Am 10.06.2024 um 10:00 Uhr begann das diesjährige Sommerevent.

Dieses wird bis zum 01.07., 10:00 Uhr gehen, dann beginnt die Abschaltphase.

Die vollständige Deaktivierung erfolgt dann am 08.07.2024 um 10 Uhr

Informationen auf dso: Zur DSO-Seite des Sommerevents

Informationen bei uns: Zum Sommerevent

Taktikkarten zu den Fussballspielen findet Ihr hier: Taktikkarten von Trainer DetlevBZ - Danke dafür.

Älterer Zwillingsgeneral (AZW) - mit Angriffsskillung - SiidV

Antworten
Benutzeravatar
battlebroetchen
System Operator
System Operator
Beiträge: 441
Registriert: Donnerstag 1. Januar 1970, 01:00
Gilde: Hüter des Waldes
Spielwelt: 10: Tuxingen
Has thanked: 23 times
Been thanked: 40 times
Gender:
Dez 2023 01 16:48

Älterer Zwillingsgeneral (AZW) - mit Angriffsskillung - SiidV

Beitrag von battlebroetchen

Bild Bild

SEINE BESONDERHEITEN (inkl. Skillung):

Bild

Der AZW hat nur geringe Lebenspunkte (LP 100) und geringe Angriffspunkte (AP 125-250) was bedeutet, das der General selbst nicht viel Aushält und nicht viel Schaden anrichtet bei den Gegnern. Da hilft auch seine Angriffsinitiative Erstschlag nicht viel und auch seine Besonderen Fähigkeiten: Flankenangriff und Flächenschaden merkt man wenn überhaupt nur gering in der Praxis. Seine Truppenkapazität ist überragenden (295 inkl. 3x Garnisionsanbau) und übertrifft die Kapazität ALLER Generäle und ist bei vielen größeren Lagern sehr vorteilhaft. Der AZW hat eine schnellere Erholungszeit von 1 Stunde 20 Minuten (Standardmässig haben die meisten Generäle 2 Stunden) was uns aber in der Praxis nichts bringt, da er kein Vorwellengeneral ist.

Der größte Vorteil des AZW ist neben der enormen Truppenkapazität, seine Besondere Eigenschaft nach jedem Kampf 20% der verlorenen Einheiten wieder herzustellen. Durch die 2x erste Hilfe erhöht sich der Wert auf 26% was man in der Praxis sehr merkt. Ist immerhin 1/4 der Verluste die wir bei JEDEM Angriff zurückbekommen.

NACHFOLGEND EIN VORSCHLAG DER GESAMTSKILLUNG

Der ältere Zwillingsgeneral eignet sich aus meiner Sicht als Angriffsgeneral am meisten. Ich habe ihn wie den Major geskillt, dh. ihr könnt ihn mit der Skillung schon mal SOFORT ÜBERALL dort einsetzen wo derzeit ein Major im Einsatz ist.

Skillempfehlung für 1x AZW:
1. Reihe: 3x Trab, 2x erste Hilfe
2. Reihe: 3x Überrennen, 3x Feindliche Übernahme, 3x Navi
3. Reihe: 3x Kampfrausch,
4. Reihe: 3x Garnisionsanbau,
5. Reihe: 1x Meisterstratege

Bild

= 5 Manuskripte, 12 Kompendien, 4 Kodex

Quelle: SiidV, Wildblumental
Moin aus dem Norden, denn moin moin ist schon Gesabbel

Wir bitten um Geduld was die Menge der Karten angeht, diese kommen nach und nach. Nebenbei ist allerdings auch noch eine ganze Menge Arbeit so am Forum, die auch gemacht werden muss. Bei Fragen, schreibt uns gerne hier an.
Bild
Antworten

Zurück zu „Generäle“