Liebe Community,

heute hat unsere Moderationsleiterin, Kenoraj, viele kennen Sie auch von Ihren Kartenkreationen, Geburtstag.

Grund genug, einmal Danke und Alles Gute zu wünschen.

Glückwünsche bitte hier entlang

Kartenerstellungen

Hier bitte alle Fragen zu Karten hinein. Bitte einen Link zur Karte beifügen.
Benutzeravatar
Helgoland25
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 19. Mai 2024, 13:09
Gilde: stbw
Spielwelt: 11: Morgentau
Jul 2024 03 17:33

Kartenerstellungen

Beitrag von Helgoland25

An unsere Kartenersteller -- Es wäre nett auch ungeskillte Karten zu erstellen damit auch Spieler die keine geskillten Genis haben ihre Quests erledigen können. Habe DSO Karten durch geschaut aber weder für das Bonaberti Problem noch für Am Fuße des Berges eine passende Karte finden können . Meine Bitte an die Kartenersteller bitte fertigt auch für uns Karten , die Generäle musste ich mir teuer kaufen mit Edelsteinen und auch da wird man von Paysafe GmbH schon betrogen , habe mir im ALDI SÜD zwei Paysafe Karten gekauft und kann meine Karten nicht einlösen , da Zahllimit überschritten so hies es als ich meine Codes wie gewohnt eingab.
Nach Nachfragen gab man zu " Ja wir haben ein Zahllimit eingeführt um der Geldwäsche Herr zu werden , nun sitze ich auf meinen Karten je 100 Euro und kann sie nun abschreiben . Mfg Helgoland25
Benutzeravatar
Androidin
Moderatorin und Kartenerstellerin
Moderatorin und Kartenerstellerin
Beiträge: 104
Registriert: Mittwoch 17. Januar 2024, 11:43
Gilde: SimiH - Siedler mit Herz
Spielwelt: 14:Glitzerstadt
Has thanked: 10 times
Been thanked: 8 times
Gender:
Jul 2024 03 18:55

Re: Kartenerstellungen

Beitrag von Androidin

Hallo Helgoland 25,

teste bitte mal die Suche , dort habe ich auf Anhieb mit dem Suchbegriff "ungeskillt" 541 Treffer :-)
Es lassen sich also schon eine Vielzahl an Karten mit ungeskillten Genies finden.

Zu den von dir aufgeführten ATs "Bonaberti" und "Am Fusse des Berges" , wird es schwierig sein, einen Kartenersteller dazu zu überreden, für diese ATs eine ungeskillte Karte zu erstellen !
Der Hintergrund hierfür ist einfach :
- 1. Ohne Vorwellen wären die Verluste für diese ATs exorbitant.
- 2. Spieler, die ungeskillte Genies haben, besitzen in der Regel nicht genug Generäle, um die Große Menge an Vorwellen, die nötig wäre, ein solches AT mit ungeskillten Genies zu spielen !
- 3. Es gibt kaum Spieler, die solche Karten nutzen würden, wegen der immens hohen Verluste.

Ich kann dir also nur anraten, zum einen erstmal selber zu versuchen, eines der beiden ATs zu simulieren ( um eine Vorstellung davon zu bekommen, was du da vorhast :-)) und zum anderen vorerst auf kleine ATs bis Holzfäller zurückzugreifen, bis du ausreichend Bücher produziert hast, und zumindest einen sehr schlagfertigen General vollständig ausgeskillt hast.

LG,
Androidin
Benutzeravatar
yohanna
Moderatorin und Kartenerstellerin
Moderatorin und Kartenerstellerin
Beiträge: 37
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2024, 09:53
Gilde: LUSIE - Lustige Siedler
Spielwelt: 10: Tuxingen
Has thanked: 3 times
Been thanked: 8 times
Gender:
Jul 2024 03 22:36

Re: Kartenerstellungen

Beitrag von yohanna

Hallo Helgoland,

wie Androidin schon schrieb, klingt das wenig "sinnvoll", was Du da vorhast.
Ohne genaue Kenntnis Deiner Generäle und vor allem auch Deiner Wirtschaft ist das auch etwas schwierig zu beurteilen.

Hier noch mal ein paar weitergehende Überlegungen.

1. Wer noch gar keine geskillten Genis hat, der hat in aller Regel auch noch keine ausgeglichene und produktive Wirtschaft, das benötigte Kriegsmaterial (Einheiten und Ressourcen wie Waffen dafür) in ausreichender Stückzahl zur Verfügung zu stellen. Schau Dir dazu nur mal an, was man alles haben muss, um nur einen einzigen Mörser herzustellen.
2. Geld im Spiel bring Dir auch keine geskillten Genis, dafür brauchst Du immer noch Bücher und die müssen produziert werden. Ja klar, man könnte die Produktion mit Diamanten beschleunigen, aber trotzdem brauchst Du die Rohmaterialien dafür trotzdem. Allein auf diese Art Generäle auszustatten würde Unmengen an Euros verschlingen. Das kann ich nun wirklich niemandem raten.
3. Fast bei jedem Event gibt es Generäle, die zumindest deutlich besser sind, als die Tavernies die man für lau im Spiel nachgworfen bekommt. Zwar sind die Generäle alle unterschiedlich und haben immer auch so ihre Tücken und Stärken und Schwächen, aber das gehört nun mal zum Spiel dazu, sich genau damit auseinanderzusetzen.
4. Mit den Generalmajoren, die man für ein paar Bohnenstangen beim Kaufmann bekommen kann, hat man zumindest schon mal eine Möglichkeit an einen deutlich verbesserte General zu kommen. Auch wenn der noch keineswegs stark ist, man kann mit dem schon mal deutlich mehr erreichen, als mit einem normalen Taverni und irgendwo in der Gilde findet sich in aller Regel ein edler Spender, der einem bei der Beschaffung eines solchen Generals mit ein paar Bohnenstangen aushelfen kann.

Gehe ich nun mal davon aus, Du hast es geschafft an einen GM zu kommen, dann habe ich mir mal den Spaß gemacht, die ersten 6 Lager von Bonaberti zu berechnen.
Ich gehe davon aus, die schwimmst nicht gerade in Generälen. Vorwellen, gar mehrere für jedes Lager, scheiden also schon in Ermangelung der notwendigen Masse an Generälen aus.
Du dürftest auch gar nicht die notwenigen Ressourcen (Bevölkerung, Rohstoffe, Produktionskapazitäten) haben, tausende Rekruten durch Vorwellen zu schleifen. Erst Recht fehlen Dir vermutlich die Ressourcen Vorwellen mit Elite-Einheiten fahren zu können.
Dir bleibt also gar nicht großartig viel anderes übrig, als Dich mit dem GM von Lager zu Lager durchs AT zu prügeln, dabei möglichst ohne Vorwellen die Lager jeweils im direkten ersten Kampf aus dem Weg zu räumen und die entsprechenden Verluste hinzunehmen.

Für die ersten 6 Lager käme dabei folgendes heraus.


Bonaberti mit ungeskillten GM:

1. Lager: 110 Verteidigungsbergarbeiter
150 Rücksichtsloser Reiter

GM + 100 BSK + 90 BSS + 90 BL
Verluste: 96-100 BSK, 0-3 BSS

2. Lager: 40 Verteidigungsbergarbeiter
80 Goldene Wache
90 Rücksichtsloser Reiter

GM + 100 BSK + 100 GSS + 70 BSS
Verluste: 96-100 BSK, 0-5 GSS

3. Lager: 1 Chuck
60 Blonder Bogenschütze
100 Rücksichtsloser Reiter
100 Standhafter Verteidiger

GM + 100 BSK + 140 BSS + 30 BL
Verluste: 100 BSK, 44-101 BSS
______________________________________________________

4. Lager: 105 Blonder Bogenschütze
115 Goldene Wache
60 Rücksichtsloser Reiter

GM + 120 BSK + 80 BSS + 70 BL
Verluste: 120 BSK, 80 BSS, 34-54 BL

5. Lager: 90 Goldene Wache
140 Standhafter Verteidiger

GM + 140 BSK + 130 GSS
Verluste: 137 - 140 BSK, 0 - 87 GSS

6. Lager: 1 Metallgebiss
200 Rücksichtsloser Reiter
70 Standhafter Verteidiger

GM + 160 BSK + 110 BL
Verluste: 160 BSK, 15 - 33 BL
_______________________________________________________

Das wäre allein für die BSK ein Verlust von ca. 720 Stück!!!. Da sind die weiteren Verluste noch gar nicht berücksichtigt und das AT wird mit fortschreitenden Lagern immer schwerer.

Die Berechnungen stützen also die Aussage von Androidin. Das ist immens teuer.
Ich schließe mit daher ihrem Ratschlag an und kann Dir nur ganz dringend empfehlen von solchen Überlegungen Abstand zu nehmen.

Meiner Meinung macht es da viel mehr Sinn sich z.B. einen Juan zu besorgen und den mit der Zeit ordentlich zu skillen und beispielsweise mit dem z.b. in einer Sterntaler-Konfiguration normale ATs abzugrasen.

Wobei ich zusätzlich zu bedenken geben möchte, seit der Einführung der Sternequest sind ATs bei weitem nicht mehr die wirklichen EP-Bringer. Für mich ist inzwischen AT-Spielen nur noch ein Zeitvertreib, durch die Level-Ups rase ich selbst auf den hohen Stufen inzwischen im maximal 4-Wochen-Rhythmus allein durch die Sternequest einfach so durch. Kommt es Dir also aufs Leveln an, dann ist der Ausbau der Wirtschaft, um die für die Sternequest benötigten Materialien in ausreichender Stückzahl produzieren zu können, die weitaus bessere Option .
🦄 Liebe Grüße🌼
🏳️‍🌈 Hanna 🏳️‍🌈


Bild

Spielbeginn: 27.12.22 ⇨ Level 75 (seit 16.06.24) ⇨ Level 76 (seit 29.06.24)
Benutzeravatar
sikookis
Kartenersteller und Uploader
Kartenersteller und Uploader
Beiträge: 263
Registriert: Freitag 12. Januar 2024, 13:16
Gilde: gildealpenland.de
Spielwelt: 7: Apfelhain
Has thanked: 12 times
Been thanked: 33 times
Gender:
Jul 2024 04 14:42

Re: Kartenerstellungen

Beitrag von sikookis

Warum nicht aus Jux und Dollerei ne ungeskillte Karte fürs Bonaberti-Problem auf die Schnelle zusammenpumpen?
Hab eine hier reingestellt.

Aufgrund der Vielzahl an Möglichkeiten vorhandener (ungeskillter) Generäle wurden nur GM, TAV und die im jetzt zu Ende gehenden Sommer-Event erhältlichen Generäle Juan und SYL berücksichtigt. Wobei: Juan keines der Lager besiegen kann - höchstens mit noch mehr Ritter-Vorwellen und entsprechend noch höheren Verlusten.

Karte: Das Bonaberti-Problem mit ungeskillten GM, TAV, SYL

Jedoch: Wer kann diese schon spielen bei so viel einzusetzenden Truppen. Wer im Spiele-Level noch nicht so weit gediehen ist, dass er Generäle skillen konnte, der dürfte auch nicht in der Lage sein, so viel Personal zu produzieren, wie in dieser Karte nötig ist ...

Bzgl. Paysafe-Karte: Im Supermarkt reklamieren. Abgelaufene Ware gibt es nicht nur bei Lebensmitteln. Die Reklamation nützt nicht, wenn die Paysafe-Karten schon vor Wochen und Monaten gekauft wurden und nun erst eingesetzt werden sollten.
Meine Empfehlung (so macht es ein Gildenmitglied in unserer Gilde):
- Auf der Internetseite von Paysafe anmelden und registrieren
- Dort kann auch eine Paysafe-Karte gekauft werden.
- Das Ganze aber erst, wenn man sie danach sofort einsetzt - also z.B. bei Nutzung einer Happy-Hour bei dso!

LG
sikookis
Benutzeravatar
kenoraj
Personalchefin und Uploaderin
Personalchefin und Uploaderin
Beiträge: 357
Registriert: Montag 15. Januar 2024, 08:38
Gilde: New Shao
Spielwelt: 4: Steppenwald
Has thanked: 39 times
Been thanked: 38 times
Gender:
Jul 2024 05 16:41

Re: Kartenerstellungen

Beitrag von kenoraj

Helgoland25 hat geschrieben: Mittwoch 3. Juli 2024, 17:33 An unsere Kartenersteller -- Es wäre nett auch ungeskillte Karten zu erstellen damit auch Spieler die keine geskillten Genis haben ihre Quests erledigen können. Habe DSO Karten durch geschaut aber weder für das Bonaberti Problem noch für Am Fuße des Berges eine passende Karte finden können . Meine Bitte an die Kartenersteller bitte fertigt auch für uns Karten , die Generäle musste ich mir teuer kaufen mit Edelsteinen und auch da wird man von Paysafe GmbH schon betrogen , habe mir im ALDI SÜD zwei Paysafe Karten gekauft und kann meine Karten nicht einlösen , da Zahllimit überschritten so hies es als ich meine Codes wie gewohnt eingab.
Nach Nachfragen gab man zu " Ja wir haben ein Zahllimit eingeführt um der Geldwäsche Herr zu werden , nun sitze ich auf meinen Karten je 100 Euro und kann sie nun abschreiben . Mfg Helgoland25
Hallo Helgoland,

wir haben viele Karten für ungeskillte Generäle. Beginnend bei den Generälen aus der Taverne bis hin zum Juan - den neuesten General des Spiels.
Ich denke allerdings, wenn jemand bereits den Bergclan spielen kann, hat er/sie keine ungeskillten Generäle mehr - das macht doch keinen Sinn.
Eigentlich beginnt man doch so ab spätestens lvl 40 Generäle zu skillen.

Auch beim Bonaberti sind die Verluste bereits sehr hoch, sogar wenn die Generäle geskillt sind- also macht es für mich keinen Sinn.
don't dream it - be it
Bild
Gilde: new Shao
Welt: Steppenwald
Antworten

Zurück zu „Karten Support“