.24)
Benutzeravatar
Idefix1960
Moderator
Moderator
Beiträge: 44
Registriert: Sonntag 3. Dezember 2023, 12:08
Spielwelt: - keine Welt angegeben -
Has thanked: 6 times
Been thanked: 3 times
Gender:
Jun 2024 06 21:01

Re: Epische Quests für Bohnenstangen

Beitrag von Idefix1960

Wieso ist bei mir beim Wolfswelpen ein Schloß davor, obwohl ich mehr als genug Bohnenstangen hab?
Wenn das die Lösung sein soll, will ich mein Problem zurück
Benutzeravatar
yohanna
Moderatorin und Kartenerstellerin
Moderatorin und Kartenerstellerin
Beiträge: 39
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2024, 09:53
Gilde: LUSIE - Lustige Siedler
Spielwelt: 10: Tuxingen
Has thanked: 2 times
Been thanked: 8 times
Gender:
Jun 2024 06 22:19

Re: Epische Quests für Bohnenstangen

Beitrag von yohanna


Steht da oben noch ein Countdown so wie hier auf dem Bild, dann hast du schon eins abgeholt und musst warten bis der Timer vorüber ist.
Bild
🦄 Liebe Grüße🌼
🏳️‍🌈 Hanna 🏳️‍🌈


Bild

Spielbeginn: 27.12.22 ⇨ Level 75 (seit 16.06.24) ⇨ Level 76 (seit 29.06.24)
Benutzeravatar
Idefix1960
Moderator
Moderator
Beiträge: 44
Registriert: Sonntag 3. Dezember 2023, 12:08
Spielwelt: - keine Welt angegeben -
Has thanked: 6 times
Been thanked: 3 times
Gender:
Jun 2024 07 07:59

Re: Epische Quests für Bohnenstangen

Beitrag von Idefix1960

Nein, da wird kein Timer eingeblendet. Nur das Schloßsymbol im AT Icon.
Grüße
Wenn das die Lösung sein soll, will ich mein Problem zurück
Benutzeravatar
yohanna
Moderatorin und Kartenerstellerin
Moderatorin und Kartenerstellerin
Beiträge: 39
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2024, 09:53
Gilde: LUSIE - Lustige Siedler
Spielwelt: 10: Tuxingen
Has thanked: 2 times
Been thanked: 8 times
Gender:
Jun 2024 07 08:40

Re: Epische Quests für Bohnenstangen

Beitrag von yohanna


Du bist Level 66 oder höher?
Weil das ist die Voraussetzung um die überhaupt bekommen zu können.

Das wäre noch eine gute Ergänzung in der Beschreibung, denn das fehlt, so weit ich das gesehen habe.

Glitzender Edelstein ≥ Level 46
Wildaufspürer ≥ Level 56
Der verlorene Welpe ≥ Level 66
🦄 Liebe Grüße🌼
🏳️‍🌈 Hanna 🏳️‍🌈


Bild

Spielbeginn: 27.12.22 ⇨ Level 75 (seit 16.06.24) ⇨ Level 76 (seit 29.06.24)
Benutzeravatar
Idefix1960
Moderator
Moderator
Beiträge: 44
Registriert: Sonntag 3. Dezember 2023, 12:08
Spielwelt: - keine Welt angegeben -
Has thanked: 6 times
Been thanked: 3 times
Gender:
Jun 2024 07 10:06

Re: Epische Quests für Bohnenstangen

Beitrag von Idefix1960

Das ist die Lösung. Bin erst auf 64. Dann ist ja alles klar. Vielen Dank
Wenn das die Lösung sein soll, will ich mein Problem zurück
Antworten

Zurück zu „Quests“