Am 10.06.2024 um 10:00 Uhr begann das diesjährige Sommerevent.

Dieses wird bis zum 01.07., 10:00 Uhr gehen, dann beginnt die Abschaltphase.

Die vollständige Deaktivierung erfolgt dann am 08.07.2024 um 10 Uhr

Informationen auf dso: Zur DSO-Seite des Sommerevents

Informationen bei uns: Zum Sommerevent

Taktikkarten zu den Fussballspielen findet Ihr hier: Taktikkarten von Trainer DetlevBZ - Danke dafür.

Yohanna von Tux - Hanna stellt sich vor

Antworten
Benutzeravatar
yohanna
Kartenersteller und Uploader
Kartenersteller und Uploader
Beiträge: 23
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2024, 09:53
Gilde: LUSIE - Lustige Siedler
Spielwelt: 10: Tuxingen
Has thanked: 3 times
Been thanked: 3 times
Gender:
Jun 2024 05 22:38

Yohanna von Tux - Hanna stellt sich vor

Beitrag von yohanna

Hallo ihr,

nachdem ich mir jetzt alle Eure Vorstellungen durchgelesen habe, stelle ich mich hier auch mal vor.

Ich heiße mit richtigem Vornamen tatsächlich wie mein Spiel-Charakter Yohanna. (aber sagt lieber einfach Hanna)
Der Name stammt, so wie ich auch aus Island. Dort bin ich geboren. Aber auch nur, weil ein kaum richtig auszusprechender Vulkan namens Eyjafjallajökull es meiner Mutter unmöglich gemacht hat, rechtzeitig zurück nach Deutschland zu fliegen. Trotzdem bin ich auch halb Isländerin, halb Deutsche, meine Großeltern leben heute wieder auf Island und wenn nicht wieder Vulkane und Lava unser Haus dort bedrohen, bin ich immer gerne bei meinen Großeltern zu Besuch.

Moment mal werden die Älteren von Euch jetzt sagen, der Vulkanausbruch, der das Fliegen verhindert hat, das war doch erst vor "kurzem".

Na ja, aus Eurer Perspektive mag das stimmen, denn es war 2010. Ja, ich bin tatsächlich noch so jung und damit vielleicht auch hier (wie auch in meiner Gilde) mit großem Abstand das Küken.
Ich kann natürlich nicht so eine lange Vita vorweisen, wie andere Spieler hier. Weder im Spiel, noch im Leben, aber ein bisschen gibt es vielleicht doch noch zu mir zu sagen.

Ich wohne auf einer deutschen Insel (wo wird nicht verraten), gehe auf eine Privatschule und bin schon in der 12. Klasse (ja ich habe ein paar Klassen übersprungen). Im nächsten Jahr werde ich nach dem Abitur, erst mal ein Jahr FÖJ machen, bevor ich mich dann in die weite Welt wagen möchte. Mal sehen, wo es dann hingeht.

Ich bin etwas sehbehindert und kann daher viele moderne Spiele nicht wirklich spielen. Sie flimmern zu viel und sind in ihren Bewegungen viel zu schnell, ich brauch’ es gemütlicher. Aber trotzdem bin ich ein Bücherwurm, lese viel und besitze schon rund 4000 Bücher.
Ich lese sie also nicht nur, sondern sammel sie auch. Besonders alte Bücher und Sonderausgaben.

DSO spiele ich erst seit Weihnachten 2022, also gerade mal 18 Monate. Bin jetzt kurz vor Level 75 und möchte noch in diesem Jahr die 80 schaffen. Ich habe mir aber schon vor einiger Zeit überlegt, was mache ich eigentlich, wenn ich Level 80 geschafft habe?
Natürlich gibt es noch ganz viel im Spiel zu lernen, auszuprobieren und die Insel braucht auch noch ganz viel Umbauten und Entwicklung, was mich aber ganz besonders interessiert, sind Karten.

Ich fand es daher sehr schade, als die alte DSO-Karten-Seite von Brockenhexe offline gegangen ist und habe mir dort vorher alle Karten, die es dort gab gesichert. Aber ich kann keine Webseiten machen und all das Zeug, das man braucht, um eine richtige Webseite zu machen, das kann ich auch nicht. Aber dafür gibt es ja jetzt diese Nachfolgeseite.

Ähnlich wie Androidin versuche ich bestehende Karten an meine Generäle und Skillungen anzupassen und so bin ich auch selbst ans Erstellen von Karten gekommen.

Am Anfang habe ich mir alles in eine große Kladde geschrieben. Jedes Lager, jeden General, aber das hat sich als ziemlich unpraktisch herausgestellt.
So habe ich angefangen, mir meine eigenen Karten zu bauen. Aber ich bin mit dem Aussehen noch nicht so zufrieden, dass ich sie alle veröffentlichen würde. Daher gibt es bisher nur ein paar wenige Karten von mir. (hab gesehen, auch hier sind schon Karten von mir über den Uploader gelandet)

Besonderen Ehrgeiz hab ich immer dann, wenn ich denke, dass sich Karten mit meinen Sterntaler-Geisterschwestern "Blass & Bleich" spielen lassen sollten. (Das sind zwei meiner Geister Genis).
Ich versuch’ auch immer sogenannte "quick 'n dirty" Skillungen hinzubekommen. Also Skillungen, wo man mit einer möglichst gleichen Zusammenstellung ein ganzes AT spielen kann. Klar, dabei spielt man nicht immer mit den geringsten Verlusten, dafür ist man aber schnell, wenn man immer wieder nur die Truppen auffüllen und nicht die Zusammensetzung verändern muss. Besonders bei den normalen ATs funktioniert das meist recht gut und fast immer nur mit dem Verlust von Reks.

So, das reicht jetzt aber für eine Vorstellung.

Hier hergekommen bin ich wegen der Karten und nach Eurem Aufruf in den offiziellen Spieleforen von BB hab ich mich bei "kenoraj" gemeldet und meine Hilfe angeboten. Wenn ihr also was für mich zu tun habt, dann helf’ ich gerne wo ich kann.
Liebe Grüße
🦄 Hanna 🏳️‍🌈


Bild

Spielbeginn: 27.12.22 ⇨ Level 75 (seit 16.06.24)
Benutzeravatar
battlebroetchen
System Operator
System Operator
Beiträge: 443
Registriert: Donnerstag 1. Januar 1970, 01:00
Gilde: Hüter des Waldes
Spielwelt: 10: Tuxingen
Has thanked: 23 times
Been thanked: 41 times
Gender:
Jun 2024 06 06:05

Re: Yohanna von Tux - Hanna stellt sich vor

Beitrag von battlebroetchen

willkomen bei uns, schön, dass di hier bist.
alles weitere macht Keno mit dir.
Moin aus dem Norden, denn moin moin ist schon Gesabbel

Wir bitten um Geduld was die Menge der Karten angeht, diese kommen nach und nach. Nebenbei ist allerdings auch noch eine ganze Menge Arbeit so am Forum, die auch gemacht werden muss. Bei Fragen, schreibt uns gerne hier an.
Bild
Benutzeravatar
kenoraj
Personalchefin und Uploaderin
Personalchefin und Uploaderin
Beiträge: 363
Registriert: Montag 15. Januar 2024, 08:38
Gilde: New Shao
Spielwelt: 4: Steppenwald
Has thanked: 32 times
Been thanked: 36 times
Gender:
Jun 2024 06 14:30

Re: Yohanna von Tux - Hanna stellt sich vor

Beitrag von kenoraj

Hallo Hanna,
herzlich willkommen. Wir freuen uns, wenn du deine Karten hier bei uns hochladest - gib Bescheid, wenn du Hilfe brauchst.
Liebe Grüße

Keno
don't dream it - be it
Bild
Gilde: new Shao
Welt: Steppenwald
Benutzeravatar
yohanna
Kartenersteller und Uploader
Kartenersteller und Uploader
Beiträge: 23
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2024, 09:53
Gilde: LUSIE - Lustige Siedler
Spielwelt: 10: Tuxingen
Has thanked: 3 times
Been thanked: 3 times
Gender:
Jun 2024 06 15:14

Re: Yohanna von Tux - Hanna stellt sich vor

Beitrag von yohanna


Wie ist es mit Karten von mir, die es hier schon gibt, durch den Uploader, da würde ich gerne ein bisschen was ergänzen. Die eine Karte sieht nämlich auf den ersten Blick so aus, als bräuchte man da verschiedene Genis, aber das ist eine Karte mit Skillungen für verschiedene Genis, also eine Multi-Karte. Kann ich irgendwie die Rechte bekommen, diese Karten zu editieren? Oder soll ich Euch die Links dazu geben und ihr entfernt die und ich stelle sie neu ein?
Liebe Grüße
🦄 Hanna 🏳️‍🌈


Bild

Spielbeginn: 27.12.22 ⇨ Level 75 (seit 16.06.24)
Antworten

Zurück zu „Hier kann sich jeder vorstellen“