Am 10.06.2024 um 10:00 Uhr begann das diesjährige Sommerevent.

Dieses wird bis zum 01.07., 10:00 Uhr gehen, dann beginnt die Abschaltphase.

Die vollständige Deaktivierung erfolgt dann am 08.07.2024 um 10 Uhr

Informationen auf dso: Zur DSO-Seite des Sommerevents

Informationen bei uns: Zum Sommerevent

Taktikkarten zu den Fussballspielen findet Ihr hier: Taktikkarten von Trainer DetlevBZ - Danke dafür.

Von der Notwendigkeit, Entis zu kaufen

Benutzeravatar
battlebroetchen
System Operator
System Operator
Beiträge: 443
Registriert: Donnerstag 1. Januar 1970, 01:00
Gilde: Hüter des Waldes
Spielwelt: 10: Tuxingen
Has thanked: 23 times
Been thanked: 41 times
Gender:
Jun 2024 13 13:25

Von der Notwendigkeit, Entis zu kaufen

Beitrag von battlebroetchen

Entis gibt es viele, und genau so abwechslungsreich sind die Möglichkeiten diese zu bekommen.

Was unterm Strich bleibt, ist die Frage: Sind die nun in großer Menge wichtig oder nicht?

Aus meiner Sicht ein klares ja, denn Entis bringen uns das, was wir brauchen - insbesondere Eventressourcen während der Events. Und genau die, sind für jeden wichtig, um sich in den zahlreichen Angeboten während der Events zu bedienen.

Als ich vor 3 Jahren begann zu siedeln, hab ich in meiner alten Gilde immer wieder gesagt bekommen: Als allererstes Entis kaufen. Und nach 3 Jahren, muss ich zugeben, das ist wirklich fundamental wichtig. Manch einem mögen andere Angebote wichtiger sein in Events, aber bedenkt: Die neu gekauften Entis, bringen ab sofort wieder Ressourcen mit - und ein Event dauert lange genug, noch die eine oder andere Sache danach zu holen.

Auch ist in der Vergangenheit ein Trend bei BB zu bemerken: die kaufbaten Entis werden weniger, um so schwieriger ist es auch Ressourcen zu sammeln.

In so fern kann ich meiner alten Gilde nur zustimmen: Als allererstes die zu kaufenden Entis holen...

Frohes Wuseln,

battle
Moin aus dem Norden, denn moin moin ist schon Gesabbel

Wir bitten um Geduld was die Menge der Karten angeht, diese kommen nach und nach. Nebenbei ist allerdings auch noch eine ganze Menge Arbeit so am Forum, die auch gemacht werden muss. Bei Fragen, schreibt uns gerne hier an.
Bild
Benutzeravatar
yohanna
Kartenersteller und Uploader
Kartenersteller und Uploader
Beiträge: 23
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2024, 09:53
Gilde: LUSIE - Lustige Siedler
Spielwelt: 10: Tuxingen
Has thanked: 3 times
Been thanked: 3 times
Gender:
Jun 2024 15 16:02

Re: Von der Notwendigkeit, Entis zu kaufen

Beitrag von yohanna

Als ich vor anderthalb Jahren angefangen habe zu spielen, hat man mir das Gleiche gesagt. Ich habe jeden erspielten Diamanten, jedes Geschenk, alles, was ich kriegen konnte, wann immer es möglich war, in Entis investiert. Meine inzwischen 146 Entis bilden auch außerhalb von Events sozusagen das Rückgrat meiner Wirtschaft. Sie schleppen mehr Rohstoffe heran als manche Produktionskette erwirtschaften kann, versorgen mich mit teuren Buffs und seltenen Rohstoffen, für die ich sonst Elite ATs spielen muss und tun das alles auch noch ohne selber Rohstoffe zu verbrauchen.

Bei diesem Event wird das auch an vielen anderen Stellen deutlich, wie wichtig viele Entis sind.

Für das mittlere Paket braucht man 14.000 für das große Paket 24.000 Bälle, das sind Summen, die muss man erst mal schaffen. Die darin enthaltenen Sommerwohnhäuser brauchen auf Stufe 7 auch noch mal 1.000 Bälle für den weiteren Ausbau. Tikki Lager und Bungalow brauchen Bälle für den Ausbau und so braucht man schon für viele Ausbaustufen immer mehr Event-Items. Ob es beim letzten Mal die Süßigkeitenfabrik gewesen ist. Immer mehr geht BB dazu über, Gebäude ausbaubar für Event-Items zu machen. Und die beste Quelle dafür sind nun mal Entis.

Wer sich also immer brav an die Empfehlungen der alten Spielergranden gehalten hat, der hat es jetzt tatsächlich um so leichter, viele seiner Wünsche zu erreichen.
Liebe Grüße
🦄 Hanna 🏳️‍🌈


Bild

Spielbeginn: 27.12.22 ⇨ Level 75 (seit 16.06.24)
Antworten

Zurück zu „Events“